Hallo und guten Abend,
ich gebe zu, ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen, finde meine Situation in den überflogenen Schilderungen auch wieder.
Es fing damit an, dass ich eigentlich kündigen wollte, da unser TV kaum genutzt wird und das Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach nicht mehr passen wollte.
Nach ewigem Suchen auf der Website: Wenn man kündigen will, bitte Hotline anrufen. Okay, hab ich gemacht. Hotline sagt, nur schriftlich, macht mir aber zeitgleich ein gutes Angebot, wenn ich mich dazu entschliesse, doch Kunde zu bleiben. Soweit, sogut. Kennt man ja. Ich willigte ein, habe bis heute keine schriftliche Bestätigung.
2 Wochen später. Ich rufe erneut bei der Hotline an. Plötzlich heisst es, was man mir da angeblich erzählt hat, stimmt alles nicht, das geht so nicht. Aha. Da wurde ich schon sauer. Man einigte sich, ich forderte ausdrücklich eine schriftliche Bestätigung über das Besprochene. Wieder passierte einfach gar nichts.
Ich schreibe mehrere Mails mit der Bitte um schriftliche Bestätigung meiner versprochenen Leistungen. Tage- und wochenlang werde ich von Sky ANGERUFEN, trotz ausdrücklicher Bitte, Anrufe zu unterlassen.
Irgendwann hat es wohl auch der letzte Idiot verstanden. Also folgt eine Mail, deren Inhalt mir nur sagt, dass das, was ich will, so nicht geht. Aha.
Mir reicht es. Ich sende noch am selben Abend (am 3.7.18) meine Kündigung ab. Gestern (13.7.) erhalte ich eine Mail mit dem Betreff "Kündigungsbestätigung". Cool, denke ich. Sie haben es endlich begriffen!
Ich öffne das angehängte PDF. Man bittet um Rückruf. Kein Termin, keine Bestätigung, nichts. Ich habe gerade eben eine weitere Mail verschickt und um schriftliche Kündigung gebeten und explizit darauf hingewiesen, dass ich Anrufe nicht entgegennehme und nicht anrufen werde.
Verarschen kann ich mich alleine, dazu muss ich Sky nicht monatlich einen Haufen Geld in den Rachen werfen.
Es ist eine bodenlose Frechheit, wie kackendreist man belogen wird.
Ich war nun lange Sky-Kundin und in der Verganhenheit auch immer zufrieden. Aber gerade möchte ich einfach nur gerne jemanden anschreien. Sehr laut...