Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 101 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

killamilla schrieb:

struppi0815 schrieb:

Ich vermute mal, dass es die Serverkapazitäten gesprengt hätte wenn alle das Update machen würden.

Falsch vermutet: Updates werden bei Sky über das Live Signal geladen, da gibt's nix zu "sprengen".

Doch, die Hotline...

sonic28
Regie
Posts: 8,675
Post 102 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo struppi0815,

du schreibst folgendes:

Ich vermute mal, dass es die Serverkapazitäten gesprengt hätte wenn alle das Update machen würden. Ich bin aber ein Typ, der nicht gerne wochenlang auf ein Update wartet. Wenns released ist, will ich es auch haben.

Das wollen sicherlich auch andere Sky Kunden. Und dann kann eventuell das passieren, was du vermutest.

Du schreibst auch folgendes:

Was ich mich frage ... Wozu ist die USB-Buchse am Q auf der Rückseite? Ist die nur da, damit eine da ist oder erfüllt die auch irgendeinen Zweck? Wäre ja cool, wenn man da drüber das Update machen könnte. Was ja heutzutage Standard ist, ein Update über den USB Port zu machen. Aber scheinbar nicht bei Sky. Willkommen im Jahr 2000 ...

Die Bedienungsanleitung sagt dazu "Vorläufig ohne Funktion". Ich schätze mal, dass diese USB Buchse nur den Technikern vorbehalten ist.

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 103 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

sonic28 schrieb:

Hallo struppi0815,

du schreibst folgendes:

Ich vermute mal, dass es die Serverkapazitäten gesprengt hätte wenn alle das Update machen würden. Ich bin aber ein Typ, der nicht gerne wochenlang auf ein Update wartet. Wenns released ist, will ich es auch haben.

Das wollen sicherlich auch andere Sky Kunden. Und dann kann eventuell das passieren, was du vermutest.

Nein, kann es nicht. SW Updates werden bei Sky Receivern IMMER (und zwar ohne Außnahme) über das Live Signal durchgeführt, das wurde doch nun schon oft genug hier erwähnt !

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 104 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Soso, du sendest also über das Kabelnetz oder die Satschüssel eine Anfrage zu einem Update und wenn Sky diese Anfrage dann von dir erhalten hat, dann schicken sie dir über Kabel oder Sat die Software .....

lodestar00
Tiertrainer
Posts: 9
Post 105 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

aha ok und die Neue Software liegt dann irgendwo im Kabel? ... Auch wenns über das Kabel geht muss es irgendwo einen Server geben der diese ausliefert. Wenn Sky D 1,5 Milionen Kunden hat sind das jedoch nicht viele Geräte die sich Updaten wollen. Die werden schon Ihre Gründe haben.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 106 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Es braucht dazu keine Anfrage von der Box: SW Updates werden über die Smartcardnummer gesteuert und wenn die Nummer "dran ist", lädt sie das Update, vorher ignoriert sie es einfach. Auch das wurde hier schon erwähnt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 107 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ok, wenn du meinst ..... erkläre mir dann doch bitte mal (so rein technisch) wie das dann bei der am Anfang möglichen manuellen Abfrage des Updates funktioniert hat.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 108 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Lies dich mal ins Thema Datendienste über DVB ein und dann können wir weiterreden. Vorher bringt das sonst wenig.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 109 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Führt zu weit, aber es ist technisch möglich. Glaub's mir einfach oder lass es.

sonic28
Regie
Posts: 8,675
Post 110 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo killamilla,

du schreibst folgendes:

Es braucht dazu keine Anfrage von der Box: SW Updates werden über die Smartcardnummer gesteuert und wenn die Nummer "dran ist", lädt sie das Update, vorher ignoriert sie es einfach. Auch das wurde hier schon erwähnt.

Geht aber nur, wenn Sky das "manuelle updaten für jedermann" komplett über beide Wege gesperrt hat. Ansonsten könnte man sich jederzeit das Update ziehen. Egal, ob die eigene Smartcardnummer an der Reihe ist oder erst später drangekommen wäre.

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 111 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Wurde ja auch gesperrt, die entsprechende Info hast du doch selbst hier schon zitiert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,472
Post 112 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

struppi0815 schrieb:

Ich warte immer noch auf das Update. Ich will den Receiver endlich vernünftig in den Deep Sleep schicken, ohne dass der den ganzen Tag vor sich hin rödelt. So langsam nervt das.

Tolle Wurst.

Nach 10 Monaten warten , kommt es jetzt auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht drauf an .

Und wenn ich sehe , das es sogar beim Standby Probleme gibt , fang ich nicht an zu drängeln .

speedbeat
Special Effects
Posts: 11
Post 113 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Tolles Update, meine Festplatte wurde komplett gelöscht! Alle Filme sind weg! Auch der Papierkorb ist leer

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 114 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Naja, wenn es alleine am Update liegen würde,

warum wurde die Festplatte dann nicht bei allen Kunden die das Update bekommen haben,

gelöscht?

Sondern Du bist der Einzige bisher, wo das angeblich so war?

speedbeat
Special Effects
Posts: 11
Post 115 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

was willst Du mir unterstellen Frechheit!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 116 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Er will dir vermutlich gar nichts unterstellen, er stellt fest das du offensichtlich die einzige Person bist, bei der das Update angeblich die Festplatte gelöscht hat. Dies lässt den Rückschluss zu, dass das löschen der Festplatte eben nichts mit dem Update zu tun hat!

Nicht anwendbar
Posts: 40,472
Post 117 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo herbi100,

herbi100 schrieb:

Sondern Du bist der Einzige bisher, wo das angeblich so war?

Dir fällt es wirklich mehr als schwer die Aussage eines Users auch Ernst zu nehmen ohne die Unwahrheit zu unterstellen, oder?

Nicht anwendbar
Posts: 40,472
Post 118 von 472
1.632 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo speedbeat,

User herbi100 hat grundsätzlich Probleme damit die Aussagen anderer User auch als 'tatsächlich so geschehen' stehen zu lassen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 119 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Dir fällt es wirklich mehr als schwer die Aussage eines Users auch Ernst zu nehmen ohne die Unwahrheit zu unterstellen, oder?

Dir fällt es wirklich schwer meine Aussage mal ohne Kommentar ernst zu nehmen.

Und natürlich kann man es hinterfragen,

wenn 1000ende ein Update bekommen,

ohne dass die Festplatte gelöscht wurde,

dann glaube ich nicht einfach, der Behauptung eines Users.

Oder willst Du diese eine Aussage jetzt hernehmen für die Behauptung,

das Update löscht die Festplatte.

Wenn ich behaupte, dass das Update die Festplatte gelöscht hat,

dann muss ich es auch beweisen können,

sonst sind es Vermutungen, Glauben ich gehe davon aus usw.

Wie Deine Beiträge eben meist sind.

Und ich habe nur hinterfragt, warum es dann nur bei einem User war und nicht bei allen.

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 120 von 472
1.633 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

dann kannst du herbi100 ja nur hoffen, dass dir dieses niemals passiert. Aber auch wenn es dir passieren würde, glaube ich nicht, dass du es hier freiwillig zugeben würdest. Das schließe ich aus all deinen Antworten...

Antworten