Antworten

Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Antworten
surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 21 von 189
4.763 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

die nächsten quartalszahlen  noch nicht - so richtig erquickende daten dürften ab anfang 2019 den kurvenverlauf (nach unten) aufzeigen - die jenigen, die auch jetzt schon gekündigt haben, sind ja noch immer zahlende kunden ..

Nicht anwendbar
Posts: 40,433
Post 22 von 189
4.754 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Sky wird auch im Moment Kündigungen vermeiden zu wollen, um das Unternehmen so teuer wie möglich an den Mann zu bringen!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 23 von 189
4.759 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Man sollte bei all der Kritik eines nicht ganz außer Acht lassen. Sky kann diese Geschichte mit der eigenen Kundschaft doch nur deshalb so handhaben, weil die schweigende Mehrheit es sich gefallen läßt oder einfach nicht besser weiß.

Wem die Handhabung durch Sky nicht gefällt, der sollte ohne Annahme eines weiteren Rabatt Angebotes bei der Kündigung bleiben. Die meisten werden wegen der weiteren Rabatte eben wieder schwach. Warum sollte Sky an der bisherigen Praxis irgendwas ändern, solange es rechtlich nicht zu belangen ist?

Nicht anwendbar
Posts: 40,433
Post 24 von 189
4.759 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Der Flip schrieb:


Warum sollte Sky an der bisherigen Praxis irgendwas ändern, solange es rechtlich nicht zu belangen ist?

Fragst du mich ernsthaft, warum mit Lug und Trug Schluss gemacht werden sollte? Also darauf solltest du selbst eine Antwort kennen...

Und wenn das rechtlich alles ok/im Rahmen ist, dann gehört unser Rechtstaat auf den Müllhaufen der Geschichte!

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 25 von 189
4.759 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Nein, es war eher eine rhetorische Frage. Ich finde das Ganze sicher auch nicht gut. Allerdings sollte man schon bedenken das am Ende der Kunde entscheidet ob er das Spiel mitmacht. Findest du nicht?

Solange Sky diese Geschichte, ohne rechtlich belangt zu werden, so weiterführen kann wird man es tun. Nur der Kunde kann durch Kündigung ohne Annahme eines Rückholer Rabattangebotes Sky klar machen, so geht das nicht.

Die Mehrheit scheint es nicht so eng zu sehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,433
Post 26 von 189
4.759 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Naja in Deutschland Funktionierte 40 Jahre DDR weil Menschen sich hier viel gefallen lassen .

Und das dieses Unternehmen in Kriminelle Machenschaften verwickelt war ist ja nichts besonderes

man denke an den DishTV Skandal in den USA an die Spionage abhör sache in UK usw. alle der Gute Murdoch

Nicht anwendbar
Posts: 40,433
Post 27 von 189
4.759 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Der Flip schrieb:

Nein, es war eher eine rhetorische Frage. Ich finde das Ganze sicher auch nicht gut. Allerdings sollte man schon bedenken das am Ende der Kunde entscheidet ob er das Spiel mitmacht. Findest du nicht?

Nein, finde ich nicht! Als Kunden entscheiden wir maximal darüber, ob das Unternehmen Erfolg hat. Was die angesprochenen Machenschaften betrifft, da sollte der Rechtstaat endlich mal scharfe Zähne zeigen!

Die Mehrheit scheint es nicht so eng zu sehen.

Ja, leider. Aber ob das ewig so funktoniert, ist auch fraglich.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 28 von 189
4.758 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Der Kunde entscheidet mit seinem Abo ob er die Dienste nutzen möchte. Dazu muss man eben auch akzeptieren wie das Unternehmen arbeitet. Wem das nicht gefällt, muss sein Abo auslaufen lassen.

Es spielt auch keine Rolle wie lange es funktioniert. Sky wird das weiter so handhaben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,433
Post 29 von 189
4.758 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

klausi67 schrieb:

Naja in Deutschland Funktionierte 40 Jahre DDR weil Menschen sich hier viel gefallen lassen .

Schlechter Vergleich, Klausi.

Den Menschen steckte der 17. Juni 1953 noch sehr lange in den Knochen, das hat mit "viel gefallen lassen" nichts zu tun. Und diverse andere Machtfaktoren haben Volkes Wille ja noch lange zusätzlich erfolgreich unterdrücken können...

