"La Brea" Staffel 2 geht in die zweite Runde

Willy_H
Moderator

Liebe Community, 

die zweite Hälfte der zweiten Staffel der Serie "La Brea" ist vollgepackt mit noch mehr Spannung, Action und unerwarteten Wendungen, die euch in Atem halten werden. Die Ausgangssituation der Sci-Fi-Fantasyserie ist fantastisch: Die Serie handelt von einer Familie aus Los Angeles, die während eines Erdbebens in ein mysteriöses, prähistorisches Ödland transportiert wird, das von gefährlichen Kreaturen und anderen Überlebenden bevölkert wird. Es ist eine packende und faszinierende Handlung, die sowohl Science-Fiction- als auch Drama-Elemente enthält und uns in eine Welt voller Abenteuer, Gefahr und Überlebenskampf entführt.

 

Wenn ihr von der ersten Staffel und der ersten Hälfte der zweiten Staffel begeistert wart, werdet ihr die zweite Hälfte der zweiten Staffel von "La Brea" auf keinen Fall verpassen wollen. Wird Familie Harris vielleicht doch noch eine Möglichkeit finden, in ihre eigene Zeit zurückzukehren?

 

Ab dem 14. Mai 2023 könnt ihr ab 20.15 Uhr auf Sky One HD die Reise der Protagonisten in Doppelfolgen mitverfolgen. Die Sendetermine und einen kleinen Trailer findet ihr hier.

 

Ich wünsche euch eine spannende Unterhaltung
Willy

13 Kommentare
MrB
Filmmusik

Ah die Serie mit den "immer sauberen Klamotten" - "wie aus dem Ei gepellt" in der Wildnis. Die Serie, die voller Unlogik steckt. Gebäude sind zerstört und Schutt und Asche, aber die Menschen klopfen sich den Staub einfach ab und fahren mit den heilen Autos durch die Gegend und, und, und...

 

Von mir eine klare Empfehlung an alle, die noch nicht rein geschaut haben: das müsst ihr euch unbedingt mal antun. So etwas habt ihr noch nicht gesehen 😂 ... aber Vorsicht! Es ist zum Haare raufen ☝️

 

2.5/10

schütz
Regie

Ja.

Ich muss zustimmen.

 

Die letzte Folge der St 1 war furchtbar unlogisch.

Ich sage  nur USB Stick...in welches Jahrzehnt hacken sie das Programm?

Hallo -  die kamen erst 2000 auf den Markt mit nur 8 Mb.

Und dann basteln sie auch noch eine Schnittstelle zu den alten 8bit Rechnern.

WoW.

 

So toll das alles auch klingt, Zeitreise / Urzeit /Mystik /SF

10 000 BC / 80ér /  heute

Aber alles ist so mangelhaft - unvollständig  umgesetzt.

Was mich am meisten gestört hat war diese halbherzige Urzeit...obwohl alles da war.

Ich habe mich echt durch die erste Staffel gequällt.

Manchmal hat es weh getan dieser unlogisch unbedachte Geschichte zu folgen.

 

Und dann springen sie einfach zurück und nehmen nichts - einfach gar nichts mit...wie dumm.😮

Obwohl die restlichen Menschen die 100erte Meter tief gefallen sind - sich ums tägliche Essen kämpfen und sich dafür sogar mit einem Ur-Stamm (der gar nicht so Ur - ist wie es scheint)  anlegen.

 

Oh Manno.

Hoffe die St 2 zeigt mehr von der Zeit-Einrichtunganlage und den Wissenschaftlerzeugs.

 

Die Zeitverflechtungen und selben Hauptakteure  in unterschiedlichen Zeitebenen sich selbst treffend zu sehen war aber wenigstens etwas versöhnend.

Auch die Idee wie man Nachrichten ohne Technik durch die Zeit schicken kann, hat mir gut gefallen.😋

 

MrB
Filmmusik

@schützDu kannst nicht anders, als immer wieder derbe zu spoilern nicht wahr 👿?

 

Man kann auch schreiben: da liegt ein ungekippter Bus und alle Scheiben sind intakt 😜

schütz
Regie

Was heisst denn hier immer?🤔

 

Hat mich auch nicht gestört das mit der Scheibe.😋

Und Spoilern ist es nur wenn die Serie noch nicht gelaufen wäre...

Die ist schon lange durch, sehr lange.🤗

 

Eher stört die Höhe aus der alles gefallen ist.

Nicht mal die hightech Flieger haben da eine saubere Landung hingekriegt.😏

 

Serien/La-Brea-Staffel-1 

 

 

schütz
Regie

Nachtrag:

Wer ist eigentlich  @Willy_H      🤔😋

sois
Maskenbildner

Ganz ehrlich, wenn euch die Serie nicht gefällt, dann schaut doch etwas anderes, es gibt tausende lineare TV Sender, unzählige Streaming Dienste, lest ein Buch, lauft einmal um den Block oder treibt sonst etwas. Aber warum wird immer nur gemeckert? Ist das typisch deutsch? Immer nur Gezeter, Rumgemoser über alles und jeden. Mir persönlich geht das alles nur noch auf den Sack. Hält euch irgendjemand  'ne Knarre an den Kopf, dass ihr genau das gucken müsst, was euch nicht gefällt? Oder dürft ihr noch selbst entscheiden? 

MrB
Filmmusik

@Soiss  Was denn mit Dir los? Atme mal durch. Ist doch zudem völlig i. O., wenn man auch mal totalen Quark empfiehlt oder? Ich fand es wirklich interessant, welchen Stuss man hier fabriziert hat. Schau mal rein 😉 und jammer hier nicht rum 😚

sonic28
Regie

@sois  schrieb:

Hält euch irgendjemand 'ne Knarre an den Kopf, dass ihr genau das gucken müsst, was euch nicht gefällt? Oder dürft ihr noch selbst entscheiden?


Was ist das wieder für eine Aussage? Um über diese Serie meckern zu können, muss man sie sich erst einmal ansehen, auch wenn es nur die eine oder andere Folge ist, damit man weiß, ob es was zu meckern gibt, denn Geschmäcler sind verschieden. Wenn man im Vorfeld weiß, das man sowas nicht mag, dann wird man es sich auch nicht ansehen.

 

Gruß, Sonic28

Willy_H
Moderator

Hallo zusammen, 

 

also ich habe die Serie gesehen und fand das gar nicht schlecht. Es gibt so ein paar Logiklöcher und unverständliche Situationen, aber was ich am interessantesten fand, war das Wirrwarr der Familiengeschichte des Vaters ohne zuviel zu spoilern. 

 

@sois Ich habe die Rückmeldungen jetzt nicht als "gegenstandloses" Meckern empfunden. Die Serie hat ohne Frage Schwächen und vielles ist eben Geschmackssache. Aber ich werde mir die zweite Hälfte anschauen. 😅

 

VG, Willy 

manfred
Schnitt

Staffel 2 die beiden ersten Folgen vom Sonntag 14.05. sind jetzt on demand verfügbar ???

Nadine
Moderator

Hallo @manfred,

 

von der 2. Staffel stehen dir 9 Folgen zur Verfügung. Episode 8 sowie 9 wurden am Sonntag, den 14. Mai 2023, auf Sky One HD gezeigt. Diesen Sonntag geht es mit 2 weiteren Folgen weiter und diese stehen dann ebenfalls zum Abruf bereit. 


Viele Grüße,

Nadine 

manfred
Schnitt

danke, es funktioniert jetzt alles wie es soll.

gerrit1974
Kulissenbauer

möchte ich schon ewig sehen und werde es demnächst auch machen