Antworten

Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
221 Ansichten

Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Hallo,

mein Sky Q Receiver ist korrekt an das Wlan angeschlossen. Wenn ich Serien oder Filme abrufen möchte, fängt er an zu laden, ich muss wenn nötig den PIN eingeben und dann kommt die Fehlermeldung und da heisst es, dass ein tecchnischer Fehler aufgetreten ist und ich es bitte später nochmals probieren soll....(nichts weiter und ohne Codemeldung)

Bei Sky Go über das Tablet oder Smartphone funktioniert der Abruf problemlos mit dem selben Wlan....

Habe den Receiver bereits Resetet und einen Neustart gemacht (nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt) trotzdem bleibt der Fehler weiter bestehen.

Kann mir jemand helfen? Würde gerne Filme und Serien schauen Und Ich hing bereits mehrfach erfolglos in der Hotline fest.....

VG

Ramona

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 2 von 7
102 Ansichten

Re: Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Hallo mouni16@hotmail.de,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen kann, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,
Ralph

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
102 Ansichten

Re: Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Hallo Ralph,

habe dir soeben eine PN geschickt.

VG

Ramona

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 4 von 7
90 Ansichten

Betreff: Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Hallo zusammen. Wie schon so viele vor mir habe ich massive Probleme mit dem Sky+ Receiver Inhalte zu streamen. Eigentlich nutzte ich bisher lediglich das offline-Angebot von SoD. Da sich aber das Angebot in letzter Zeit immens verringert hat (warum eigentlich? Da hat man schon technisch die Möglichkeit Inhalte per Sat zu übertragen und es wird kaum genutzt, weil schlechte Streamingqualität den Kunden bestimmt mehr zufrieden stellt???) habe ich nun den Receiver per LAN mit dem Internet verbunden. Nicht einen Inhalt konnte ich problemlos streamen. Werbung geht natürlich einwandfrei.... Die Hotline rufe ich erst garnicht an. Amazon oder Netflix über Fire TV oder PS4 funktioniert problemlos. Warum bekommt man für das viele Geld keine funktionierende Technik? Mein Vorschlag: Mehr Server, bessere Hotline, SkyGo per HDMI-Stick oder einfach mehr Inhalte per Fernsehsignal. Oder kann mich jemand seitens Sky mit kompetenter und schneller Lösung von der technischen Eignung des Sky+Receivers fürs Streamen überzeugen? Gruß von einem gefrusteten Premiumkunden

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 7
76 Ansichten

Re: Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Hallo, Konnte der beschriebene Fehler denn beseitigt werden? Ich habe genau das selbe Problem und wäre an einer Lösung sehr interessiert. Besten Dank und Viele Grüße
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 6 von 7
55 Ansichten

Betreff: Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Hallo @Pa_Nico_Pa,

Das Problem ist nicht gelöst und ehrlich gesagt rechne ich auch nicht damit. Dennoch warte ich darauf, dass sich ein Moderator meldet um mir zu helfen. Vielleicht erledigt es sich von selbst wenn der Receiver ein paar Tage im Netz ist. Die Fehlermeldungen tauchen meist auf beim Abrufen der Lizenz (wenn ich so weit komme), auch wenn z. B. schon ein Teil des Inhaltes runtergeladen wurde. Ich habe eine Internetverbindung per Satellit, was einen Ping von bis zu einer Sekunde zur Folge hat. Falls dies zu langen Antwortzeiten führt könnte das auch die Fehlerquelle sein. Allerdings haben SkyGo und alle anderen Streamingdienste damit keine Probleme. 

Moderator
Posts: 1,550
Post 7 von 7
38 Ansichten

Betreff: Abruf von Filmen und Serien funktioniert nicht

Hallo Frust88 und Pa_Nico_Pa,

es tut mir leid, dass Ihr nicht streamen könnt und heute erst die Rückmeldung erfolgt. Teilt mir bitte per Privatnachricht das Fehlerbild sowie Eure Kundennummer mit. Für die Zusendung geht Ihr auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten