Liebe Community,
„I'll take you right into the Danger Zone …” 🎵
Na, habt ihr den Ohrwurm bereits im Ohr? In diesem Sinne möchte ich euch heute einen meiner absoluten Lieblingsfilme meiner Filmgeschichte vorstellen: „Top Gun: Maverick“.
Mit der Fortsetzung des Actionshits von 1996 landete unser wohlbekannte Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) nicht nur in der Danger Zone, sondern auch auf Platz 1 der größten Hits des Jahres 2022. Meines Erachtens: Verdient!
Doch worum geht es eigentlich im zweiten Teil des Kampfjet-Streifens? Maverick dient mittlerweile seit mehr als 30 Jahren als Top-Pilot der Navy. Tagtäglich geht der Testflieger in seinen Einsätzen bis an seine Grenzen – und seinen Vorgesetzten dabei ganz schön auf die Nerven. Kurzerhand wird er im Auftrag von Admiral Simpson (Jon Hamm) an seine alte Flugschule „Top Gun“ versetzt, um eine Gruppe von Elite-Top-Gun-Pilotinnen und -Piloten für eine hochgefährliche Sondermission auszubilden. Doch dafür bleiben dem Flieger-Ass nur drei Wochen. Ob Maverick es entgegen der Kritik seiner Vorgesetzten schafft, die Mission erfolgreich zu beenden und seine Top-Gun-Absolventinnen und -Absolventen lebend aus der bevorstehenden Gefahr zurückzubringen? Insbesondere Bradley Bradshaw (Miles Teller), den Sohn seines verstorbenen Co-Piloten und Freundes Nick „Goose“ Bradshaw?
Für mich ein wahnsinnig guter und spannender Film, der trotz seiner langen 131 Minuten für genügend Nervenkitzel gesorgt hat. Bei den Flugszenen staunte ich nicht selten schlecht, die von Tom Cruise und seiner Crew für realitätsnahe Bilder in echten „F-18-Super-Hornets“ gedreht wurden und die Schauspielerinnen und Schauspieler teilweise Belastungen von 7 G aussetzten.
Was sagt ihr zu „Top Gun: Maverick?“ Für euch eher ein Höhen- oder Tiefflug?
Wer den zweiten Teil noch nicht kennt, kann sich hier den Trailer anschauen. Weiterhin ist der Film Teil des Cinema-Pakets und läuft am 24.11. um 20:15 Uhr ebenfalls auf "Sky Cinema Best Of".
Viel Vergnügen beim Mitfiebern wünscht
Hannah
Du musst registriert sein, um einen Kommentar zum Artikel hinzufügen zu können. Klicke auf den Kommentar-Button, um dich zu registrieren oder anzumelden.