21.04.2024 21:56
Hallo!
Alle paar Tage kommt die Meldung, dass ich den Receiver mit dem Internet verbinden soll. Manchmal klappt es über den Receiver, in dem ich die Verbindung neu einrichte. Heute habe ich das LAN Kabel am Receiver aus und wieder eingesteckt. Verbindung wieder da.
Uptates neu, am Router und Receiver. Kabel getauscht. Receiver vom Strom getrennt, Einstellungen zurückgesetzt,
Werkseinstellung zurückgesetzt. An anderer Geräten, wie TV, PS5, Bluray Player und Magenta Receiver keine Probleme. Laufen ist mit dem Sky Q was anderes los, wenn meine Elektroherd oder das Kochfeld so oft Probleme hätten, wäre ich schon lange verhungert und dafür lege ich im Monat keine 100€ auf den Tisch, langsam nervt es. Tauschen? Wäre ja super, wenn der neue Receiver besser wäre, da gehen die Probleme aber auch früher oder später los. Die Geräte sind ein Katastrophe, billig zusammen geschustert.
Verbindung über LAN FRITZ!Box 7490 Sky Q Receiver
22.04.2024 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 08:37
@Anonym
Tauschen?
Wäre ja super, wenn der neue Receiver besser wäre, da gehen die Probleme aber auch früher oder später los. Die Geräte sind ein Katastrophe, billig zusammen geschustert.
Hast du den Receiver schon einmal getauscht?
Oder woher weist du das die Problem da erneut auftretten werden?
Wäre kostenlos...kann man online selber machen.
Ja, der Q hat seine Macken aber manchmal ist er einfach nur defekt.
Es ist kein hochwertiges Gerät sondern ein billigst mit den billigsten Bauteilen versehener Augenwischer.
22.04.2024 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 09:02
@Anonym
Magenta Receiver /SAT Empfang? -SkY Q Receiver-SKY für 100 € pro Monat .......
Ich bin verwirrt 😵💫
22.04.2024 09:17
Wo steht da was von Sat?
22.04.2024 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 10:26
Guckst du ......
@Anonym schrieb am 30.03.2024
Keine Ahnung warum das nicht geht, müsste doch mit UHD gehen, hatte bisher keine Probleme damit. Software und Apps sind aktuell. Empfang ist Sat. Alle anderen Apps, wie z.b. Disney +
22.04.2024 09:49
Mach mal einen Neustart am Router.
22.04.2024 10:29
@puhbert
Ich durchsuche doch nicht das Forum nach anderen Beiträgen von Nutzern. Wer nicht in der Lage ist vernünftige Informationen zur Frage zu geben hat halt Pech gehabt.
22.04.2024 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 11:23
Ja .....wenn man es so sieht hast du natürlich recht
Ein Großteil der Antworten auf Fragen der Abonnenten hier, sind Nachfragen wegen der Empfangsart und dem angeschlossen Equipment !
22.04.2024 16:53
Ich zahle für mein Sky Abbo über 100€.
empfang ist Sat vom Sky Q , Magenta Receiver habe ich von der Telekom zum Vertrag bekommen, den wollte ich bzw. brauche ich eigentlich nicht, trotzdem angeschlossen.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt?
22.04.2024 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 17:09
Ja soweit schon......Aber trotzdem 100€ für NUR ein Sky Abo ?
Kann ich nicht glauben !Du schreibst ja sogar ÜBER 100€
22.04.2024 17:11
22.04.2024 17:57 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 18:35
Hi @Anonym,
versuche mal noch das:
1. Verwende einen anderen LAN-Anschluss am Router für den Sky Q Receiver.
2. Verbinde den Sky Q Receiver mal zum Test per WLAN und teste es darüber mal für ein paar Tage.
3. Versuche es sonst auch mal über dein Smartphone als mobilen Hotspot.
@puhbert: Es gibt noch alte Verträge, wo es durchaus sein kann, dass man über 100 Euro pro Monat zahlt.
VG, Sanny
24.04.2024 18:19
Der Sky Q hängt, wie alle meine Geräte, die am TV angeschlossen sind, an einem Netzwerk Switch.
Kein anderes Gerät hat Probleme mit der Internetverbindung. WLAN ist zu instabil, ich benutze nur LAN. Handy habe ich zwar, dass ist schon etwas älter, da sind solche Anwendungen nicht möglich. Da ich es nur zum Telefonieren brauche, reicht das mir völlig.
Wenn das Gerät LAN hat, dann sollte dies auch funktionieren. Den Steckplatz am Switch habe ich mit dem Platz vom TV getauscht. Sky Q trennt sich auch da vom Internet , während der TV keine Probleme macht. Von 5 angeschlossenen Gerät ist der Sky Q der einzige, der Probleme macht. Es hat lange nichts gebraucht, aber seit ein paar Wochen ist der Wurm drin.
24.04.2024 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2024 18:34
Mit einem Switch sollte es gehen, klar!
Kannst du zum Test einmal ohne Switch durchschalten?
Kabellänge reicht, oder LAN Kupplung
"Den Steckplatz am Switch habe ich mit dem Platz vom TV getauscht."
Das Kabel selbst, zum Q, hast du nicht getauscht?
Nur den Steckplatz am Switch?
Glaube ja Kabeltausch, am Anfang geschrieben.
Die Buchse am Q wäre noch eine Variante?
Oder Hardwarefehler.... Tausch
25.04.2024 10:26
Hallo @Anonym,
konnten dir die Hinweise von @digo bereits weiterhelfen? Wie verhält es sich, wenn du über deinen Router einstellst, dass der Receiver die bevorzugte Nutzung erhält, also vor anderen Geräten in deinem Netzwerk? Gibt es bestimmte Auffälligkeiten (bestimmte Tage, Uhrzeiten) wann der Receiver die Internetverbindung verliert? Wie lautet dein Internetprovider und die Internetgeschwindigkeit laut dem Vertrag? Hast du bereite gemessen, wie viel davon tatsächlich bei dir ankommt?
Viele Grüße
Katja
25.04.2024 16:33
Provider Telekom deswegen auch der Magenta Receiver 🤷
Ich habe die maximale Geschwindigkeit, was mit einem Kupferkabel möglich ist, Glasfaser noch nicht vorhanden.
Internetgeschwindigkeit 256,5 Mbit/s
Der Abruch der Internetverbindung ist willkürlich.
25.04.2024 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 17:22
"empfang ist Sat vom Sky Q , Magenta Receiver habe ich von der Telekom zum Vertrag bekommen, den wollte ich bzw. brauche ich eigentlich nicht, trotzdem angeschlossen."
Ja, gelesen!
Du hast Telekom Kabelempfang! (War Unfug, da SAT!)
Bleibe bei meiner Annahme!
25.04.2024 16:59
Nein Telekom Magenta IPTV (über Internet).
Telekom hat kein Kabel TV mehr, das heißt jetzt Kabel Deutschland.
25.04.2024 17:02
25.04.2024 17:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 17:22
"Nein Telekom Magenta IPTV (über Internet)."
Dachte du hast noch eine Telekom Kabelgrundversorgung?
Die besteht ja noch.
Ach du hast ja den SAT SKY Receiver!
Steht ja auch da, sorry!
"Telekom hat kein Kabel TV mehr, das heißt jetzt Kabel Deutschland. "
Das ist doch aber jetzt Vodafone, Kabel Deutschland?