Antworten

Acer Beamer Ton rattert

Kajak_75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
503 Ansichten

Acer Beamer Ton rattert

Hallo,

 

Habe mir einen acer Beamer H6541BDi+ zugelegt und diesen mit einem HDMI Kabel an den Sky Q Receiver angeschlossen. 

Hierbei kommt als Ton am Beamer nur extrem lautes Rattern raus und das Bild geht immer nach ein paar Sekunden weg.

Was mache ich falsch?

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 4
487 Ansichten

Betreff: Acer Beamer Ton rattert

Bei welchen Bild-/Toneinstellungen beim Q Receiver?

Schon einmal alle anderen Einstellungen durchprobiert?

Gibt es keine anderen Toneingänge beim Beamer auf die du ausweichen kannst?

Die neueste Software beim Q Receiver ist drauf?😉

Das verwendete HDMI-kabel ist auch das richtige?

Kann der Beamer HDCP 2.2?

 

Klingt alles sehr nach einem HDCP Handshakeproblem.

Was sagt das Forum/Chat des Beamerherstellers dazu?🤔

 

Kajak_75
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
471 Ansichten

Betreff: Acer Beamer Ton rattert

Ton war auf Dolby. Hab es auf stereo gestellt. Dann geht's. Ton kommt auch über die soundbar raus. Danke!

 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 4
409 Ansichten

Betreff: Acer Beamer Ton rattert

@Kajak_75 

Ich würde trotzdem im Forum beim Beamerhrersteller mal nachfragen warum das so ist.

Evt gibt es ja ein Firmwareupdate fürs Gerät.😉

 

Antworten