Antworten

1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

User-17
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
2.791 Ansichten

1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

Ich verwende einen Sky-Q-Receiver und ich schaue derzeit nur auf einem Gerät Skyprogramme. Das über Kabel-TV empfangene Signal wird über den Receiver mit einem Antennenkabel zum Fernseher geleitet.

 

Muss ich, wenn ich auf mehreren Geräten Sky empfangen möchte, zusätzliche Receiver anschaffen? - Für den Fall, dass das nicht nötig wäre, bitte ich um Information wie das Sky-Signal zu den zusätzlichen Geräten kommt.

 

Besten Dank,

User-17

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,394
Post 2 von 7
2.775 Ansichten

Betreff: 1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

Meines Erachtens nach dürfte das, so wie du schreibst garnicht funktionieren. Wenn du deinen Fernseher mit dem Antennenkabel mit dem Receiver verbindest, wird das Signal meines Wissens nach nur durchgeschleift. Mit dem Fernseher kannst du dann nur die "normalen" Programme von deinem Kabelanschluss schauen, aber nicht SKY. Hierzu müssen der Fernseher und Receiver mit einem HDMI Kabel verbunden werden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 7
2.761 Ansichten

Betreff: 1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

Du brauchst mehr Q Receiver, MiniQs und/oder SmartTV mit Apps um Sky an mehreren Geräten empfangen zu können. Die Zeiten wo man Sky bzw. Premiere (ohne großem Aufwand) im ganzen Haus verteilen konnte sind vorbei. Aus dem Antennenausgang des Q kommen keinerlei entschlüsselten Inhalte, es wird nur das weitergegeben was an Kabelsignalen vom Kabelanschluß geliefert wird.

User-17
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
2.697 Ansichten

Betreff: 1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

Hallo und danke! Du hast "fast" recht, denn es ist so, dass das Signal vom Kabelanbieter in den Sky-Receiver eingespeist und vom Receiver 1x mit einem HDMI-Kabel  und einmal mit einem Antennenkabel zum Fernseher weitergeleitet wird. Somit kann ich wählen, ob ich auf meinem Fernseher Sky-Programme oder die vom Kabel-TV-Versorger angebotenen Progamme (mit Teletext!) ansehen möchte.

 

Um auf meine Frage zurückzukommen: Wollte ich also Sky auf mehreren Fernsehern empfangen, müsste ich demzufolge für jeden Fernseher die oa Variante wählen - sprich also je 1 Receiver pro Fernseher?

 

Was ist mit WLAN?

 

 

User-17
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
2.692 Ansichten

Betreff: 1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

Danke für deine Info. Leider verstehe ich das mit "Q Receiver, MiniQs und/oder SmartTV mit Apps" nicht so richtig. Dass ich je Fernsehgerät wahrscheinlich einen Q-Receiver bräuchte, habe ich mittlerweise fast verstanden. Aber was es mit den "MiniQS bzw SmartTV mit Apps" auf sich hat, ist für mich nicht verständlich. Kannst du mir das bitte in für Laien verständlichem speech genau erklären? - Danke

puhbert
Regie
Posts: 4,741
Post 6 von 7
2.690 Ansichten

Betreff: 1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

@User-17 Wollte ich also Sky auf mehreren Fernsehern empfangen, müsste ich demzufolge für jeden Fernseher die oa Variante wählen - sprich also je 1 Receiver pro Fernseher?

 

Was verstehst du unter "mehrere" Receiver? 

Du kannst nur 2 Q's haben oder 1 Qund Mini

Dafür ABER "mehrere" IPTV Boxen 

SchwanzusLongus
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 7 von 7
2.671 Ansichten

Betreff: 1 Sky-Q-Receiver - mehrere TV Geräte

Das geht ganz einfach. Du brauchst einen HDMI Splitter . Somit kannst du an jedem TV Sky schauen.

Antworten