06.01.2019 12:46
Pädagoge ?
06.01.2019 12:56
06.01.2019 13:07
Mit diesen nervigen Erfahrungen kann und muss ich derzeit leben. Ich bin sogar bereit, das Ding ganz groß durchzufechten.
Ich werde erneut die falsche/überhöhte Lastschrift zurückgeben. Ich werde erneut mit Sky telefonieren und hierzu den Mahnstopp/Inkassostopp eintragen lassen und ich werde mir die Telefonkosten gutschreiben lassen, ebenso wie ich eine Gutschrift über die nicht erbrachte Leistung von Sky erkämpfen werde... sind zwar bisher alles nur Peanuts (grob überschlagen 8,50 €) bisher. Aber ich und jeder andere Sky-Kunde ist hier im Recht. Die Gutmütigkeit muss ein Ende haben und diesem unseriösen Geschäftsgebahren seitens Sky muss Einhalt geboten werden. Dies wird aber nur gehen, wenn sich die betrogene Kundschaft gemeinsam wehrt und einer muss da den Anfang machen. Die gutmütige Schiene (ein Moderator kümmert sich in x Wochen/Monaten/Jahren) darum, ist sicherlich nicht der Weg der Gesellschaft aufzuzeigen, dass sie mit diesen Geschäftspraktiken auf dem Holzweg sind.
Weitere negativen Folgen für den Kunden (ausser mit Sky, den hat man aber sowieso) sehe ich übrigens nicht. Die Märchen von Schufa, etc kannst komplett vergessen... bestrittene/unrechtmäßige Forderungen dürfen keine negativen Folgen haben.
06.01.2019 13:15
schön, wenn du die Zeit und die Nerven dazu hast.
Haben andere nicht. sky soll Freiziet schöner machen. Und wenn das nicht funktioniert, kündigen.
Keine Lebenszeit wegen eines TV-Abos vergeuden.
Das ist der größe Vorwurf an das sky-Management: sie erfüllen ihre Aufgabe nicht. TV-Entertainment anbieten, zuverlässig, mt neuer funktionierender Technik, schnellem Service und mit Blick auf die Wünsche ihrer Kund*innen.
06.01.2019 13:30
Der größte Vorwurf an das Sky-management sind die fehlerhaften Abrechnungen und Abbuchungen! Bei der hier im Forum nachlesbaren Häufigkeit kommt es mir langsam so vor, dass es sich hierbei um ein gezieltes Vorgehen handelt. Und das darf einfach nicht sein.
Ich bin selbst Dienstleister und stelle meinen Kunden für manche Leistungen auch Dauerrechnungen. Natürlich kann da immer mal ein Fehler passieren. Aber der Fehler hier läuft inzwischen wohl tausendfach und das über mehrere Monate... die Reaktion darauf? Mahnverfahren und Einstellung der Leistung. Würde ich so bei meinen Kunden agieren, wäre ich meine Zulassung los... und die Kunden ohnehin. Dummerweise ist die Möglichkeit der Kündigung durch Sky aufgrund der Laufzeiten stark eingeschränkt und im Fussballbereich besteht weiterhin ein Monopol, was einen Ambieterwechsel quasi unmöglich macht. Dies sollte das Handeln nur noch mehr sensibilisieren und nicht abstumpfen mit dieser Verantwortung umzugehen.
06.01.2019 13:33
einen erfolgversprechenden Weg würde ich darin sehen, dass jede*r die negativen Erfahrungen mit Abbuchungen und Verträgen an die Verbraucherschutzzentralen schickt. Wenn eine genügend hohe Zahl Beschwerden kommt, werden sie tätig.
06.01.2019 14:13
Mich nervt es nicht!
Das Problem ist nicht das Rufen nach Moderatoren, sondern das miese Geschäftsgebaren von sky, der schlechte Kundendienst, die überaus häufigen fehlerhaften Abbuchungen, der schlechte Service, die mangelhafte Soft- und Hardware usw. Oder wie soll dein Beitrag verstanden werden?
Auf den Schwächen anderer herumzuhacken ist armselig. Ein sozial gebildeter Mensch erkennt, was da geschrieben und gemeint wird und lässt es damit gut sein.
Falls ich falsch liege, dann kläre mich bitte über das eigentliche Problem auf und segne uns mit deiner Weisheit.
06.01.2019 14:25
Du hast es erfasst, die Schwächen von Sky aufzudecken, darum geht es. Im übrigen hacke ich nicht auf Defiziten anderer herum, denn wenn jemand meint, ich solle dies oder das dazulernen, dann sollte er in erster Linie zunächst mal sein eigenes Auftreten hinterfragen, Motto: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich kann hier nichts "armseliges" erkennen, dies produzierst du vielmehr mit deiner einseitigen Betrachtungsweise
06.01.2019 14:27
nur weil du gut mit Worten umgehen kannst, wird der Inhalt nicht richtiger.
Falsches
Edit:um Missverständnisse auszuräumen
06.01.2019 14:39
okay...schön, wenn du dich direkt angesprochen fühlst. Mein Kommentar war allgemein.
Du allerdings wirst direkt beleidigend. Das ist mir zu blöd und verstößt gegen die Netiqutte. Meiner Meinung nach ist das Aussprechen von Beleidigungen hier in der Anonymität des Internets ein armseliges Verhalten...und recht feige.
Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.
In Bezug auf sky gebe ich die recht.
06.01.2019 14:44
Armselig, feige, zu blöd, Netiquette - dein Wortschatz ist grenzwertig, gleichzeitig wirfst du mir beleidigendes Verhalten vor. Du hast die Sache mit dem Glashaus leider nicht verstanden, schade. Ansonsten hätte es nämlich keines verbalen Angriffes auf meine Meinungsfreiheit bedurft.
06.01.2019 14:46
Gilt denn da eigentlich auch die Umkehrung? Also wenn ich gut mit Inhalt umgehen kann, werden dann die Worte richtiger?
06.01.2019 14:51
tritratrollala
06.01.2019 14:53
Es hilft, denText auch zu verstehen...nicht nur plakativ einige Adjektive herauszupicken.
Ich habe dich nicht direkt angesprochen, sondern eine Verhaltensweise verallgemeinert.
Aber nochmals: Schön, dass du dich direkt angesprochen fühlst.
Rein rechtlich hast du eine Beleidigung ausgesprochen und nicht deine Meinung kundgetan!
06.01.2019 15:02
Deine Ansicht teile ich nicht, rein rechtlich, versteht sich
06.01.2019 16:04
uiii unsere lieben Power-Meckeruser wurden durch neue ersetzt ?
14.01.2019 16:40
Hallo alex40,
Du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht erhalten.
@bertifux: Wenn Du magst, prüfe ich Deinen Sachverhalt genauer. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer und zum Abgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen, zukommen.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
peeta83 | 10.05.2025 12:23 | ||
Moni33 | 10.05.2025 09:23 | ||
nosebike | 09.05.2025 19:50 | ||
grauerwolf | 09.05.2025 14:45 | ||
DyRi | 09.05.2025 12:41 |