20.03.2019 10:58
killamilla schrieb:
struppi0815 schrieb:
Ich vermute mal, dass es die Serverkapazitäten gesprengt hätte wenn alle das Update machen würden.
Falsch vermutet: Updates werden bei Sky über das Live Signal geladen, da gibt's nix zu "sprengen".
Doch, die Hotline...
20.03.2019 11:02
Hallo struppi0815,
du schreibst folgendes:
Ich vermute mal, dass es die Serverkapazitäten gesprengt hätte wenn alle das Update machen würden. Ich bin aber ein Typ, der nicht gerne wochenlang auf ein Update wartet. Wenns released ist, will ich es auch haben.
Das wollen sicherlich auch andere Sky Kunden. Und dann kann eventuell das passieren, was du vermutest.
Du schreibst auch folgendes:
Was ich mich frage ... Wozu ist die USB-Buchse am Q auf der Rückseite? Ist die nur da, damit eine da ist oder erfüllt die auch irgendeinen Zweck? Wäre ja cool, wenn man da drüber das Update machen könnte. Was ja heutzutage Standard ist, ein Update über den USB Port zu machen. Aber scheinbar nicht bei Sky. Willkommen im Jahr 2000 ...
Die Bedienungsanleitung sagt dazu "Vorläufig ohne Funktion". Ich schätze mal, dass diese USB Buchse nur den Technikern vorbehalten ist.
Gruß, Sonic28
20.03.2019 11:05
sonic28 schrieb:
Hallo struppi0815,
du schreibst folgendes:
Ich vermute mal, dass es die Serverkapazitäten gesprengt hätte wenn alle das Update machen würden. Ich bin aber ein Typ, der nicht gerne wochenlang auf ein Update wartet. Wenns released ist, will ich es auch haben.
Das wollen sicherlich auch andere Sky Kunden. Und dann kann eventuell das passieren, was du vermutest.
Nein, kann es nicht. SW Updates werden bei Sky Receivern IMMER (und zwar ohne Außnahme) über das Live Signal durchgeführt, das wurde doch nun schon oft genug hier erwähnt !
20.03.2019 11:12
Soso, du sendest also über das Kabelnetz oder die Satschüssel eine Anfrage zu einem Update und wenn Sky diese Anfrage dann von dir erhalten hat, dann schicken sie dir über Kabel oder Sat die Software .....
20.03.2019 11:13
aha ok und die Neue Software liegt dann irgendwo im Kabel? ... Auch wenns über das Kabel geht muss es irgendwo einen Server geben der diese ausliefert. Wenn Sky D 1,5 Milionen Kunden hat sind das jedoch nicht viele Geräte die sich Updaten wollen. Die werden schon Ihre Gründe haben.
20.03.2019 11:16
Es braucht dazu keine Anfrage von der Box: SW Updates werden über die Smartcardnummer gesteuert und wenn die Nummer "dran ist", lädt sie das Update, vorher ignoriert sie es einfach. Auch das wurde hier schon erwähnt.
20.03.2019 11:19
Ok, wenn du meinst ..... erkläre mir dann doch bitte mal (so rein technisch) wie das dann bei der am Anfang möglichen manuellen Abfrage des Updates funktioniert hat.
20.03.2019 11:20
Lies dich mal ins Thema Datendienste über DVB ein und dann können wir weiterreden. Vorher bringt das sonst wenig.
20.03.2019 11:20
Führt zu weit, aber es ist technisch möglich. Glaub's mir einfach oder lass es.
20.03.2019 11:21
Hallo killamilla,
du schreibst folgendes:
Es braucht dazu keine Anfrage von der Box: SW Updates werden über die Smartcardnummer gesteuert und wenn die Nummer "dran ist", lädt sie das Update, vorher ignoriert sie es einfach. Auch das wurde hier schon erwähnt.
Geht aber nur, wenn Sky das "manuelle updaten für jedermann" komplett über beide Wege gesperrt hat. Ansonsten könnte man sich jederzeit das Update ziehen. Egal, ob die eigene Smartcardnummer an der Reihe ist oder erst später drangekommen wäre.
Gruß, Sonic28
20.03.2019 11:25
Wurde ja auch gesperrt, die entsprechende Info hast du doch selbst hier schon zitiert.
20.03.2019 11:53
struppi0815 schrieb:
Ich warte immer noch auf das Update. Ich will den Receiver endlich vernünftig in den Deep Sleep schicken, ohne dass der den ganzen Tag vor sich hin rödelt. So langsam nervt das.
Tolle Wurst.
Nach 10 Monaten warten , kommt es jetzt auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht drauf an .
Und wenn ich sehe , das es sogar beim Standby Probleme gibt , fang ich nicht an zu drängeln .
20.03.2019 12:42
Tolles Update, meine Festplatte wurde komplett gelöscht! Alle Filme sind weg! Auch der Papierkorb ist leer
20.03.2019 12:44
Naja, wenn es alleine am Update liegen würde,
warum wurde die Festplatte dann nicht bei allen Kunden die das Update bekommen haben,
gelöscht?
Sondern Du bist der Einzige bisher, wo das angeblich so war?
20.03.2019 12:47
was willst Du mir unterstellen Frechheit!
20.03.2019 12:49
Er will dir vermutlich gar nichts unterstellen, er stellt fest das du offensichtlich die einzige Person bist, bei der das Update angeblich die Festplatte gelöscht hat. Dies lässt den Rückschluss zu, dass das löschen der Festplatte eben nichts mit dem Update zu tun hat!
20.03.2019 12:51
Hallo herbi100,
herbi100 schrieb:
Sondern Du bist der Einzige bisher, wo das angeblich so war?
Dir fällt es wirklich mehr als schwer die Aussage eines Users auch Ernst zu nehmen ohne die Unwahrheit zu unterstellen, oder?
20.03.2019 12:53
Hallo speedbeat,
User herbi100 hat grundsätzlich Probleme damit die Aussagen anderer User auch als 'tatsächlich so geschehen' stehen zu lassen.
20.03.2019 12:59
Dir fällt es wirklich mehr als schwer die Aussage eines Users auch Ernst zu nehmen ohne die Unwahrheit zu unterstellen, oder?
Dir fällt es wirklich schwer meine Aussage mal ohne Kommentar ernst zu nehmen.
Und natürlich kann man es hinterfragen,
wenn 1000ende ein Update bekommen,
ohne dass die Festplatte gelöscht wurde,
dann glaube ich nicht einfach, der Behauptung eines Users.
Oder willst Du diese eine Aussage jetzt hernehmen für die Behauptung,
das Update löscht die Festplatte.
Wenn ich behaupte, dass das Update die Festplatte gelöscht hat,
dann muss ich es auch beweisen können,
sonst sind es Vermutungen, Glauben ich gehe davon aus usw.
Wie Deine Beiträge eben meist sind.
Und ich habe nur hinterfragt, warum es dann nur bei einem User war und nicht bei allen.
20.03.2019 13:02
dann kannst du herbi100 ja nur hoffen, dass dir dieses niemals passiert. Aber auch wenn es dir passieren würde, glaube ich nicht, dass du es hier freiwillig zugeben würdest. Das schließe ich aus all deinen Antworten...