Zwischen Grusel und Romantik

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

habt ihr Lust auf eine schräge Horrorkomödie mit 80s-Vibes? Dann seid ihr beim Film „Lisa Frankenstein“ von der Regisseurin Zelda Williams (Tochter des verstorbenen Robin Williams) genau richtig. In diesem wird eine viktorianische Leiche zum Leben erweckt, mit der es auf eine fürchterlich romantische Reise geht.

Worum geht es? Es ist das Jahr 1989: Lisa ist in ihrer High-School recht unbeliebt und verbringt am liebsten ihre Zeit auf einem alten Friedhof. Dort himmelt sie die Statur eines jungen Mannes an, der bereits vor über 100 Jahren verstorben ist. Durch einen Zufall gelingt es ihr, bei einem Gewittersturm seine Leiche zum Leben zu erwecken. Schnell beginnt eine mörderische Liebesgeschichte zwischen den beiden, bei dem das ein oder andere Körperteil gewaltsam ausgetauscht werden muss. Denn für einen perfekten wiedererweckten Traummann müssen die beiden im wahrsten Sinne des Wortes über weitere Leichen gehen. Und während ihr Liebster zunehmend an Menschlichkeit gewinnt, verliert die junge Schülerin so langsam ihr Herz an ihn.

„Lisa Frankenstein“ ist bereits jetzt bei uns im Programm zu sehen und auch auf Abruf verfügbar. Alle Sendetermine und einen Trailer gibt es wie gewohnt auf unserer Homepage: sky.de/film/lisa-frankenstein

Viel cineastisches Vergnügen wünscht euch
Micha

6 Kommentare
Skykunde1701
Kulissenbauer

Sorry, aber er das ist definitiv einer der schlechtesten Filme unserer Zeit. Die Darsteller nerven ohne Ende, die Handlung platter als Norddeutschland und die sogenannten 80er Jahre Vibes sind so nerventötend, dass ich den Film kurz vorm Ende endgültig abgebrochen habe. Nein, Lisa,das war unterste Trashschublade

sonic28
Regie

@Skykunde1701  schrieb:

Sorry, aber er das ist definitiv einer der schlechtesten Filme unserer Zeit. Die Darsteller nerven ohne Ende, die Handlung platter als Norddeutschland und die sogenannten 80er Jahre Vibes sind so nerventötend, dass ich den Film kurz vorm Ende endgültig abgebrochen habe.

Das mag für dich so sein, aber es gibt sicherlich genügend Menschen, sprich Sky Kunden, denen sowas gefällt. Deswegen bietet Sky auch solche Filme an. Auch wenn sie dir persönlich nicht gefallen.

Gruß, Sonic28

Skykunde1701
Kulissenbauer

Ich bin mir bewußt, dass es auch andere Meinungen gibt. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt. Es lebe die Meinungsfreiheit.  Wem der Film gefällt,  ist das gut so. Ich jedenfalls warne halt nur vor der platten Handlung und den nervigen Darstellern

Aber Sky hat zum Glück auch genügend Filme die ich liebe 🤟 

satansbrut
Castingleiter

Ich stimme @Skykunde1701 da voll zu. Der Film ist für mich absoluter Stuss, langweilig, nicht witzig, ein Fall für meine  Mülltonne. 

Sicherlich wird es auch Sky Kunden geben, die dieser Film gefallen wird, schließlich hat jeder Stuss seine Fans.😉😁

Bei einem Budget von 13 Millionen USD kann man nicht viel erwarten. Für mich der "Flop der Woche".

didi
Regie

Der Film hat ein wenig geklaut bei dem Klassiker von 1994 Dellamorte DellAmore. 

Ein italienischer Horrorfilm,  der sich lohnt, angesehen zu werden. 

Dieser Streifen hier ist dagegen Schrott!

Meine Meinung, die ich gerne äußere,  auch wenn der Film einigen Abonnenten gefallen mag 😄

Schnippelmann
Castingleiter

Diese Komödie, die die Rettung des Films hätte sein können,  trägt stattdessen zu seinem Untergang bei. Der Humor, wenn man ihn so nennen kann, ist so schlecht umgesetzt, dass er nicht einmal das geringste Schmunzeln hervorruft. Abgesehen davon, der Film ist einfach nur Mist!