25.09.2024 16:57
Hallo Community,
ich habe in meinem Haushalt bereits 2 Sky Q Receiver. Demnächst werde ich aus beruflichen Gründen zusätzlich eine Wohnung beziehen. Meine Frage: Kann ich einen Receiver mitnehmen, um ihn in der Wohnung zu nutzen oder welche Möglichkeit(en) gibt es?
Danke und Grüße
25.09.2024 17:08
@schosser92 Offiziell geht das nicht, das Abo ist an deinem ersten Haushalt. Du kannst die Box mitnehmen oder über die App schauen (Multiscreen hast du ja schon).
Sobald Sky das merkt, wirst du darüber informiert, dass eine zusätzliche monatliche Gebühr über 15 EUR/Monat abgebucht werden wird. Damit ist das dann von Sky abgesegnet, AGB hin oder her.
25.09.2024 17:42
@miika Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
25.09.2024 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 18:18
@miika schrieb......Sobald Sky das merkt, wirst du darüber informiert, dass eine zusätzliche monatliche Gebühr über 15 EUR/Monat abgebucht werden wird. Damit ist das dann von Sky abgesegnet, AGB hin oder her.
Das heißt.......man kann versteckt Sky dazu buchen, um an einem anderen Wohnort SKY offiziell zuschauen.
Wo kann man das einsehen? Wäre ja super!
25.09.2024 18:21 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 18:45
Du kannst nichts buchen!
Deshalb schreibt @miika :
"Sobald Sky das merkt, wirst du darüber informiert, dass eine zusätzliche monatliche Gebühr über 15 EUR/Monat abgebucht werden wird. Damit ist das dann von Sky abgesegnet, AGB hin oder her."
SKY schreibt den User an, wegen der Unterlassung und fordert sonst 15€ für das Multiscreen 2, zweiter Haushalt.
Unabhängig und zusätzlich zu Multiscreen 1, mehrere Geräte und SKY Q App Nutzung.
@puhbert schrieb:@miika schrieb......Sobald Sky das merkt, wirst du darüber informiert, dass eine zusätzliche monatliche Gebühr über 15 EUR/Monat abgebucht werden wird. Damit ist das dann von Sky abgesegnet, AGB hin oder her.
Das heißt.......man kann versteckt Sky dazu buchen, um an einem anderen Wohnort SKY offiziell zuschauen.
Wo kann man das einsehen? Wäre ja super!
25.09.2024 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 18:38
Naja......also doch eine versteckte Buchung
Ich mache es einfach und weder dann monatlich mit einem Betrag belastet und alles ist offiziell
Und nein lieber @digo ich nehme nicht an jeder Diskussion teil und lese hier auch nicht alle Beiträge die mal irgendwann Irgendwo standen 🙄
25.09.2024 18:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2024 18:51
Kein Problem und verständlich!
Deshalb haben wir ja die Zusammenfassung.
Deine Frage:
"Wo kann man das einsehen? "
Es stand in den sehr langen Threads betroffener User, mit der Schilderung des Mailverkehrs.
Die hatten, ohne eigene Zustimmung , aber mit Mahnung, die Abbuchung.
AGB konform ist es halt nicht und SKY könnte es daher auch abändern.
Der User hat keinen Anspruch auf die Leistung.
26.09.2024 06:28
Wie reagiert Sky aktuelle wenn man einen der Qs permanent offline betreibt und nur via Sat/ Kabel nutzt?
26.09.2024 06:36
@onzlaught Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man nach einer gewissen Zeit auch Post 🤣
26.09.2024 10:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2024 10:42
Wenn du den Q offline betreibst, kann SKY deinen Standort nicht ermitteln. Deine Nutzung auch nicht. (Er könnte dann auch im Schrank stehen. Aktualisierungen gehen dann nicht mit der Serverrückmeldung.)
Das SKY eine Onlinenutzung fordert ist mir nicht bekannt.
Eine klare Empfehlung, ja!
Es ist also egal @onzlaught .
Gehst du nur kurzeitig in das Netz, registriert der SKY Server sofort die fremde Anmeldung.
Über Internet kann SKY bis zu deinem Gerät zugreifen.
Abgleich IP (auch Geo Daten) und genutzte Geräte.
26.09.2024 11:28
@digo schrieb:Wenn du den Q offline betreibst, kann SKY deinen Standort nicht ermitteln...
Aber wie wir alle wissen lässt sich Sky ja von so Dingen wie "fehlende Beweise" oder "AGB geben garkeinen Onlinezwang bestimmter Geräte her" nicht irritieren. Die interpretrieren ja "...nur in einem Haushalt..." ja mit "...das hast Du auch gefälligst durchgängig über die gemeldeten IPs der Geräte zu beweisen" Was man ja auch durchaus anders sehen kann.
Eines meiner Sky-Module verbringt auch gerne mal den kompletten Sommer auf der Terasse, nur stundenweise mit Strom versorgt wenn wir da sitzen und Fussball schauen. Das dürfte mit einem irgendwann mal nachfolgenden Q zum Problem mit Ansage werden.
26.09.2024 11:35
Da gebe ich dir komplett recht!
Eventuell ist mal eine Rückinfo auf eine SKY Reaktion (auf's Blaue) erforderlich.
Einen Q in Abständen dann mal im eigenem Netz anmelden?
Bringt dir auch den Teil Internetupdate, nicht nur Kabel.