30.11.2018 10:08
Ich bin umgezogen und muss daher meinen Empfang von Kabel auf IPTV umstellen, da es in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss gibt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass dies nur durchgeführt wird, wenn ich erstens einer Vertragsverlängerung um ein Jahr zustimme und zweitens alle meine Rabatte eingestellt werden, so dass ich von nun an doppelt so viel zahlen müsste wie bisher. Kann das überhaupt rechtens sein?
30.11.2018 10:18
Beträgt Deine Restlaufzeit weniger als 1 Jahr? Wenn ja, so gab es glaube ich Fälle die dann genau so gehandhabt wurden. Eventuell kann jemand anderes aus dem Forum hierzu etwas sagen? Bei Restlaufzeit > 1 Jahr sollte aber definitiv nur eine einmalige Bearbeitungsgebühr anfallen! An den Rabatten und der Laufzeit sollte sich dann beim Wechseln der Empfangsart nichts ändern!
30.11.2018 10:19
gluess schrieb:
Ich bin umgezogen und muss daher meinen Empfang von Kabel auf IPTV umstellen, da es in meiner neuen Wohnung keinen Kabelanschluss gibt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass dies nur durchgeführt wird, wenn ich erstens einer Vertragsverlängerung um ein Jahr zustimme und zweitens alle meine Rabatte eingestellt werden, so dass ich von nun an doppelt so viel zahlen müsste wie bisher. Kann das überhaupt rechtens sein?
Mehr Infos findest du unter Umzug & Empfangsart wechseln - Sky - Hilfecenter
30.11.2018 10:20
Tatsächlich beträgt die Restlaufzeit mittlerweile weniger als ein Jahr (ich versuche die Umstellung allerdings schon seit knapp drei Monaten zu veranlassen, bisher erfolglos). Ich wäre mit der Verlängerung sogar einverstanden, wenn die Konditionen wie bisher weiterlaufen würden. Aber ganz sicher möchte ich nicht den doppelten Preis zahlen UND eine Vertragsverlängerung zu diesem viel höheren Preis...
30.11.2018 10:21
Das hilft leider so gar nicht weiter...
30.11.2018 10:22
Den Hinweis habe ich mir erspart 😉
Der Empfang von Sky ist über das IP-TV Angebot unserer Kooperationspartner Telekom oder Vodafone möglich. Für weitere Informationen kontaktiere bitte unsere Service Hotline unter 0180 6 11 00 00*.
*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz
30.11.2018 10:24
Ok, dann hoffe ich mal, dass Dir jemand antwortet der das gleiche Problem hatte. Ich hatte es nur gelesen und war nicht selber betroffen!
30.11.2018 10:28
Unter Umzug & Empfangsart wechseln - Sky - Hilfecenter und in den AGBs gibt es keinen Passus, das der Vertrag durch einen Anbieterwechsel vorzeitig (einseitig durch Sky) geändert werden kann!
ABER: Bei IPTV ändert sich (denke ich) der Vertragspartner! Dann ist der IP-TV-Anbieter (der dann auch die Hardware stellt) Vertragspartner. Ob die dann alle Vertragsbestandteile übernehmen.....?
Vielleicht erstmal den IP-TV-Anbieter kontaktieren?
Frage: IP-TV von Vodafone/ Telekom/ ????
Ein User mit Sky über IP-TV kann dies im Detail erklären.
30.11.2018 10:31
....stimmt:
Hinweis-Text ist ohne Hilfe
30.11.2018 10:40
euleuhu schrieb:
Unter Umzug & Empfangsart wechseln - Sky - Hilfecenter und in den AGBs gibt es keinen Passus, das der Vertrag durch einen Anbieterwechsel vorzeitig (einseitig durch Sky) geändert werden kann!
ABER: Bei IPTV ändert sich (denke ich) der Vertragspartner! Dann ist der IP-TV-Anbieter (der dann auch die Hardware stellt) Vertragspartner. Ob die dann alle Vertragsbestandteile übernehmen.....?
