Antworten

A1 TV und Sky Q

ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 8
2.076 Ansichten

A1 TV und Sky Q

Hallo,

Gibt es hier mim Froum jemanden der Erfahrung mit A1 TV und Sky Q hat? Mich interssiert ob es dazu ein Gerät gibt mit interner Festpatte. Ich verwende derzeit Sky Q in Kombination mit einer Sat Anlage und nutzer sehr oft die interne Festpaltte. Bei A1 gibt es soweit ich weiß nur einen Cloud Speicher in dem die Aufnahmen nicht länger als 3 Monate gespeicher werden können.

Lg,

Raman

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
1.369 Ansichten

Re: A1 TV und Sky Q

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 8
1.369 Ansichten

Re: A1 TV und Sky Q

Sky kannst du mit A1-TV leider nicht aufnehmen. Die Aufnahmefunktion ist nur für ausgewählte Sender verfügbar und funktioniert tatsächlich so wie Du vermutest über Server bzw. Cloud und nicht über die Mediabox. Die Mediabox-Recorder gibt es nicht mehr.

Nähere Infos findest Du in der A1-Community: https://www.a1community.net/a1-tv-sender-programm-339/sky-aufnehmen-250829

ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 8
1.369 Ansichten

Re: A1 TV und Sky Q

Vielen danke für die Info. In diesem Fall werde ich wohl nicht auf A1 TV umsteigen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 8
1.369 Ansichten

Re: A1 TV und Sky Q

Mit A1-TV bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Zumindest die Sender aus dem Basispaket stehen eine Woche lang zum Abruf bzw. drei Monate als Aufnahme zur Verfügung. Alles läuft verlässlich und stabil und als Kombipaket mit Internet und Festnetz auch recht günstig.

Ich habe mich allerdings auch gegen ein Sky Abo und stattdessen für Sky Ticket Entertainment entschieden, denn mit linearem Fernsehen allein - ohne on Demand oder Aufnahmemöglichkeit - kann ich wenig anfangen.

ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 8
1.369 Ansichten

Re: A1 TV und Sky Q

Ja das Angebot mit Internet ist gut. Ich überlege noch ob ich mir zusätzlich zum Sat noch A1 TV nehmen soll. Die HDMI Anschlüsse am Fernseher werden nur schon knapp.

Das Konzept verstehe ich nicht ganz warum man nur einen Cloud Speicher anbietet und kein Gerät mit Festplatte zur Verfügung stellt. On Demand kann ich ja noch verstehen, da A1 die Filme ja verkaufen möchte. Jedoch mit Konkurenten wie netflix und mexdome ist das aus meiner Sicht das falsche Geschäftsmodell, vorallem als Internetprovider ...

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 7 von 8
1.369 Ansichten

Re: A1 TV und Sky Q

Dafür hast du jetzt 7 Tage Replay bei sehr vielen Sendern was es vorher nicht gab

ramang
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 8
1.369 Ansichten

Re: A1 TV und Sky Q

Es gibt schon ein paar gute Features, da kann man nichts dagegen sagen. Ich gespannt wie sich Fernsehen in den nächsten Jahren verändert wird ... kann mich noch an die Zeiten mit Sendeschluss erinnern 😉

Antworten