Antworten

Änderung des Kabelnetzanbieters

Hoba2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
341 Ansichten

Änderung des Kabelnetzanbieters

Moin tosomen.

Bisher habe ich das Kabelnetz von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) mit meinem Sky Q-Reseiver benutzt; das soll sich demnächst ändern, denn ich habe einen Anschluss an das örtliche Glasfasernetz meiner Stadtwerke bekommen.

Auf meine Anfrage beim neuen Anbieter, wurde mir gesagt, dass ich eine neue Smartcard für Satellitenempfang bei Sky bestellen muss, weil das eingespeiste Sky-Signal vom Satelliten stammt und eine andere Verschlüsselung hat.

Frage:

Muss ich dann dann auch meinen Sky Q-Receiver tauschen, obwohl das Signal weiterhin über Koaxkabel in TV-Geräte und auch meinen Receiver gelangt?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 3
333 Ansichten

Re: Änderung des Kabelnetzanbieters

Hallo @Hoba2,

 

nein, der Sky Q Receiver wird nicht getauscht. Du erhältst dann eine V15 Smartcard. Die ist für Satellit und private Kabelnetzbetreiber.

 

VG, Axel

Hoba2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
307 Ansichten

Betreff: Änderung des Kabelnetzanbieters

Danke, Axel!🙏😃

Antworten