- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert
12 Monatsvertrag wird stillschweigend auf 24 Monate verlängert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
20.01.2019 12:06
Hallo zusammen,
wer hat ähnlicher Erfahrung:
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und dann nach kurzer Zeit ein Angebot bekommen, den Vertrag zu reaktivieren: 6 Monate ohne Gebühren und dann weitere 6 Monate zu 29,99 €. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Ich habe das dann angenommen und mir wurde schriftlich bestätigt, dass ich den Vertrag zu den o.g. Konditionen verlängert habe. Gleich darauf kündigte ich den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Ich bekam eine Bestätigung von Sky, allerdings auf einen Termin 11 (nicht 12 ) Monate später.
Dachte dies sei ein Fehler und ich habe da nicht nachgehakt.
Receiver inkl. Smartcard dann rechtzeitig zurück geschickt. Gebühren wurden nach den 12 Monaten weiterhin abgebucht. Als ich per email mehrmals fragt wieso: Schweigen im Walde. Erst ein Einschreiben rief eine Reaktion hervor: Die Mindestvertragslaufzeit würde 24 Monate sein. Zudem hätte man die Hardware nicht bekommen. Als ich dann den Sendungsnachweis schickte, akzeptierte man, dass die HW gesendet wurde, aber trotz der Tatsache, dass ich die Bestätigung über 12 Monate Mindestvertragslaufzeit mit geschickt hatte, will man davon nichts wissen und beharrt auf die 24 Monate.
Ich vermute, dass dies kein Einzelfall ist, sondern Masche, dass man mit den 12 Monaten (davon 6 Monate ohne Gebühren) lockt und dann plötzlich auf einen 24 Monatsvertrag besteht. Es ist eine Sauerei. Ich werde jetzt nichts mehr machen. Habe einen befreundeten Rechtsanwalt kontaktiert - der sieht das ganz klar so wie ich das geschildert habe. Insofern werde ich das notfalls auf einen Rechtsstreit ankommen lassen - ich kann mir nicht vorstellen, dass SKY das will - dann würden ihre Machenschaften aufgedeckt.