Volle Fahrt voraus mit "Bullet Train"!

Hannah_H
Moderator

Liebe Community,

stellt euch vor, ihr sitzt in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug voll mit Profikillern und im Hintergrund läuft der bekannte Discosong „Stayin‘ Alive“ von Bee Gees. Tragische Ironie? David Leitch macht es mit seiner geladenen Actionkomödie „Bullet Train“ möglich!

„Manche Konflikte erfordern eine Waffe“ – Ein Satz, den der Auftragskiller Ladybug (Brad Pritt) nicht gern hört, denn eigentlich hat dieser so gar keinen Bock mehr auf seinen Beruf. Ständig muss dabei jemand sterben. Vom Pech verfolgt erhofft sich Ladybug mit seiner nächsten Mission einen entspannten Auftrag: Er soll einen Aktenkoffer voll mit Geld mitgehen lassen und diesen mit einem Bullet Train, dem schnellsten Zug der Welt, schnellstmöglich nach Tokio bringen. Klingt doch eigentlich machbar, oder? Dass jedoch ausgerechnet in diesem Zug weitere Profikiller mit ihren eigenen Zielen sitzen und es unter Anderem ebenso auf den Aktenkoffer abgesehen haben, passt dem Arbeitsmuffel so gar nicht. Was ich euch verraten kann: Diese Zugfahrt wird nicht schön, aber lustig!

„Bullet Train“ war für mich seit Langem mal wieder ein Actionhit bei dem ich mir dachte: „Geil!“. Passend gewählte Schauspieler und Schauspielerinnen, qualitative Kampfszenen und die perfekte Mischung aus Spannung und Humor. David Leitch, der übrigens für weitere erfolgreiche Actionkomödien wie „Deadpool 2“ verantwortlich ist, weiß diesen Mix einfach vernünftig einzusetzen und trifft mit seinen Witzen immer ins Schwarze. Für mich war neben Brad Pitt als Ladybug das Geschwisterduo bestehend aus Tangerine und Lemon ein absolutes Highlight. Zum Ende hin besitzt der Streifen ein, zwei Längen, diese schaden dem Gesamtbild jedoch überhaupt nicht.

Der Film ist für euch mit dem Sky Cinema Paket linear und auf Abruf jederzeit verfügbar. Am kommenden Sonntag, den 16.07.2023, könnt ihr „Bullet Train“ beispielsweise auf Sky Cinema Special HD um 11:15 Uhr als auch um 20:15 Uhr sehen.

Den Trailer und weitere Infos zum Film erhaltet ihr hier auf unserer Webseite.

Habt ihr „Bullet Train“ bereits gesehen? Und was oder wer war euer Highlight?

Mit actionreichen Grüßen

Hannah

3 Kommentare