Antworten

ALLE HD-Sender gehen nicht.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Superkratzi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
6.386 Ansichten

ALLE HD-Sender gehen nicht.

Hallo, ich habe das Problem das ALLE HD-Sender mit dem Sky Q - Reciever  nicht mehr funktionieren. Nicht nur die privaten, auch die öffentlich rechtlichen, ard, zdf usw. Komischer Weise gehen aber  die HD-Sender von Sky !!?

Ich habe bereits alles ausprobiert. 

Kabel überprüft, Empfang geprüft, alles ist gut  Wenn ich einen anderen reciever an das gleiche Sat-Kabel anschließe gehen die Sender. Habt ihr dafür eine Lösung? 

 

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 9
6.342 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Ok, dann vermute ich ein defektes/sterbendes LNB. Eine Polarisationsebene funzt nicht mehr richtig und da der SkyQ Hochsensibel ist, spürt man das da zuerst. Es machen vermutlich alle Sender im grünen Kästchen zeitweise Schwierigkeitenm speziell die HD Sender:

 

Astra Ebenen 01 2020.JPG

 

Eventuell könnten auch die Steckerverbindungen der Antennekabel nicht mehr 100%ig sein. Am LNB oder am Multischalter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 9
6.364 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Also gestern ging es noch ?

Und guck mal, ob Sport 1 HD geht.

Superkratzi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
6.361 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Nein, es geht seit 2 Wochen nicht mehr richtig.  Ab und zu gehts es für eine kurze Zeit. ( Max 1 Std).  Es wurde an den Einstellungen und am Abo nix geändert. Funktionierte 1 Jahr problemlos. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 9
6.352 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Frage 2 bitte beantworten.

Und welche Empfangswerte zeigt der Receiver an.

Und wieso schreibst du "Alle" HD Sender gehen nicht, wenn die von Sky angeblich funktionieren.

Alle ist Alle......

Superkratzi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
6.348 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Sport1 HD geht auch nicht

Superkratzi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 9
6.347 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Signalstärke 70 %

Signalqualität 95 %

 

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 9
6.343 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Ok, dann vermute ich ein defektes/sterbendes LNB. Eine Polarisationsebene funzt nicht mehr richtig und da der SkyQ Hochsensibel ist, spürt man das da zuerst. Es machen vermutlich alle Sender im grünen Kästchen zeitweise Schwierigkeitenm speziell die HD Sender:

 

Astra Ebenen 01 2020.JPG

 

Eventuell könnten auch die Steckerverbindungen der Antennekabel nicht mehr 100%ig sein. Am LNB oder am Multischalter

Superkratzi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 9
6.342 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Ja, sorry. Alle die nicht von Sky sind. Das ist ja das kuriose.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 9
6.334 Ansichten

Betreff: ALLE HD-Sender gehen nicht.

Sport 1 HD ist von Sky......und geht nicht. Das ist nicht kurios, sondern die Senderbelegung des Lowband/horizontal.

 

Es wäre gut zu wissen, wie euere Anlage aufgebaut ist. Hier mal ein Bild eines Multischalters.. Da kannst du sehen, wo das Kabel vom LNB für den Bereich Low/horizontal reingeht. Kann sein, das da was nicht sauber isoliert/verschraubt ist. Oder eben die entsprechende Verschraubung am LNB. Oder das LNB selber.

megasat_multischalter_5_8_frontansicht

Antworten