Sky Glass: der neue Streaming-TV von Sky

christinam
Moderator

Liebe Community,

spannende Neuigkeiten: die Sky Gruppe hat heute den Launch von Sky Glass, dem neuen Streaming-TV von Sky bekanntgegeben.

 

Mit Sky Glass wird Fernsehen noch einfacher, denn neben einer außergewöhnlichen Bild- und Soundqualität ist Sky bei diesem Streaming-TV schon mitenthalten. Eure Lieblingsinhalte also mit 4k Ultra HD Technologie und 360 Grad Dolby Atmos® Sound in höchster Qualität an einem Ort.

 

Lineares Fernsehen, Shows und Apps könnt ihr ganz einfach über das Internet streamen: Ihr braucht mit Sky Glass kein Sat und kein Kabel mehr. Auf alle Inhalte und Apps kann über Sprachsteuerung und Suchfunktion zugegriffen werden. Zudem wird es Sky Glass in fünf Farben und drei Größen geben.

 

Bis ihr das neue Sky Glass Fernseherlebnis genießen könnt, müsst ihr euch jedoch noch ein bisschen gedulden, in Deutschland und Österreich wird Sky Glass bis Ende 2022 erhältlich sein.

 

Alle Infos rund um Sky Glass findet ihr hier:

sky.de/glass

sky.at/glass

 

Euer Sky Community Team

337 Kommentare
miika
Regie

Ein TV, über den man nicht aufnehmen kann ....... 😯

onzlaught
Regie

...was bei reinen Streaminglösungen der Normalfall ist...

miika
Regie

wieder was gelernt 😀

danke @onzlaught 

Anonym
Nicht anwendbar

Genau dies ist doch wiedere SKY typische Vermarktung.

Der SKY TV, der Sound im SKY TV und und und.

 

Jede wette wenn das Teil in D zu haben, wird das Ding extrem hochgelobt, einzigartig, Kinosound in einem TV und vom Bild sagenumwoben.

So wie bei der Soundbox, die extrem flopte.

Wenn es nach SKY ging war die ja das Nonplusultra in Sachen Kinosound im Wohnzimmer.

Doch unter dem Stirch doch dann schlechte wie eine um 100 Euro Soundlösung im Handel.

Und nicht anders wird es doch auch mit dem TV sein.

Das die Technik eher ja unterer Standard sein wird und mit wirklich guten Geräten null zu Vergleichen ist, da erheblich schlechter.

Selbst Anlagen, egal ob TV oder Sound, die ein paar Jahre alt sind, werden immern noch um Welten besser sein wie SKY TV und ein SKY Soundbar war.

 

Und nochmal SKY will mit dem Ding Umsätze machen und das Ding an den Kunden bringen. Da wird man massiv vermarkten und so anpreisen als sei er also der TV die Revolutiuon im Wohnzimmer.

Doch das Teil wird genauso floppen wie dieser Soundbar.

 

Denn im Ernst wer wird, wenn nicht einen enigermasen neuen TV zuhause hat und der nicht aktuell  defekt ist, auf den SKY TV wechseln?

Wenn dann eher ok ich ziehe um und habe aktuell keinen TV, will SKY, ach da nehem ich es an, das Agebot, doch da geht es mehr darum er ist dabei und ich habe da keine hohen Ansprüche.

Und wer wirklich Kino und einen Kinosound zuhause will, hat ganz andere Ansprüche und hat auch wenn seine Anlage ein paar Jahre alt ist, damals schon wert auf sehr gute Geräte gelegt und wird diese auch länger behalten, auch da diese immer noch richtig gut sind auch wenn sie zb keinen Atmos Sound haben.

Weil diese immer noch genial sind und ganz sicher um Welten besser wie dieser SKY TV vom Sound.

Dies gilt auch für UHD TV und Beamer.

digo
Regie

Eine Möglichkeit wäre noch ein TV Ausgang, für den Anschluß eines Recorders. 

Hat der Glass nicht. Also auch kein erweiteter Bildschirm möglich.

dagegegen siehe aber Q , mit der etwas (unzulässigen Splitterlösung auf Recorder, diese Splitter sind jetzt vom Markt) umgebauten Möglichkeit. 