Sky mag ja die DDR des Pay TV sein, aber die haben weder eine Rote Armee, noch einen Mielke.

Und das dieses Unternehmen in Kriminelle Machenschaften verwickelt war ist ja nichts besonderes

man denke an den DishTV Skandal in den USA an die Spionage abhör sache in UK usw. alle der Gute Murdoch

Deshalb überrascht mich die Unseriösität des Unternehmens Sky Deutschland auch nicht wirklich. Wem Murdoch ein Begriff ist, der erwartet es fast...

Nicht anwendbar
Posts: 40,433
Post 30 von 189
4.757 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Der Flip schrieb:

Der Kunde entscheidet mit seinem Abo ob er die Dienste nutzen möchte. Dazu muss man eben auch akzeptieren wie das Unternehmen arbeitet.

Nein, muss er nicht! Ich kann auch Kunde sein und trotzdem die Machenschaften kritisieren und ggf. dagegen vorgehen! Beispiel Amazon: dort bin ich sehr zufrieden sogar, aber die Art und Weise, wie Amazon diese Kundenzufriedenheit auf Kosten seiner Arbeitnehmer und der Gesellschaft erreicht (Lohndumping, miese Arbeitsbedingungen, Steuervermeidung...), die finde ich einfach nur zum Kotzen!

Ich finde, das eine schließt das andere nicht aus, Boykott/Kündigung bringt alleine nicht viel...

Beispielsweise kann man auch über persönliches Engagement, wie im sozialen oder politischen Bereich, Dinge zu verändern versuchen.

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 31 von 189
4.758 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Wenn du das so sehen willst, in Ordnung. Ich persönlich handhabe es wie geschrieben.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 32 von 189
4.761 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Ich kündige grundsätzlich immer mit Einschreiben und Rückantwort, bisher hatte ich noch Probleme. Nach ein paar Tagen kam dann auch die exakte Kündigungsbestätigung per E Mail oder Post.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 33 von 189
4.761 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Glückspilz....hier ES mit RS...und trotzdem geht der Eiertanz los..

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 34 von 189
4.761 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

elcommunito schrieb:

2 Tage nach der Kündigung bekomme ich eine Mail, Betreff "Kündigungsbestätigung für ihren Sky Vertrag".

Inhalt "Im Anhang wichtige Information zu Ihrem Sky Vertrag ABC...".

hi...

hast du nur eine bestätigung bekommen,daß deine mail angekommen ist oder redest du von einer richtigen kündigungsbestätigung mit den daten wann dein abo endet???

ich die letzten jahre immer per einschreiben gekündigt und bekam zeitnah immer eine schriftliche bestätigung per mail und post.

meine kündigung in 2018 habe ich zum erstenmal mit dem online-formular getätigt. bekam etwas später eine bestätigung,daß meine kündigung SKY erreicht hat und 2 tage später hatte ich die schriftliche kündigung mit daten in der hand.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 35 von 189
4.761 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Im Grunde bekommt man eine Bestätigung, allerdings keine ordentliche - meiner Meinung nach, jedenfalls bei mir/uns.

Text E-Mail:

"Kündigungsbestätigung für Ihren Sky-Vertrag

SEHR GEEHRTE(R)...

im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrer Kündigung für den Vertrag mit der Vertragsnummer ......... .

Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und hoffen, Sie schon bald wieder bei Sky begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"



Die PDF im Anhang hat folgenden, sinngemäßen, Inhalt, (Betreff: Wir bitten Sie um Rückruf zu Ihrer Kündigung) das man noch Fragen zur Kündigung hat und man bittet um einen Rückruf (Nummer angegeben), um auch Mal persönlich mit einem sprechen zu können.


Im Briefkopf ist Datum, KN und VN angegeben.


