Antworten

2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Hollybert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
260 Ansichten

2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Hallo ich möchte zwei Sky Q Reciever in einem TechniSat ein Kabel lösung nutzen.

 

Mein Problem ist das wenn ich den Reciever einrichte im CR Modus will der erste Reciever beide user Bänder angegeben. Ich möchte aber pro Reciever in getrennten Räumen mit je einem Userband nutzen kann mir einer sagen wie ich das Programieren muss bzw. kann oder ob das gar nicht geht?

 

TechniSat gibt diese 2 User Bänder vor.

 

1        1284
2        1400

 

Bei der Programiereung muss ich immer 2 User Bänder angeben am Sky Q Reciever

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 2 von 11
245 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Keine Chance,

jeder Q braucht zwingend zwei Userbänder.

 

Der Dank gebührt den Programmierern von Sky die Nachhilfe in SatCR bräuchten.

 

Wenn Du uns verrätst wie die Satanlage aufgebaut ist können wir hier bestimmt ermitteln wie aufwändig die Erwiterung wäre.

Hollybert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 11
241 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Habe mal drei Bilder bei gefügt, an dem TechniSat Router fahre ich mit dem schwarz Makierten Kabel in meine Wohnung, dann geht es auf die TechniSat dose wo der erste Sky Q reciever hängt und dann geht es weiter auf die Kathrein Dose wo der zweite Reciever in einem anderen Raum betrieben werden sollte.

Wenn ich es richtig verstehe hilft nur ein zweites Kabel zu Legen da es im ein Kabel Lösung nicht geht zwei Sky Reciever zu betreiben?

onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 4 von 11
218 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Aus dem Technirouter kommen ja acht Userbänder, sind die anderen sechs wirklich anderweitig in Benutzung? Da müssten ja noch ein paar Dosen/ Geräte an dem einen Strang hängen der aus dem Router rauskommt.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 5 von 11
217 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Es gibt wohl noch einen normalen Multischalter für andere Anschlüsse im Haus?!

Hollybert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 11
212 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Ja genau es gibt noch einen weiteren Multischalter. Es geht leider nur ein Kabel in meine Wohung und bekomme kein zweites nachgezogen daher die ein Kabel Lösung 

onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 7 von 11
205 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Hängt noch jemand anders an dem SatCR Ausgang des Routers oder hast Du den in der vorhandenen Satanlage nur für Dich dazwischengebaut?

 

Aus dem Router kommen acht nutzbare Userbänder, wenn nicht noch jemand anders am SatCR Ausgang des Routers hängt kriegt der erste Q in der Leitung die Userbänder 3/1516 und 4/1632 und der zweite die 1/ 1284 und 2/1400.

 

Hollybert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 11
195 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Das habe ich nur für mich dazwischen gebaut. 

Die Leitung mit dem Schwarz makierten Kabel geht nur zu mir wie auf dem Bild gezeigt auf die zwei Dosen.

Sonst kein weiterer Anschluss. Die anderen Anschlüsse werden alle einzeln angefahren über eine matrix wo dahinter hängt hab ich leider grad nicht als bild

onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 9 von 11
183 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Dann kannst Du frei über die acht UBs verfügen, Frequenzen stehen ja auch auf dem Router. Jede Frequenz nur einmal nutzen. 

Hollybert
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 11
179 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Okay, muss ich probieren, und das ich pro reciever nur den Eingang sat in 1 nutze spielt keine roller beim einrichten?

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,942
Post 11 von 11
181 Ansichten

Betreff: 2 Sky Q Reciver in einem TechniSat ein Kabel System nutzen

Im SatCR Betrieb holt sich der Q alles Nötige vom ersten Sateingang.

Antworten