 

digo
Regie

"Und nochmal SKY will mit dem Ding Umsätze machen und das Ding an den Kunden bringen. Da wird man massiv vermarkten und so anpreisen als sei er also der TV die Revolutiuon im Wohnzimmer."

@Anonym 

Der Glass ist ein Kind von comcast! Sky ist ja eine Tochter.

Comcast gehört zu den größten Medienunternehmen der Welt.

Es geht hier nicht vorranging um positive Umsätze/ Geschäftszahlen mit dem Glass. 

Hier geht es um Marktanteile, als Internetanbieter, in unseren Breiten. 

Dafür könnte auch ein leichtes Minus in den Zahlen stehen. Die Menge ist wichtig und die Abhängigkeit der Kunden.

Und dafür hat comcast auch SKY gekauft. Mittel zum eigentlichen Zweck.

 

onzlaught
Regie

Ich kenne auch keinen Fernseher der einen Ausgang mit Bild hat. Nur Ton in Form von ARC ist mir bekannt.

 

Alle Welt will Streaming und hält lineares Fernsehen via Antennenbuchse für steinzeitliches Verhalten, dann muß man auch die völlige Kontrolle der Anbieter über den Content hinnehmen.

 

Wer unbedingt aufnehmen möchte was Sky so "ausspuckt" kann einen Q oder den Puck nehmen, mit einer HDMI Bastelei den HDCP austricksen und 1:1 Aufnahmen wie in guten alten Zeiten machen.

 

Wer aufnehmen will gehört einfach nicht zur Zielgruppe des GLASS (und ist im Streaming generell schlecht aufgehoben)

digo
Regie

"ch kenne auch keinen Fernseher der einen Ausgang mit Bild hat. "

Das ist korrekt! Ich habe mich schlecht ausgedrückt

Hatte mich auf den Q receiver beziehen wollen und zur anderen Variante auf eine "Streamingbox" wie den Glass.

Da sind Videoausgänge aber normal? @onzlaught 

Es ist die Frage, ist der Glass eine Streamingbox, dann sollte er die Ausgänge auch haben, oder ein TV?

Und an einen TV hängst du eine Festplatte, geht hier auch nicht.

Ich mag Einplatzlösungen insgesamt nicht.

Und SKY Go wird nicht Bestandteil des Angebotes sein.

Anonym
Nicht anwendbar

Nach den aktuellen Infos ist in D der SKY TV doch beides, da er eben auch Receiver hat für Kabel und Sat

onzlaught
Regie

Der GLASS hat doch selber ein großes Display, da wäre ein weiterer bildführender Ausgang recht sinnfrei und im Sinne von Contentschutz auch "irritierend" bis "problematisch".

digo
Regie

"Ausgang recht sinnfrei und im Sinne von Contentschutz auch "irritierend" bis "problematisch"

Das ist mir schon klar.

Ich überlege halt immer, wie ich das Bild auch auf meine Terrasse bekomme., ohne Zusatzkosten.

Den Glass umzustellen ist augenscheinlich etwas schwer...

Aber ich bleibe ja Q- Kunde.

miika
Regie

Mit einem TV möchte ich schnell etwas aufnehmen können. z.B. ÖR. Neben dem Streaming.

Sky Receiver war in dem Moment ein no go als ich von dem Risiko Rauchergeräte gelesen hatte. Sowas geht gar nicht.

 

digo
Regie

@miika 

Der Glass, ist mit seinem umfangreichen App und Mediathekenangebot, nicht dafür vorgesehen.

Die Auswahl- und Suchmöglichkeiten sind schon enorm.

Mein Problem: Mein Handballspiel schaue ich nicht original sondern zeitversetzt. Das kann ich nicht mehr, mit meiner Wunschzeit.

Mit dem Q kein Problem und mit SKY GO dann in jedem Raum. Wenn es funktioniert, Fehler 30001 bei mir nicht.

Oder SKY stockt die Mediatheken, für Sportveranstaltungen, wieder auf. 

So wie es mal gut war und die Wettbewerber/ Partner es noch immer betreiben.

onzlaught
Regie

@digo 

Ich überlege halt immer, wie ich das Bild auch auf meine Terrasse bekomme., ohne Zusatzkosten.

Den Glass umzustellen ist augenscheinlich etwas schwer...

 

Der zertifizierte Weg hieße wohl Sky Puck. Oder ein zweiter GLASS?

 

Der Oldschool Weg (wie bei mir) hat einen SatReceiver mit vieeeeelen Sonderfunktionen als Hauptgerät.

Der

- wohl sämtliche Contentschutz und Lizenzbefindlichkeiten ignoriert.

- Einiges an Grundwissen und Vorarbeit erfordert.

- über den IP Weg alles weitergeben kann was er so empfängt (und entschlüsselt)

 

Dann braucht man auf der Terassen nur einen der kleinen Brüder dieses SatReceivers und kann auf der Terasse BuLi schauen obwohl Sky im Wohnzimmer beheimatet ist.Das geht aber alles nur mit der veralteten Technikplattform "SkyCI+ Modul" die Sky nicht mehr vertreibt.

digo
Regie

- Einiges an Grundwissen und Vorarbeit erfordert.

Und alte Hardware nicht abgeben...

Ja das kenne ich und du bist ja auch ein Spezialist. 

Ich mache das mit einem aktiven Splitter (gehen nur wenige und sind vom Markt) hinter dem Q.

Dann bin ich barrierefrei, also nur zum Test. Habe ja 5x SKY Go.

Manchmal bringt mir ein Test etwas mehr als die Filmkreationen.... 

Das/ der zweite Glass wäre dann z.B. mit Glühwein gefüllt. 

digo
Regie

Was hat das jetzt mit dem Glass zu tun?

Nun, Jeder sollte genau wissen was er mit dem Glass oder der anderen SKY Technik kann oder nicht.

Es wird für jeden Bedarf eine gute Entscheidung geben.

Das ist ja gut so....

juscha
Special Effects

Für den Sky-Glass muss man extra den Übertragungsweg zu "Sky Internet" wechseln?

Vorhandene Q-Buchung sollte doch ausreichen!

Hätte das Teil auch gern im Frauenzimmer ohne Antennenanschluss aufgestellt, meiner Holden gefällt diese Schlüpperfarbe sehr  🙂

 

miika
Regie

@juscha  moin, nun wissen wir was Sache ist 😄

ja, ist so. Im Original Dienste nur über Internet.

https://www.skygroup.sky/skyglassmedia

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Sky-Glass-Smart-TV-Release-Termin-Preis-Detai...

 

 

Andererseits wurde auch schon geschrieben, dass der deutsche Glass alle Empfangsarten bedienen können wird.

Vielleicht wissen @onzlaught und @digo dazu etwas Aktuelles?

 

onzlaught
Regie

Der deutsche Glass soll auch einen Sat/ Kabeltuner haben, ich tippe aber mal drauf das der nur für FreeTV ist.

 

Der Glass wird Konkurrenz zum Q, wie da die Wechselkonditionen werden bleibt abzuwarten.

juscha
Special Effects

Moin die Herren, da sollte Sky endlich Klartext reden:

Sky Q | Jetzt mit Apple TV+ | Sky

"SKY Q - Eine Plattform für alles, was du liebst"

"Sky Q verbindet Fernsehen, Streaming und Apps"

Dann verstehe ich, falls dies beabsichtigt ist zu trennen, die ganze Philosophie um  Sky Q nicht

Wenn Sky Q mit Multiscreen egal welcher Empfangsweg gebucht ist, warum sollen bei Sky-Glass  Kunden ausgegrentz werden?

Die Privaten in HD kann man doch verschlüsseln, T-Kom kriegt das ja bei IPTV Entertain auch hin.

miika
Regie

@juschaComcast hat das Sagen. https://www.sky-angebote.info/sky-glass/

Bei Sky Glass ist ein Q "enthalten".

Abgesehen davon: der Glass 2022 wird eher nicht kommen. Wäre der erste Termin, den Sky einhält 😁

 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auf wuv.de einen interessanten Bericht. Ist vom Dienstag (08. März 2022):

 

Das dortige Video, was den Fernseher zeigt, finde ich nicht schlecht.

 

Dabei stellt sich die Frage, ob es dann, wenn das Gerät in Deutschland / Österreich erhälltlich sein wird, auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, also dem Sky Q Receiver, die gleiche Benutzeroberfläche, wie beim Fernseher geben wird. Oder bleibt es dann bei dem, wie es ist?

 

Als ich am 11. November 2021 in der deutschen Sky Zentrale den Fernseher in Aktion sehen durfte, hat mir die dortige Benutzeroberfläche gefallen, auch wenn es an diesem Tag die britische Version von diesem Fernseher war.

 

Gruß, Sonic28

juscha
Special Effects

"Am spannendsten aber bleibt der Fernseher. Prognose: Er wird nicht für einen Run auf Sky-Abos sorgen..."

Das glaube ich auch, aber zumindest der Glass-TV selbst könnte für viele existierende Sky-Q-Abonnenten interessanter sein als die Sky-Q-ZusatzBox wenn man diesen in einem Raum ohne SAT-oder Kabelanschluss verwenden möchte.

Aber wann hat sich Sky tatsächlich mal nach Kundenwünschen orientiert.

 

digo
Regie

"aber zumindest der Glass-TV selbst könnte für viele existierende Sky-Q-Abonnenten interessanter sein"

@juscha Verstehe ich nicht! Also SKY Glass Kunden haben auch die Funktionalität des Q, naja ... das ist nicht so viel. 

Die Bedienoberfläche und die Funktionalität des Glass hat wirklich viel mehr.

Und als SKY Q Kunde kannst du doch nichts mit dem Glass anfangen?

Das sind doch ganz andere Paketbedingungen/ Zusammenhänge?

Du bekommst den Glass doch nicht als Einzelgerät (Bildschirm) zum Q Vertrag.

Den Kannst du auch nicht am Q anschließen. Kein Anschluß/ Eingang/ Kopplung dafür technisch vorgesehen.

Warum auch? Es macht keinen Sinn. (Wenn man den Q "trainiert" Anschluß eventuell, wie bei einem Player.) 

Für den Empfang an weiteren Stationen ist dann, speziell für den Glass, der Stream Puck vorgesehen.

(Also hier Q und mini und da Glass und Puck, da passt ausgetauscht nichts mehr)

Eventuell wird es vertragliche Sonderbedingungen für Umnutzer geben? Glaube ich aber nicht.

Also dann nach Laufzeitende Q. Q Receiver abgeben.

Deshalb werden doch viele hochausgerüstete Q User kein Interesse am Glass haben.

Der Glass hat Gesamtwerte für den "Normalkunden", die auch der Preisklasse entsprechen. Wer mit wirklich guten Bildschirmen und Soundboxen ausgerüstet ist, für den ist es eh nicht interessant.

ICH habe...

Und immer daran denken, der Glass hat kein SKY GO und keine Aufnahmemöglichkeit.

Bekommt aber jetzt noch Tuner.

Du schreibst oben: "Wenn Sky Q mit Multiscreen egal welcher Empfangsweg gebucht ist, warum sollen bei Sky-Glass  Kunden ausgegrentz werden?"

Ich verstehe dich auch hier nicht, sorry! Dann Multiscreen? 

Fahre mal nach Unterföhring zu SKY, da steht der Glass im Eingang. Und wenn du vorher anrufst...

 

miika
Regie

@digodas mit dem Glass ist was für Neueinsteiger:innen bei Sky. Letztlich verwirrend, weil es wieder mehr Hardware ist, die erklärt werden muss. Gut erklärt 😃 Angebote / Abos, die wie bei Sky von vielen "wenn, dann" abhängen, sind nicht attraktiv.

Den Q in creme, pink oder blau ..... das hätte schon was .....  😎

Anonym
Nicht anwendbar

Der Glas ist doch wirklich nur etwas für Neukunden oder die, die einen Standardtv  haben und sich einen neuen zulegen wollen.

Im Großen und Ganzen, wird er aber so wie die Soundbar ein Flop, da eben nicht die Masse der Bestandskunden den Q Kübel in den TV tauschen werden.

 

Wobei den Kübel in Pink?

Ja bitte ich würde 2 nehmen!!!!

digo
Regie

Ich will da auch nicht rum pink ern.

Hat was ..👋😘

miika
Regie

@Anonymwie so oft bei Technik und Foren - unsere Anliegen werden ignoriert 👎

hatte mal ein kleines Tablet mit  lila, weissem und pinkem Wechselcover. Schnuckelig.

Anonym
Nicht anwendbar

Ach auch wenn nicht zum Thema ich hab hier einige Pinke Wände 

juscha
Special Effects

@digo 

"..Du bekommst den Glass doch nicht als Einzelgerät (Bildschirm) zum Q Vertrag..."

Um genau darum geht es mir ja!

Den Sky-TV in pink 😅 ins Frauenzimmer dass ohne Antennenanschluss ist,aber warum dafür noch zusätzlich ein Sky-Abo wenn ich sowieso Sky-Q mit Multiroom gebucht habe?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen Sky-Q-Abonnenten sind, die an der Glass-Glotze Interesse hätten.

digo
Regie

Weil es technisch komplett eigene Systeme sind. Das hat nichts mit SKY Go und Multiroom zu tun. Das System Glass ist ausdrücklich nicht für diese Variante geplant und kann/ soll auch nicht mehr dahingehend verändert werden.

Bewerte Anzeigestrukturen vom Q können aber sicher für den Glass noch übernommen werden. In das System Glass einfügen. Da hat der Glass aber noch sehr viel mehr zu bieten!

Aber SKY Go (Multiroom und....) sind mit dem Glass technisch nicht kompatibel.

Die gesamte Q und die SKY Go Steuerung funktioniert nur über die SKY Server so, oder auch mal nicht.

Der Glass hat keine Q Verbindung und der Q keine Glassverbindung. Serverstruktur

Somit ist es auch mit den Abos klar? 
Und was willst du mit einem Glass, der nur das System Glass versteht, ohne das zugehörige System?

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

@digo 

Nur es gibt manche Frauen die selbst in ihrem Frauenzimmer,  bessere Technik haben, wie de SKY TV bieten wird.

Deshalb wird der SKY TV genauso ein Flop unter dem Strich wie der Soundbar.

 

digo
Regie

Genau! Das habe ich auch geschrieben.

Der Glass ist in seiner Preisklasse durchaus beachtenswert. Und genau das sind die Zieluser.

Eher tatsächlich Neukunden.

Ist auch die Aussage von SKY, in Verbindung mit den SKY Möglichkeiten der Auswahlgestaltung und des Angebotes.

Aber viele User haben schon ganz andere Preisklassen im Raum stehen.

Die werden sich nicht verschlechtern.

Ich nicht und das hat auch SKy so ehrlich bewertet. Sie haben das Auge auf spezielle Nutzer gerichtet.

In blau!

juscha
Special Effects

@digo  danke für die Erklärung, umso mehr bin nun auch der Meinung von

@Anonym  dass der Glass-TV floppen wird, einfach weil Zielgruppe in D/A zu klein

muss mich mal informieren, wie das Teil in UK angenommen wird

 

Anonym
Nicht anwendbar

Sorry

Das Problem ist doch etwas anderes.

So wie bei dieser Soundbox, die ein richtiger Flop war.

Denn wer wirklich Zuhause einen Kinosound will, der kauft sich ein echtes Soundsystem in 5.1 oder 7.2.

Wer einen besseren Sound will der findet auch für wenig Geld Systeme, die sehr gute Ergebnisse bieten, die besser sind wie diese SKY Soundbox.

Denn auch wenn in dieser wohl recht viel verbaut war, war es dann doch nur eine Lautsprecherbox für einen recht hohen Preis, aber ohne echtem Dolby System und einfach viel zu teuer.

