Antworten

2. Post.Fehler bei serienaufnahme

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 26
2.263 Ansichten

2. Post.Fehler bei serienaufnahme

guten Tag,

da mein erster Post nicht auffindbar ist, hier noch einmal.

habe auf rtl mehrere Serien programmiert. Zuerst lief alles bestens. Nun stelle ich fest, dass er erhebliche Serien gar nicht mehr aufgenommen hat.

ICh habe einen Humax Receiver von Sky mit 2 TB HDD.

EIn voll Abo über Kabel.

SIgnalqualität 90

signslstäke 60

voll ärgerlich. Woran kann es liegen?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 2 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Antworten können schon mal ein paar Tage dauern.

Hier ist übrigens der Beitrag von gestern: Serienaufnahmen fehlerhaft

Die eigenen Beiträge findet man bequem über "Inhalte" und dort entweder in "Verfasst" oder "Teilgenommen"

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

es dauert zur Zeit 6-7 Tage - das reicht noch für 4-5 weitere Wiederholungen

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 4 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

bridget8888 schrieb:

es dauert zur Zeit 6-7 Tage  

Das gilt ja zum Glück nur fur die Moderatoren - vielleich hat ja ein anderer Forist schon früher mal einen Tipp.

Ich muss leider passen. Ich hatte noch nie ein Abo (immer nur Ticket) und kenne mich bei den Receivern nicht aus.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

sieht ein bisschen nach einem bug aus - da wird es schwer mit der Hilfe aus dem Forum aber: wer weiß ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

badbambi schrieb:

da mein erster Post nicht auffindbar ist, hier noch einmal.

Serienaufnahmen fehlerhaft

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Im Menü kannst du unter Extras die Systemprüfung einsehen. Steht da was zu den fehlgeschlagenen Aufnahmen?

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Hallo Erst einmal Danke für die Meldungen. Ich habe den einfach nicht gefunden. es war allerdings auch am Handy. Nun wies ich es. das es etwas dauert ist auch in Ordnung, allerdings da ich den Post nicht gefunden habe, war ich der Meinung dass er nicht aktiviert wurde, Sorry für das doppeltpostig.

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

das prüfe ich gleich heute Abend. Bin nun im Büro. Allerdings steht ja nicht "fehlgeschlagen " sondern sie fehlen einfach. Bei meinem Receiver von Kabel Deutschland lief das eigentlich problemlos. Wenn nicht stand da dann bei der Aufnahme "Fehlgeschlagen " oft, weil er gerade ein Update gemacht hat. das habe cih dann auf Manuell umgestellt und da war alles wiueder gut.

Ich habe gesehen dass ich die Energiesparfunktion an hatte bei dem Humax, der ist nun auf Dauer AN .. vll lag es da dran

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

es gibt keine Einstellung wo Systemprüfung steht .Leider

die Aufnahmen sind auch völlig durcheinander vom Datum her.

Zurücksetzen kann man den auch nicht . Oder gibt es ein Geheimmenü das nicht so auffindbar ist?

BEim Receiver von KD konnte man mit behalten der Aufnahmen alles auf Werkeinstellungen zurück setzen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Die Systemprüfung ist unter Extras.

Bei Störungen macht es Sinn, ein mal Receiver: Die Systemwiederherstellung | Sky & Friends durchzuführen. Da bei wird nur die Software überspielt und falls beschädigt, repariert.

Beim Zurücksetzten auf Receiver: Die Werkseinstellung | Sky & Friends muss man die Festplatte vorher abmachen, um Datenverlust sicher zu verhindern. Die Favoriten werden da aber gelöscht.

Wenn das schon helfen würde, wäre schön. Ansonsten haben ggf. andere User noch einen Tipp (wobei es so viele 2TB nicht mehr gibt) bzw. ein Technikmoderator meldet sich (dauert aktuell leider etwas länger).

systemprüfung.jpg

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

das Menü ist mir fremd. Ich habe Sky Q falls das hilft. und einen Receiver mit 2 TB HDD im Receiver.

Ich habe die Software neu installiert und er hat 2 Tage nun auch alles aufgenommen. Di allerdings fehlt . Ich weis nicht genau wann ich das Update gemacht habe, ich glaube aber Di Abend nach den Aufnahmen. dann würde es klappen seit Softwareupdate. Ich werde beobachten. Sortieren kann man die nicht, oder?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Hattest du das neue Home noch nicht, bzw. hast du es jetzt?

Das neue Home auf dem Sky+

https://www.sky.de/hilfecenter/getting-started/das-neue-home-auf-deinem-sky-receiver-1000833

(Sortieren weiß ich nicht, glaube nicht.)

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 14 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

nein , bei mir sieht es anders aus

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Welche Softwareversion hast du denn? Ist der Receiver nachts im Standby?

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 26
1.915 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

mein Bild sieht so aus.. weis nicht wie man das hier drehtIMG_6362.JPG

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 26
1.916 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Nachts Standby hab ich ausgeschaltet nun

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 26
1.916 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Das ist doch der Sky-Q. Ich denke, die Serienaufnahmen gehen bei dem Sky+ (2TB) nicht?

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 26
1.916 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

Software Version :

Q073.000.42.01L(4xgd889)

badbambi
Tiertrainer
Posts: 14
Post 20 von 26
1.916 Ansichten

Re: 2. Post.Fehler bei serienaufnahme

doch gehen, seit Update ja

Ja, Sky Q hatte ich geschrieben, glaub ich

Antworten