Antworten

Abonnierte Sender fehlen

DominhoPro
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
920 Ansichten

Abonnierte Sender fehlen

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Und zwar versuche ich mein Problem zu schildern. Ich habe das Sky Komplettpaket (ohne Entertainment) mit HD abonniert. Also auch Bundesliga ... Ich bin in Österreich beheimatet.

Vergangenes Wochenende, am ersten Bundesliga-Spieltag, ist mir aufgefallen, dass mein Sky Sport Bundesliga HD 1 Sender nicht funktioniert. Angerufen, erklärt, Sendersuchlauf neu gestartet usw. alles nicht funktioniert. Receiver-Tausch erfolgte, ich hatte zuvor noch einen Alten, nun einen Sky Q.

 

Gestern wollte ich wieder Bundesliga schauen. Ist mir aufgefallen, dass ich die Sender Sky Sport Bundesliga 1 HD (211), Bundesliga 3 HD (213), Bundesliga 4 HD (214) in meiner Senderliste gar nicht habe. Ohne HD (251, 253, 254) hab ich die Sender ...

 

Also wieder angerufen. Die Anweisungen durchgeführt, Sendersuchlauf neu gestartet, Receiver Reset gemacht. Bundesliga hab ich natürlich keine gesehen, die Sender fehlen noch immer (bei den 3 weiß ich definitiv, dass sie fehlen, wer weiß ob noch andere auch fehlen). 

 

Meinen TV Vertrag hab ich bei Magenta (ehemals UPC) und habe Kabelanschluss. Sky sagt mir, dass sie nichts dafür können, ich soll mich an meinen Kabelanbieter wenden. Dieser sagt, nachvollziehbarerweise, ich habe keinen Sky-Vertrag mit ihnen und das wird somit auch nicht serviciert, sondern ist Thema von Sky. Sie haben die Sender im Umlauf (Anmerkung: Mein Nachbar einen Stock unter mir, kann es sehen mit dem gleichen TV-Anbieter ...) 

 

Lösung ist keine in Sicht, die Sender hab ich weiterhin nicht. Niemand fühlt sich zuständig und sagt jeweils, der andere ist der Böse und wir machen sicher keinen Fehler ...

 

Jemand eine Idee was ich machen kann, damit ich am kommenden Wochenende meine Augen schonen kann und die Buli-Konferenz in HD sehe (wofür ich nunmal auch bezahle) und nicht nachher Augenkrebs von Sport in SD habe.

 

Vielen Dank 🙂 

Liebe Grüße,

Dominic

 

P.S. Anbei noch das Bild wie bei mir die Senderliste aussieht

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 5
906 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender fehlen

Aus der hüfte geschossen: Geh zu deinem Nachbarn und installiere dort neu mit Suchlauf.

DominhoPro
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
900 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender fehlen

Wird auch nichts bringen ... beim alten Receiver hatte ich die Sender ja noch drin - aber kam nur ein schwarzes Bild ... jetzt hab ich mit dem neuen Receiver die Sender halt nicht mal zur Auswahl ... Sehen tu ich so oder so nicht das, wofür Sky von mir monatlich Geld bekommt. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 5
897 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender fehlen


@DominhoPro  schrieb:

Wird auch nichts bringen ...


Ok, wenn du das vorher weißt.......Frustrierte Smiley

sonic28
Regie
Posts: 8,657
Post 5 von 5
869 Ansichten

Betreff: Abonnierte Sender fehlen


@DominhoPro  schrieb:

Wird auch nichts bringen 


Solange du es nicht ausprobierst, kannst du es auch nicht wissen, ob es so ist, wie du es sagst. Frage dazu: Hat dein Nachbar, der diese Sender empfangen und demzufolge sehen kann, den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver oder den neueren Sky Q Kabel-Receiver. Sollte dein Nachbar auch den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann könnte der Versuch, deinen Sky Q Kabel-Receiver dort anzuschließen, was bringen. Und wenn nicht, dann könnte es vielleicht an deinem Sky Q Kabel-Receiver liegen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten