Antworten

3 Monate andauernde unendliche Geschichte. Unrechtmässige Kündigung!

vln13
Special Effects
Post 1 von 21
3.097 Ansichten

3 Monate andauernde unendliche Geschichte. Unrechtmässige Kündigung!

Ich mache nun seit über 3Monaten eine unfassbare unendliche Geschichte mit. Ich werde die Situation einmal beschreiben. Sorry ich muss etwas ausholen. Es hat alles mit der Verlängerung meines Vertrages angefangen. Ich habe meinen Vertrag im Juli verlängert. Ich habe mich für Sky Q entschieden und neue Geräte erhalten. Meine alten Geräte habe ich ordnungsgemäss zurückgeschickt. Damit fing alles an. Plötzlich habe ich ein schreiben bekommen, dass ich nicht alle Geräte zurückgeschickt hätte und ein offener Betrag von ca. 190€(weis den exakten Betrag nicht mehr) zu bezahlen habe. Nach mehreren Telefonaten konnte mir bestätigt werden, dass der Fehler bei Sky liegt und ich alle Geräte ordnungsgemäss verschickt habe. OTon: „Ich solle mir keine Gedanken machen, der offene Betrag wird storniert“. Damit fing die ganze Sache erst richtig an. Einige Tage später wurde mein Sky Account vorübergehend gesperrt. Wieder rufe ich bei der Sky Hotline an, die Dame am anderen Ende sagt zu mir:“ Sie haben einen offen Betrag von xyz, wie haben Sie eigentlich vor diesen zu bezahlen?" Nachdem ich ihr freundlich versuche alles zu erklären, beharrt sie darauf, ich müsse den Betrag zahlen und legt tatsächlich einfach auf. Daraufhin rufe ich erneut an. Nun habe ich einen Mann am Apparat, der sagt, er könne sehen, dass die Dame mir nur geraten hat zu zahlen und aufgelegt hätte. Er sieht aber den Vermerk, dass Sky und nicht ich an der Sache Schuld ist und schaltet mir den Account selbstverständlich wieder frei. Wir sollen etwas Geduld haben, dies sei ein interner Prozess und dauert. Diese Sache wiederholt sich ca 3 mal. 5 Tage Account freigeschaltet. Account wieder gesperrt. Wir rufen wieder an, „ja wir sehen es ist nicht ihre Schuld“, Programm wird wieder freigeschaltet, haben Sie ein wenig Geduld, es wird sich alles Regeln. Jedes mal ist davon die Rede, dass nur ein Hacken gesetzt werden muss, dies aber ein interner Prozess ist und der dauert, man würde es aber auf "Dringlichkeit" stellen. Wir sollen uns keine Gedanken machen. Am Ende wurde uns sogar bestätigt, dass ein Vermerk drin ist und der Account nun nicht mehr nach 5 Tagen gesperrt wird. Dies war dann auch tatsächlich für mehrere Wochen so bis zur kompletten Kündigung, siehe später. Mein Sky go Account konnte zu diesem Zeitpunkt, trotz alle dem es nicht mein Fehler war, nie freigeschaltet werden. Als ich am 10.11 wegen dem Thema Sky go anrufe, werde ich tatsächlich von dem Sky Mitarbeiter angeschrien, mit den Worten: „Ich solle ihm nun mal gut zu hören!“ Und nun kommt der Gipfel der ganzen Sache, Mitte letzter Woche wurde mein Sky Account dann tatsächlich ohne weitere Ankündigung oder Sperre komplett abgeschaltet und gekündigt mit der Drohung die Sache werde bei Nichtbezahlung an ein Inkasso Unternehmen weiter gegeben! Ich rufe natürlich wieder bei Sky an. Telefonat Nummer 1. Normaler Kundenservice leitet mich zur Technik durch. Bei der Technik schreit mich ein Mitarbeiter erneut an, obwohl ich sachlich und ruhig geblieben bin. Er schreit mich mit den Worten an: „ Habe ich einmal gesagt, dass Sky Schuld ist. Sie sind Schuld und sonst niemand!" Nachdem ich erneut sachlich meine Situation vortrage, bemerkt er wohl sein Fehler und ich werde in die Fachabteilung weitergeleitet. Eine freundliche Dame bittet um eine halbe Std Zeit sich die Sache durch zu lesen und wird mich zurückrufen. 5std später, kein Anruf. Ich rufe erneut an und werde zu einer anderen Dame in der Fachabteilung weitergeleitet. Bei diesem Gespräch habe ich nun das 1. Mal das Gefühl es wird alles gut. Die Dame sieht die Situation, fragt mich zwar, was mich verwundert, ob ich nicht kündigen möchte bei so viel Trubel, aber erklärt mir dann, dass sie alle Gutschriften veranlasst, mein Sky Account wieder aktiviert,  mit der vorherigen Laufzeit von Juli 24 Monate, zu den vorherigen Konditionen, mit der vorherigen Smartcard, mit den vorherigen Geräten.  Ich solle mich zurücklehnen und bis spätestens am Abend kann ich wieder Sky schauen. Ich bin erleichtert und warte Abends sehnlich auf mein Sky Programm. Leider geht die Geschichte noch weiter. Abends kein Sky Programm und bis am Vormittag des nächsten Tages auch nicht. Ich rufe erneut bei Sky an und wenn man meint es geht nicht noch mehr, doch es geht. Ich brauche sage und schreibe 3 Anrufe bis ich zur Fachabteilung durch komme. Die 1. Dame will mich weiterleiten und legt dann auf. Der 2 Herr, versucht eine Weiterleitung und sagt dann, dass eine Weiterleitung nicht möglich wäre, er hätte mit den Kollegen gesprochen, ich dürfe nicht weitergeleitet werden und legt tatsächlich auch einfach auf. Beim 3. Telefonat werde ich endlich wieder weitergeleitet. Der Herr der Fachabteilung stellt dann auch erst einmal knausrig fest, dass dies nicht sein könne, was die Kollegin am Tag vorher versprochen hat. Ich muss alle Geräte zurückschicken und einen neuen Vertrag abschliessen! Ich völlig verwundert. Danach bittet er um ein paar Minuten um sich die Sache anzuschauen. Danach kommt er zu dem Entschluss, dass die Gutschriften noch in Bearbeitung sind und die Kollegin  mir mit der Zusicherung für den Abend völlig über das Ziel hinausgeschossen wäre und so etwas 1-3 Tage dauere und zudem wäre ihre Aussage falsch, sie kann den Account nicht wieder eröffnen und ich müsse die Geräte zurückschicken und einen neuen Vertrag beantragen. Und das alles obwohl ich nachweislich und von Sky in zig Telefonaten bestätigt und mit den dauernden erneuten Freischaltung bestätigt, nicht Schuld habe an der Sache?! Ich weis nicht ob genau da die Sache faul ist. Wollen Sie, dass ich einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit von 24 Monaten für deutlich mehr Geld abschliesse? Dies werde ich nicht zu lassen. Ich werde die unrechtmäßige Kündigung, die nachweislich Schuld von Sky ist nicht akzeptieren. Ich werde keine Geräte zurück schicken und werde auch keinen neuen Vertrag abschliessen. Ich möchte schnellstmöglich meinen alten Vertrag, mit meiner alten Smartcard und meinen alten Geräten zu meinen alten Konditionen wieder aktiviert haben. Bis heute ist der Vertrag nicht wieder freigeschaltet und nichts ist passiert.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 21
2.151 Ansichten

Re: 3 Monate andauernde unendliche Geschichte. Unrechtmässige Kündigung!

Oh man da bleibt mir nur zu dagen chaos ohn End aber ein Mod könnte das richten die habewn schon vielen geholfen warte hier und ruf nicht mehr an

vln13
Special Effects
Post 3 von 21
2.152 Ansichten

Danke! Und wie komme ich zu einem Mod? Einfach warten?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 21
2.152 Ansichten

Er meldet sich bei dir

vln13
Special Effects
Post 5 von 21
2.152 Ansichten

14 Tage ist nun nichts passiert, kein Mod!!

Anwalt ist nun eingeschaltet, mal sehen ob der Anwalt oder der Gerichtsvollzieher schneller ist.

onzlaught
Regie
Post 6 von 21
2.152 Ansichten

Gerichtsvollzieher?

Wenn Du schon vor Gericht verloren hast brauchst Du den Anwalt nicht mehr.

Nicht anwendbar
Post 7 von 21
2.152 Ansichten

Die Wartezeit ist inzwischen leider auf 3 - 4 Wochen bis gar keine Antwort angewachsen! Habe den Eindruck, man sieht hier im Moment

fast gar keine Moderatoren mehr!

herbst
Regie
Post 8 von 21
2.152 Ansichten

Ist Wochenende und Montag muss erst mal beraten werden, wie das hier weiter gehen soll.

jayjay3877
Special Effects
Post 9 von 21
2.152 Ansichten

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fall wie Du. Habe auch meine Geräte zurückgeschickt. Dann wurde genau einen Monat später einfach ein Betrag von 123 Euro für die Geräte abgebucht, welche ich angeblich nicht zurückgeschickt habe. Ich konnte dies aber per Sendungsverfolgung belegen. Dann hieß es ich erhalte eine Gutschrift, welche aber auch nach 8 Wochen nicht da war. Dann wurde mir mitgeteilt, dass meine Geräte verschwunden wären, ich aber auf jeden Fall eine Gutschrift erhalte. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich angeblich die falschen Geräte zurückgeschickt habe. Ich habe aber keine anderen! Auch mir wurde laufend irgendwas von falsch gesetzten Haken erzählt und auch mich hat man am Telefon angeschrien. Und von den Fabelwesen "Mods" hat sich auch bei mir keiner gemeldet. Service wird bei SKY ganz groß geschrieben. Für mich ist das glatter Betrug und ich werde demnächst Anzeige erstatten, wegen Betrug!

sfp9
Beleuchter
Post 10 von 21
2.152 Ansichten

Warum nicht sofort Anzeige erstatten, sondern demnächst?

jayjay3877
Special Effects
Post 11 von 21
2.152 Ansichten

Man sollte immer Fristen setzen und Gelegenheit zum Ausgleich geben.

Ist ansonsten schwierig. Sobald diese abgelaufen ist, werde ich Anzeige erstatten.

sfp9
Beleuchter
Post 12 von 21
2.152 Ansichten

Dann halte uns bitte informiert. Danke!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 13 von 21
2.152 Ansichten

Hallo vln13,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

cogan
Tontechniker
Post 14 von 21
2.152 Ansichten

hoffentlich wird jetzt alles gut

aber 24.11- 13.12 ....ziemlich lange Leitung

habt ihr Mods so viel zu tun oder müßt ihr das Weihnachtsmützchen aufziehen und Abos verkaufen ?

roi_danton
Castingleiter
Post 15 von 21
2.153 Ansichten

Es wird noch über das aktuelle Motto beraten ...

43984280_606861576401204_1234750857622019833_n.jpg

vln13
Special Effects
Post 16 von 21
2.153 Ansichten

Also der Mod hat genau 0,0 gebracht. Ich habe 2 Wochen gewartet und dann bekomme ich einen 3 Zeiler zurück, mit der gleichen Schallplatte wie an der Hotline. Ich werde jetzt, wie jayjay, mit dem Anwalt zusammen Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 17 von 21
2.153 Ansichten

meinst du das bringt was

vln13
Special Effects
Post 18 von 21
2.153 Ansichten

Ich habe von Sky zwei Bestätigungen, dass die Beendigung ein Fehler seitens Sky war/ist und somit unrechtmässig. Also mal abwarten, aber ich denke schon.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 19 von 21
2.153 Ansichten

ich wurde das an die Gescheftsfürungschicken per e-mel

vln13
Special Effects
Post 20 von 21
2.153 Ansichten

Mail bringt nichts. Ab jetzt geht alles nur noch per Eischreiben und über den Anwalt.

Antworten