Antworten

ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Meyerbrs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
668 Ansichten

ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Guten Morgen,

 

weiß jemand, ob geplant ist, dass über den SKY Q Receiver Filme uch bei NETFLIX und DISNEY + mit  DOLBY ATMOS angesehen (gehört) werden können?

 

Ich finde es schade, dass ich immer auf die X-BOX umschalten muss um in den Genuss zu kommen.

SKY bietet doch auch NETFLIX Premium an, damit in UHD geschaut werden kann. Wäre schön wenn auch mit DOLBY ATMOS ausgestrahlt würde.

 

Bitte um Rückmeldung. (Gerne von offizieller Seite) ob und wann das möglich sein wird.

Vielen Dank.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 3,503
Post 2 von 9
625 Ansichten

Re: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Hallo @Meyerbrs

 

dazu liegen uns leider keine Informationen vor. Dein Feedback habe ich aber an die zuständigen Stellen weitergegeben. 

 

Viele Grüße,

Katja

Maik1272
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 9
278 Ansichten

Betreff: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Hallo zusammen,

 

gibt es hier bereits Neuigkeiten zu den Thema.Das ganze  ist jetzt bereits 1 Jahr her und irgendwie gehts immer noch nicht?

 

jack661
Kostümbildner
Posts: 210
Post 4 von 9
260 Ansichten

Betreff: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Gibt es nicht und wird es nie geben. 

Maik1272
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 9
253 Ansichten

Betreff: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

..und die Gründe dafür wären? 

stevie007
Tontechniker
Posts: 730
Post 6 von 9
223 Ansichten

Betreff: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Da fallen mir 3 mögliche Gründe ein: weil Sky dafür Lizenzen zahlen müsste, weil sie es technisch nicht hinbekommen, oder nicht wollen. Vielleicht weiß ja jemand mehr...

Maik1272
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
208 Ansichten

Betreff: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Finde ich Schade, andere können das auch. Amazon auf den neusten Fire Stick, Apple mit seiner Apple TV Box, und sowieso fast jeder Smart TV.

 


Eine aussagekräftige Antwort eins Moderators, der sich mit der Thematik auskennt wäre Klasse. Für mich persönlich sehr wichtig, und tatsächlich ein Grund sich andersweitig umzuschauen.

 

LG, Maik

jack661
Kostümbildner
Posts: 210
Post 8 von 9
130 Ansichten

Betreff: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Man kriegt es ja nicht mal hin, auf den Receivern (Auch IPTV) einen aktzeptablen Ton anzubieten. Nach Atmos zu fragen erscheint da schon fast lächerlich, auch wenn es hier um die App geht.

stevie007
Tontechniker
Posts: 730
Post 9 von 9
119 Ansichten

Betreff: ATMOS - Wann werden die Apps aktualisier

Ich frage mich, ob es bei Sky keine Technikfreaks gibt, die mit der Zeit gehen wollen, die Inhalte optisch und soundtechnisch auf den aktuellen Stand bringen zu können. Bei den Streaming Diensten (Paramount+ noch nicht, aber bald in Deutschland) ist das seit langem selbstverständlich. Die entscheidenden Chefs sehen da wohl keinen Handlungsbedarf, oder es fehlt einfach am know how, oder dem Geld, oder vermutlich an beidem.

Der Mutterkonzern in England spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle.

Antworten