Anmerkung meinerseits: Absatz 1 auf Seite 2: Hinweise zur werblichen Ansprache...Aha...okay



loomhead
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 36 von 189
4.761 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Hey,

geht mir gerade genauso.Zum Glück hab ich die PDF Datei genauer angeschaut.Ist ja bezeichnet mit "Kündigungsbestätigung Sky Vertrag". Ich hab dann angerufen und nachgefragt was das soll.Antwort war das er das auch nicht versteht.Macht ja keinen Sinn.Er schickt mir dann erneut eine wirklichen Kündigungsbestätigung per Mail zu.Und jetzt schauen wir mal was kam....der gleiche Scheiß wieder.Dann hab ich wieder angerufen und es heißt das richtige Schreiben kommt in 3 Tagen, per Mail und per Post.Mal schauen wie es weitergeht, aber das  ist ein perfider Versuch Leute ins Messer laufen zu lassen.

Ich versteh nicht warum die so agieren, vertseh aber noch weniger warum ich immwer noch Kunde bin.Ist doch immer das gleiche.Werde jetzt gleich noch ne interessante Begebenheit zum Besten geben.

MFG

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 37 von 189
4.761 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

daemon1811 schrieb:

schriftliche bestätigung per mail und post.

Hi,

muss die Kündigungsbestätigung zwingend auch per Post kommen?

Ich frage deshalb, weil ich vor ein paar Wochen per E-Mail gekündigt hatte und auch eine Kündigungsbestätigung (PDF-Datei) als E-Mail-Anhang bekommen habe. Außerdem ist im Kundencenter der Termin eingetragen.

Beste Grüße

Mountie

kiyoshi
Maskenbildner
Posts: 317
Post 38 von 189
4.778 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

@mountie

Die Kündigungsbestätigung muss nicht auch per Post kommen. Die Bestätigung per Mail reicht aus.

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 39 von 189
4.778 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

danke für die schnelle Antwort!

BG und schönen Sonntag!

spiegeltaenzeri
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 189
4.783 Ansichten

Re: Achtung! Neue(?) Kündigungsfalle

Hallo und guten Abend,

ich gebe zu, ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen, finde meine Situation in den überflogenen Schilderungen auch wieder.

Es fing damit an, dass ich eigentlich kündigen wollte, da unser TV kaum genutzt wird und das Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach nicht mehr passen wollte.

Nach ewigem Suchen auf der Website: Wenn man kündigen will, bitte Hotline anrufen. Okay, hab ich gemacht. Hotline sagt, nur schriftlich, macht mir aber zeitgleich ein gutes Angebot, wenn ich mich dazu entschliesse, doch Kunde zu bleiben. Soweit, sogut. Kennt man ja. Ich willigte ein, habe bis heute keine schriftliche Bestätigung.

2 Wochen später. Ich rufe erneut bei der Hotline an. Plötzlich heisst es, was man mir da angeblich erzählt hat, stimmt alles nicht, das geht so nicht. Aha. Da wurde ich schon sauer. Man einigte sich, ich forderte ausdrücklich eine schriftliche Bestätigung über das Besprochene. Wieder passierte einfach gar nichts.

Ich schreibe mehrere Mails mit der Bitte um schriftliche Bestätigung meiner versprochenen Leistungen. Tage- und wochenlang werde ich von Sky ANGERUFEN, trotz ausdrücklicher Bitte, Anrufe zu unterlassen.

Irgendwann hat es wohl auch der letzte Idiot verstanden. Also folgt eine Mail, deren Inhalt mir nur sagt, dass das, was ich will, so nicht geht. Aha.

Mir reicht es. Ich sende noch am selben Abend (am 3.7.18) meine Kündigung ab. Gestern (13.7.) erhalte ich eine Mail mit dem Betreff "Kündigungsbestätigung". Cool, denke ich. Sie haben es endlich begriffen!

Ich öffne das angehängte PDF. Man bittet um Rückruf. Kein Termin, keine Bestätigung, nichts. Ich habe gerade eben eine weitere Mail verschickt und um schriftliche Kündigung gebeten und explizit darauf hingewiesen, dass ich Anrufe nicht entgegennehme und nicht anrufen werde.

Verarschen kann ich mich alleine, dazu muss ich Sky nicht monatlich einen Haufen Geld in den Rachen werfen.

Es ist eine bodenlose Frechheit, wie kackendreist man belogen wird.

Ich war nun lange Sky-Kundin und in der Verganhenheit auch immer zufrieden. Aber gerade möchte ich einfach nur gerne jemanden anschreien. Sehr laut...

Antworten