Apokalypse oder Psychoterror?

Micha_S
Moderator

Liebe Community,

Fans des Kult Regisseurs M. Night Shyamalan können sich freuen: Sein neuestes Werk ist ein Endzeit-Nervenkitzel, der den Zuschauer selbst rätseln lässt, wie es mit der Wahrheit steht.

 

Darum geht es: Das Paar Eric und Andrew macht mit seiner siebenjährigen Adoptivtochter Wen Urlaub in einer abgelegenen Waldhütte in Pennsylvania. Doch der Familienausflug wird schnell unterbrochen. Wen begegnet beim Spielen im Wald einem Mann, der kurz darauf mit drei bewaffneten Begleitern in die von ihnen bewohnte Ferienhütte eindringt. Eric, Andrew und Wen werden überwältigt und gefesselt. Die vier Angreifer erklären, sie seien die Retter der Menschheit und fordern nun von der Kleinfamilie eine unvorstellbare Entscheidung: Sie müssen einen von sich opfern, um die drohende Apokalypse abzuwenden und die Bewohner der Erde zu retten. Als die Eindringlinge einer nach dem anderen Suizid begehen, beginnt das Paar langsam an die Katastrophe zu glauben.

 

M. Night Shyamalan zeigt mit diesem Werk einmal mehr, wie sein ikonischer Filmstil mit fintenreichen und übernatürlichen Elementen den Zuschauer in seinen Bann zieht. Übrigens: Der Film basiert auf dem gefeierten Roman "Cabin at the End of the World" von Paul Tremblay. In den Nebenrollen glänzen unter anderem "Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista sowie der "Harry Potter"-Star Rupert Grint.

 

Der Thriller „Knock at the Cabin“ läuft ab heute für Sky Cinema Kunden um 21:50 Uhr auf Sky Cinema Premieren und ist auch auf Abruf verfügbar – wahlweise auf Deutsch oder in der Originalversion. Den Trailer sowie alle Sendetermine findet ihr hier.

 

Cineastische Grüße und viel Spaß beim Gucken

Micha

11 Kommentare