Vielleicht erstmal den IP-TV-Anbieter kontaktieren?
Frage: IP-TV von Vodafone/ Telekom/ ????
Ein User mit Sky über IP-TV kann dies im Detail erklären.
Ich möchte als Neukunde einen IPTV-Vertrag abschließen - Sky - Hilfecenter
30.11.2018 10:46
In der Zwischenzeit könntest Du aber auch mal die Suche hier im Forum nutzen. Wenn ich da "Empfangsart" eingebe, werden mir einige Beiträge gezeigt. Vielleicht ist ja das Passende dabei...
30.11.2018 10:50
Und mit der Service Hotline habe ich in den letzten drei Monaten viele Stunden telefoniert und viele Euro dafür ausgegeben, leider kriegt man jedes Mal eine andere Aussage und letztendlich wird einem überhaupt nicht weitergeholfen.
30.11.2018 10:57
euleuhu schrieb:
ABER: Bei IPTV ändert sich (denke ich) der Vertragspartner! Dann ist der IP-TV-Anbieter (der dann auch die Hardware stellt) Vertragspartner. Ob die dann alle Vertragsbestandteile übernehmen.....?
Vielleicht erstmal den IP-TV-Anbieter kontaktieren?
Frage: IP-TV von Vodafone/ Telekom/ ????
Ein User mit Sky über IP-TV kann dies im Detail erklären.
Nein der Vertragspartner ist und bleibt Sky.
Den Empfangsartwechsel startet man bei IP der Telekom ÜBER die Telekom.
Im Telekom Kundencenter kann man den Wechsel auslösen und Sky wird automatisiert umgeschaltet (bei mir in 4h) - angegeben sind 24-48h.
Hier ist aber wichtig das KEIN offener Auftrag im Telekom Kundencenter zu sehen ist, da dieser den Wechsel sonst verzögern kann.
Beim Wechsel über die Telekom muss man "Sky bestellen" auswählen und wird im folgenden Schritt gefragt ob man Neukunde ist oder schon eine Sky Kundennummer hat.
Wie es aktuell mit den Rabatten und Vertragslaufzeiten aussieht weis ich momentan nicht da es in diesem Jahr mehrere Anpassungen gab.
Bei mir wurden weder Laufzeit noch Rabatte verändert, lediglich eine Wechselgebühr musste ich zahlen
30.11.2018 11:02
Ich empfange IPTV über Vodafone. Vodafone besteht aber darauf, dass die Freischaltung nur durch Sky erfolgen kann.
30.11.2018 11:04
30.11.2018 11:06
Es ist leider nicht Telekom Entertain, sondern Vodafone.
30.11.2018 11:14
Die Aussage von sandra in dem Beitrag schließt aber Vodafone mit ein. Schau mal weiter unten in dem Beitrag. Natürlich musst Du aber bei Vodafone anstatt bei der Telekom anrufen 😉
30.11.2018 13:47
Wie gesagt, Vodafone macht da nichts. Die sagen, das muss durch Sky freigeschaltet werden.
In dem alten Thread (ist immerhin auch schon von 2016) ist irgendwo auf S.3 jemand, der scheinbar das gleiche Problem mit Vodafone hat. Ihm hat aber niemand geantwortet. Vielleicht mag Sky Vodafone einfach nicht?! Ich weiß es nicht.
Ich fürchte mir bleibt nichts übrig als zu kündigen, ich werde mich auch nochmal juristisch beraten lassen, ob eine fristlose Kündigung möglich ist, da mir die Leistung ja nicht mehr zur Verfügung steht und mir auch nur noch zur Verfügung gestellt werden soll, wenn ich quasi einen neuen Vertrag (neue Laufzeit, neue Bedingungen) abschließe. Das kann aus meiner Sicht eigentlich nicht rechtens sein.