Antworten

2. Q Receiver sinnvoll?

jip0710
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
910 Ansichten

2. Q Receiver sinnvoll?

Hallo, ich bin seit längerem Sky-Abonnent über Satellit und habe den Q-Service. Nun wird mir ein zweiter Q-Receiver sehr günstig angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob ich den zweiten Receiver mit meinem vorhandenen Abo überhaupt nutzen kann. Kann einer der Mods bitte in meinem Account nachsehen ob mein Abo das hergibt oder ggf. eine Zubuchung notwendig ist.

Per PN nenne ich gerne meine Vertragsdaten.

Danke

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 9
903 Ansichten

Betreff: 2. Q Receiver sinnvoll?

🤔

Du musst doch wissen ob ein zweiter Receiver für dich sinnvoll ist oder nicht!Das kann doch kein Außenstehender für dich entscheiden. 

Natürlich kannst du den zweiten in deinem Abo +10€ für MultiSreen buchen. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 9
892 Ansichten

Betreff: 2. Q Receiver sinnvoll?

@jip0710Wenn nur die Q App auf dem 2. TV reichen würde - schau mal, ob du multiscreen als  Zubuchmöglichkeit im Konto hast. Ansonsten hättest du einen älteren Vertrag, wo die Q App incl. ist.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 9
888 Ansichten

Betreff: 2. Q Receiver sinnvoll?

@jip0710 

Für den zweiten ist Multiscreen für 10 Euro im Monant nötig.

Hast du die Option gebucht?😉

 

jip0710
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 9
875 Ansichten

Betreff: 2. Q Receiver sinnvoll?

Zunächst mal danke für die Antwort. Eigentlich hatte ich ja nur um Hilfestellung durch einen Mod gebeten, aber gerne antworte ich auf Anregungen der hier aktiven User.

Ich habe keine Ahnung ob mein Vertrag schon so alt ist (wann ist er das?) das die Q-App beinhaltet ist. Den Q-Service hat man mir von Seiten Sky vor ein paar Jahren mal geschenkt. Natürlich ohne nähere Angaben, nur die allgemeinen Werbeinfos. Aber einer geschenkten Kuh schaut man nicht ins Maul.

Zurück zu meiner Frage, ich will keine weiteren monatlichen Kosten z. B. für Multiscreen buchen, nur um ab und zu vielleicht mal den zweiten Q-Receiver zu nutzen. Daher die Frage an die Mods, ob mein bisheriger Vertrag die Nutzung eines zweiten Receivers ohne weitere monatliche Kosten hergibt. Das können nur Sky Mitarbeiter beantworten. Telefonieren mag ich nicht, erstens steckst du ewig in der Warteschleife und zweitens erzählt dir jeder Bearbeiter was anderes. Hatte ich schon mehrfach. Daher denke ich dass der Weg über dieses Forum der kürzeste ist. Trotzdem danke für alle Antworten  

zurarain
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 6 von 9
863 Ansichten

Betreff: 2. Q Receiver sinnvoll?

Du hast doch geschrieben "Nun wird mir ein zweiter Q-Receiver sehr günstig angeboten." Also werden die Kosten doch angezeigt 🤔 Klar kann da auch ein Mod nochmal drüber schauen.

jip0710
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 9
854 Ansichten

Betreff: 2. Q Receiver sinnvoll?

@zurarain

Die angezeigten Kosten beziehen sich auf den zweiten Q Receiver. Meine Frage lautet kann ich diesen zweiten Receiver mit meinem bestehenden Abo benutzen oder benötige ich Multiscreen? Diese Kosten würden sich mit der erwarteten geringen Nutzung nicht decken. 

  •  
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 8 von 9
808 Ansichten

Betreff: 2. Q Receiver sinnvoll?

@jip0710

 

Wenn du in einer alten Paketstruktur (die es vor der Umstellung im Juni 2020 gab) und den Q Service gebucht hast ist Multiscreen dabei. 

 

Mit der Änderung der Paketstruktur am 1. Juni 2020 wo auch das Kids Paket hinzu kam und die Kindersender nicht mehr im Entertainment Paket sind wurde der Sky Q Service zum Standard  und die Multiscreen Option als seperate Buchungsoption eingeführt. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 9 von 9
719 Ansichten

Re: 2. Q Receiver sinnvoll?

Hallo @jip0710

 

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. 🙂 Bitte schicke mir dazu deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten