Antworten

Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 23
9.338 Ansichten

Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

hallo! habe meinen bestehenden Vertrag verlängert , komplett mit entertainment + und somit auch Netflix dabei...leider habe ich es noch nicht geschafft , ein Konto bei Netflix anzulegen....kann mir da jemand helfen?

ich habe bereits mit dem Support telefoniert , erst wollte man mir eine mail mit Aktivierungslink schicken, leider nix gekommen, online über sky.de / netflix aktivieren komme ich auf die Seite von netflix und kann aber nur das standard-Abo für 10,99 abschließen...hmm, dann habe ich nochmal mit dem support telefoniert, da hieß es dann, ich solle über den q receiver die App starten, und dann auf Passwort vergessen gehen bei netflix, um ein passwort zugesendet zu bekommen...ging auch nicht..klar, hatte ja auch kein account bisher bei Netflix..

so, und nun komme ich nicht weiter....help!!! wie geht das denn nun ?

Alle Antworten
Antworten
geho
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 2 von 23
5.057 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

du gehst auf den sky link, netflix aktivieren, dann wirst du als neukunde an netflix weitergeleitet, klickst auf das standard netflix das von sky bezahlt wird und registrierst dich. unter mein konto steht dann 1 freimonat von netflix und abrechnung über sky Euro 10.99 was auch immer das bedeutet. Fakt ist das sky bezahlt ist im e+ inklusive. ach ja du bekommst dann noch ne mail von netflix wo folgendes drinne steht:

Dienstanbieter

‪Netflix International B.V.

Abo

Standard

Abopreis

10,99 €/Monat

Ihr Angebot

Kostenloser Probezeitraum (endet am Donnerstag, den 27. Dezember 2018)

Zahlung

Sky

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 23
5.065 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

ok, habe ich bisher nicht gemacht, weil ich dachte dass das dann extra kostet..steht ja auch da...! hmm, hast du es ausprobiert? und wird dir nicht berechnet?

geho
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 4 von 23
5.065 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

hab gerade geantwortet und ja so habe ich es gemacht.

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 23
5.065 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

ok, und hat mit der ersten Abrechnung nach dem Freimonat geklappt , dass nichts zusätzlich abgebucht wurde..ß? hatte ich nämlich auch schon gelesen....

geho
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 6 von 23
5.065 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

ich hab erst eine abrechnung und da wurde nichts abgebucht.

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 23
5.067 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

HHmm, ok..bin da etwas skeptisch .. weil eine Dame vom Service sagte mir ich solle NICHT auf dieses Angebot gehen...iwie kennt sich damit keiner aus...will verhindern dass ich da nen zweiten Vertrag kostenpflichtig abschließe, denn das steht dort...   

geho
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 8 von 23
5.070 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

vielleicht sind ja hier leute die schon länger als einen monat netflix haben. die könnten da eher was dazu sagen ob netflix 10,99 abgebucht hat, oder ob es mit sky klappt. also ich verstehe das so, der 1ste monat ist frei (standard von netflix) was mich aber nicht interessiert, da ich es über sky habe.

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 23
5.070 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

hmm, ok, dann würde ich lieber nochmal warten, bis ich das offiziell von Sky habe...!!

doc719
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

Habe meinen Vertrag am 02.12. verlängert inkl. Entertainment Plus. Am 03.12. habe ich mich wie beschrieben in die App auf dem Receiver mit meinem bestehenden Netflix Account (gleiche Email-Adresse wie bei Sky) eingeloggt. Gestern am 10.12. bucht mir Netflix ganz normal 10,99 Euro für den Zeitraum 10.12.-09.01.19 ab.

Da scheint null Verknüpfung zu sein, die für bestehende Netflix-Konten funktioniert. Auch in den Netflixkonto-Daten ist keinerlei Änderung zu erkennen (z.B. Abbuchung über Sky oder ähnliches). Der erste Monat Doppelzahlung ist also schon da.

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

ok, was ich befürchtet habe!!! Danke für die Info....!!!

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

Vielleicht könnte sich mal ein MOD damit befassen, offensichtlich weiß keiner so richtig ob, und wenn ja wie eine richtige Eröffnung eines NETFLIX accounts ohne Zuzahlung - falls im Entertainment + enthalten - funktioniert....

Hart e vorhin noch irgendwo gelesen, dass man sich über den Q Receiver​​  ​​, sprich die App , einen Kostenlosen Probemonat einrichtet, dabei die SKY-Email bei der Neuanmeldungen nutzt und dann automatisch das kostenlose Abo 12 / 24 Monate angerechnet bekommt, weil die Daten (Sky Email) offebar mit Netflix abgeglichen sind...

