Antworten

Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Franz3
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
1.433 Ansichten

Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Habe derzeit ein Abo mit 2 Sky+ Receivern und einer Zweitkarte! Habe per Ende des Monats gekündigt!

Bei einer Verlängerung hätte ich gerne einen Sky Q Receiver (für UHD) auf meinem neuen Samsung TV!

Als zweiten Receiver möchte ich unbedingt eine bestehenden Sky+ behalten!!  Grund dafür ist, daß mein

zweiter Fernseher technisch nicht für Sky Q geeignet ist. Außerdem hätte ich bei der Sky Q App viele Regionalsender

nicht zur Verfügung.  Laut Telefonat mit Sky nicht möglich!?

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 2 von 11
1.394 Ansichten

Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Hallo Franz3, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Entscheidest Du Dich vor dem Austrittsdatum Deines Abonnements für eine Vertragsverlängerung, bleibt Deine Zweitkarte auf Wunsch bestehen. Selbstverständlich kannst Du für diese dann auch weiterhin Deinen vorhandenen Sky+ Festplattenreceiver weiternutzen und Dich zusätzlich bei Interesse für einen neuen Sky Q Receiver für Deine Hauptkarte entscheiden.

Gruß, Ronald
Franz3
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 11
1.387 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Diese Möglichkeit wurde mir bei meinen bisherigen Telefonaten mit Sky nicht angeboten bzw. als nicht möglich

dargestellt! Ich möchte natürlich den Q Receiver ohne den monatlichen Beitrag von Euro 10,-- für Q Service (brauche ich nicht!) 

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 4 von 11
1.385 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Wieso funktioniert dein TV nicht mir dem Q-Receiver ?

Franz3
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 11
1.378 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Habe einen ca. 10 Jahre alten Sony Bravia - hat zwar HDMI aber unterstützt nich HDCP 2.2 - daher nur schwarzer Bildschirm!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 6 von 11
1.372 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Bei einem bestehenden Vertrag wird bei nachträglicher Buchung des Sky Q Receivers der Sky Q Service immer mit angelegt. Für diesen Service werden dann bis zu 10 Euro monatlich berechnet. Ich möchte mir Dein Abonnement gern einmal anschauen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 7 von 11
1.369 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Wie kommst du darauf? Das wird doch nur für UHD benötigt.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 11
1.363 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver


@Franz3  schrieb:

Habe einen ca. 10 Jahre alten Sony Bravia - hat zwar HDMI aber unterstützt nich HDCP 2.2 - daher nur schwarzer Bildschirm!


Du kannst trotzdem den Sky Q Receiver an deinem Fernseher betreiben, dann halt ohne UHD, weil die Bildauflösung z. B. auf 1080i bzw. 1080p einstellbar ist. Du bekommst zwar die UHD Sender alle angezeigt am Sky Q Receiver, aber nicht zu sehen. Nur der "Sky Sport UHD"-Sender und der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und die UHD Inhalte auf "Sky on Demand" verwenden den Kopierschutz HDCP 2.2. Alle anderen UHD Sender sind ohne den Kopierschutz.

 

Wie gesagt, es gehen bei dir bei deinem Fernseher mit dem Sky Q Receiver dann halt nur die Fernsehsender in SD und HD und alle Inhalte auf "Sky on Demand", die in SD bzw. HD sind.

 

Gruß, Sonic28

Franz3
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 11
1.362 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Habe die Fehlermeldung bei Anschluß des Q Receivers erhalten! TV nicht Kompatibel weil HDCP 2.2. nicht unterstützt wird!

Franz3
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 11
1.330 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver

Danke für den Hinweis - habe die Bildauflösung wahrscheinlich nicht richtig eingestellt, weil ich den Receiver zuerst

an meinem neuen UHD fähigen Samsung TV angeschlossen hatte!

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 11 von 11
1.321 Ansichten

Betreff: Abo Verlängerung mit Sky Q Receiver


@Franz3  schrieb:

Danke für den Hinweis - habe die Bildauflösung wahrscheinlich nicht richtig eingestellt, weil ich den Receiver zuerst an meinem neuen UHD fähigen Samsung TV angeschlossen hatte!


Falls der Sky Q Receiver noch auf 2160p (UHD) steht, dann bitte an deinem UHD fähigen Samsung Fernseher anschließen und im Menü bei dem Punkt Einstellungen beim Unterpunkt Bild und Ton die Bildauflösung z. B. auf 1080i stellen.

 

Noch was: Wenn der Sky Q Receiver hochgefahren ist und dann Fernsehbild anzeigt, dann kannst du auch folgendes machen: Drück mal auf der Fernbedienung auf die Home-Taste (das ist die Taste mit dem Häuschen). Nun tippst du die Zahlen 1 0 8 0 (Eins Null Acht Null) ein und bestätigst dies mit drücken auf die Home-Taste. Somit hast du die Bildeinstellungen auf die Grundeinstellung zurückgesetzt, d. h. auf 1080i.

 

Jetzt sollte der Sky Q Receiver auch an deinem normalen Fernseher, der kein UHD hat, laufen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten