Antworten

12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

badner schrieb:

Wenn es kein Einzelfall ist, dann riecht es aber schon nach Masche... Außerhalb welcher Firsten melde ich mich denn ? Erst seitdem nach mehrfachem Schriftwechsel klar ist, dass die ihre eigenen Schreiben nicht lesen können.

Nein, keine Masche. Fast alle Sonderangebote, die aus dem normalen Rahmen fallen, sind einem "Systemfehler" zum Opfer gefallen. Ich sprach von der Widerrufsfrist. Auf deiner damaligen Vertragsbestätigung stand drauf, dass im zweiten Jahr Standardpreis anfällt.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass die Hotline nicht lesen kann, denn es sind ja nicht "ihre" Schreiben. Und durch die Fluktuation im CC kennt kaum ein CCA noch das damalige Angebot.

Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 22 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

Kann es sein, dass du einfach zu spät gekündigt hast?

badner
Tiertrainer
Posts: 13
Post 23 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

ich habe die Zeiten zuvor gepostet. definitiv nein.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 24 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

Hallo badner, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Ich würde mir gern ein klares Bild verschaffen und mir Deinen Vertrag einmal anschauen wollen. Schicke mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

badner
Tiertrainer
Posts: 13
Post 25 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

Ronald hat alles geprüft und ist auch zur Erkenntnis gekommen, dass die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate betrug und der Vertrag somit rechtmäßig zum 30.09.2018 gekündigt wurde.
Endlich jemand Kompetentes. Vielen Dank hierfür !!


Fraglich bleibt für mich allerdings, warum an vorderster Stelle, also in der Kundenbetreuung, nicht so kompetenes Personal exisitert. Nicht jeder weiß von dieser Community (ich bin auch erst durch Zufall darauf aufmerksam geworden) und für die meisten ist eben die erste Anlaufstelle die Kundenbetreuung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

badner schrieb:

Fraglich bleibt für mich allerdings, warum an vorderster Stelle, also in der Kundenbetreuung, nicht so kompetenes Personal exisitert. Nicht jeder weiß von dieser Community (ich bin auch erst durch Zufall darauf aufmerksam geworden) und für die meisten ist eben die erste Anlaufstelle die Kundenbetreuung.

Ganz einfach: Die Mindestlöhner dürfen/müssen nur verkaufen und können eine Freischaltung versenden.

badner
Tiertrainer
Posts: 13
Post 27 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

aber dann sollte man sie konsequenterweise auch nur diese beiden Dinge machen lassen und ihnen nicht Aufgaben zuweisen, mit denen sie überfordert sind.

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 28 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

Die stellen dann eventuell durch...manchmal legen sie vor Schreck aber auch auf!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 29 von 29
879 Ansichten

Re: 12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert

badner schrieb:

aber dann sollte man sie konsequenterweise auch nur diese beiden Dinge machen lassen und ihnen nicht Aufgaben zuweisen, mit denen sie überfordert sind.

Doch, das ist das Sky-Konzept.

Antworten