Antworten

4k UHD Beamer HDR dunkel Benq 2700

maximo95
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
864 Ansichten

4k UHD Beamer HDR dunkel Benq 2700

Guten Tag,

 

trotz richtiger Einstellung beim Sky Receiver, Benq Beamer und aktuellster Software ist das UHD Bild bei den Sportsendern viel zu dunkel. Habe schon alles an Einstellungen versucht. Sobald ich HDR deaktiviere ist das Bild etwas heller, aber noch längst nicht so, wie letzte Saison.

 

Der Beamer erkennt auch die Auflösung und schaltet sich automatisch in HLG Modus. Über einen FireTv Stick funktioniert es genauso, nur das Bild ist deutlich besser, heller und von den Farben her knalliger.

 

Bin gespannt, ob es jemanden genauso geht oder jemand schon eine Lösung parat hat.

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 5
855 Ansichten

Betreff: 4k UHD Beamer HDR dunkel Benq 2700

Das ist auch beim TV bei mir so. Wenn ich UHD schaue, auf den Sportkanälen, dann wird mein Bild auch viel dunkler.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 5
842 Ansichten

Betreff: 4k UHD Beamer HDR dunkel Benq 2700

Hi @maximo95 

 

Dieses Thema wurde ja schon sehr rege diskutiert.

Schau mal, ob in diesem Thread was für dich dabei ist.

https://community.sky.de/t5/Receiver/UHD-HDR-alles-andere-als-gut/td-p/435990/page/3 

 

Gruß Galaxis56

maximo95
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 5
835 Ansichten

Betreff: 4k UHD Beamer HDR dunkel Benq 2700

Hi @galaxis56 ,

 

den Post habe ich komplett durchgelesen und dort keine Lösung gefunden. Ebenso habe ich nicht die Einstellmöglichkeiten eines Samsung TV's.

 

Aber danke für den Tipp.

rs1
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 5 von 5
733 Ansichten

Betreff: 4k UHD Beamer HDR dunkel Benq 2700

Wie sind denn die Geräte sky Receiver, Benq Beamer und Fire TV Stick miteinander verbunden?

Antworten