Müsste ich mal ausprobieren...bleibt spannend....

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 13 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

einen Freimonat bekommt man für Netflix nicht, wenn man sich über den Sky Q ( Vorrausgesetzt man hat Entertainment Plus gebucht). Wenn man nun die App aufruft, wird die bei Sky hinterlegte E-mail Adresse angezeigt und ne Meldung dass netflix über Sky zur Verfügung steht. Mit dieser E-Mail adresse melde man sich nun an, legt ein Passwort fest und eine Minute später läuft das alles. Ist man bereits NetflixKunde und nutzt dort eine andere Addy, erstezt man diese und durchläuft die gleichen Schritte, dann wird das bei netflix umgestellt, dass die Abrechnung über Sky läuft, nebenbei spart man 3 Euro monatlich, hat jedoch keine monatliche Kündigungsfrist, sondern dem Sky Vertrag angepasst.

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

Entertain + habe ich gebucht, und noch keine Konto Netflix angelegt...wenn ich die App über den Q aufrufe, dann steht da die Möglichkeiten: 1. Kostenloser Probemonat 2. Bestehendes Account nutzen; also: bei mir wird nicht automatisch die bei sky hinterlegte E-Mail angezeigt!! kommt auch keine Meldung oder so...

Oder muss ich mich erstmal (wie oben beschrieben) bei dem kostenlosen Probemonat anmelden mit meiner bei Sky hinterlegten Email ?!

mimo74
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

Ist man bereits NetflixKunde und nutzt dort eine andere Addy, erstezt man diese und durchläuft die gleichen Schritte, dann wird das bei netflix umgestellt, dass die Abrechnung über Sky läuft, nebenbei spart man 3 Euro monatlich, hat jedoch keine monatliche Kündigungsfrist, sondern dem Sky Vertrag angepasst.

Ich versuche meinen vorhandenen Netflix Account zu nutzen.

kann jemand bestätigen dass, das funktioniert? bzw. kann mir jemand sagen woran er anschließend erkennt, dass die Verknüpfung erfolgt ist?

Wenn ich dem so folge bin ich anschließend ganz normal wieder bei Netflix angemeldet. Darauf das mein Netflix Konto mit Sky verknüpft gibt es keinen Hinweis.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 16 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

sofern du den Weg über einen probemonat nimmst, ist der Netflixzugang nicht mit Sky gekoppelt, sondern exklusive und du bezahlst den Standardpreis bei Netflix, wenn du Entertain Plus gebucht hast, ist Netflix in diesem Preis bereits enthalten.

bei einem bestehenden Account einfach mal ausloggen und iweder einloggen. Wichtig ist dass die E-Mail Addy genutzt wird, welche man bei netflix zuvor genutzt hatte, ansonsten, wenn man noch kein Kunde war ist die E-mail Addy bei Sky die richtige Wahl

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 17 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

....das Schlauste wäre doch gewesen den NF-Probemonat zu nutzen, dann das Upgrade auf SkyE+ und dann die Verknüpfung der beiden Konten

doc719
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 23
5.071 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

Geht mir genauso. Habe mich von allen Netflix Apps ausgeloggt, Receiver-Update auf dem Q laufen lassen. Anmeldebildschirm auf der Netflix App im Q ist immer noch die Standardmaske, (1) Probemonat oder (2) Einloggen. Kein Hinweis auf eine Verknüpfung, keine Mails von Netflix oder Sky, keine Hinweise im Netflix-Konto (z.B. bei Zahlungsmethoden), Aktivierung über Sky-Homepage (Link) geht auch nicht.

Weiß echt nicht mehr weiter. Liegt es daran, dass ich Verlängerer bin, bei dem Entertainment auf Entertainment Plus umgestellt wurde? Erkennt mein Receiver (den ich auch vorher schon hatte) das "Plus" nicht??

Im Endeffekt wie immer, Umstellen eines bestehenden Netflix-Accounts wird als super einfach verkauft und der Kunde zahlt jetzt mal schön doppelt mit dem ganzen Ärger, der folgen wird.

oli1979
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

werde denke ich wie o. beschrieben versuchen, mich mit dem kostenlosen Probenonat einzuloggen und dann hoffen dass er verknüpft..aber allzu große Hoffnungen habe ich ehrlicherweise nicht ...

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 20 von 23
5.072 Ansichten

Re: Aktivierung Netflix mit Sky Q nach Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass mich heute erst melde. Sofern Ihr noch Hilfe benötigt, helfe ich Euch gerne weiter. Schicke mir dazu bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich zusätzlich auch das Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Nadine

Antworten