Und dann ist man doch mit so einem Produkt recht unflexibel und muss eine gewisse Anzahl auf Halde habe um liefern zu können. Also eher Masse im Lager, die schnell beim Kunden ist.

Gleiches ist es doch bei einem TV wie dem von SKY, es muss eine große Anzahl vorproduziert werden, dadurch wird es sehr eigeschränkt, an Anschlüssen und flexibilität.

Also heist es doch  von Anfang an Mogelpackung, im ersten Moment, ok liest sich doch nicht so schlecht, doch unter dem Strich hmm ja aber ich hab ja zuhause die Geräte x und brauche eine System aber so.

Also wird der SKY TV wie diese Soundbox, ehr sehr eingeschränkt sein, eher unflexibel und wird wengier bieten wie ein Standard TV aus dem Handel.

 

Ein Receiver wie der Q Kübel ist da, auch wenn er nicht wirklich so perfekt ist, wesentlich besser in ein System einzubinden, da er im Grunde ja nur der Empfänger ist. Denn ich aber dann doch überall anschließen kann, an jeden TV mit HDMI, an jeden Beamer und an jedes Soundsystem.

Es ist auch einfacher so einen Receiver als Leigerät auf Lager zu haben als eine Soundbar oder einen TV.

 

Selbst bei Neukunden ist es doch einfacher, du brauchst da einen Kübel zum Empfang als du bekommst da einen SKY TV.

Dies ist doch nur wirklich etwas für jemaden der akutell keinen TV hat, der alte defekt ist oder wirklich alt.

Alle anderen die eine eher akutellen TV haben, werden doch nicht wechseln und sich aufeinmal diesen SKY TV ins Haus/Wohnung holen.

 

bigguybrush
Kulissenbauer

Lustig wird es da ja eigentlich erst, wenn an dem TV Panel Fehler auftauchen (Clouding, DSE usw..) wie es ja heut zutage nicht ungewöhlich ist (Wie man ja in den TV Forums lesen kann). Was macht da Sky dann? Friss oder stirb? Solange mann das Sky Sender Logo sehen kann ist doch alles gut? Spätestens da müsste ich kotzen!

MrB
Regie

Aus einem britischen Test (01/2022)

 

"Sky Glass ist ein großes Produkt für den britischen Satellitenfernsehgiganten. Es ist nicht nur der erste Fernseher, den das Unternehmen gebaut hat, es ist auch das erste Mal, dass Sky ein reines Streaming-Produkt produziert, ohne Kompromisse bei der Streaming-Qualität und den Funktionen einzugehen. Als solches muss es gut sein. Es muss gut genug sein, um Kunden davon zu überzeugen, ihren alten Fernseher und ihre bewährte Sky Q-Box loszuwerden und sie durch ein Gerät zu ersetzen, das alles kann. Und es muss gut genug sein, um Nicht-Sky-Abonnenten davon zu überzeugen, dass dies die Zeit ist, an Bord zu springen.

 

Leider ist es nicht ganz das Killerprodukt, auf das Sky gehofft hat: Obwohl es keinen Zweifel an der Bequemlichkeit des Systems und seiner Benutzerfreundlichkeit gibt, kann es in Bezug auf Inhalt und allgemeine Bildqualität nicht mit Sky Q mithalten, und seine fehlende Aufnahmefähigkeit bedeutet Es ist nicht ganz so vielseitig wie ein separates Sky Q- und TV-basiertes System. "

 

Inwiefern da Sky bereits nachgerüstet hat, kann ich jedoch nicht sagen (Aufnahme, schlechte HDR-Darstellung und auch mit dem Sound scheint man nicht vollumfänglich zufrieden.) Die Wollmichlegende Eiersau wird es auch nicht geben. Kompromisse oder Abstriche müssen immer irgendwo gemacht werden - gerade bei Sky 😉

djsurprise
Beleuchter

@Anonym 

Wie oft willst du denn noch diese Soundbar nennen, hier gehts um den Glass, den es noch gar nicht gibt in DE.

Ich denke auch, dass der Glass eher wieder suboptimal wird, aber wer ihn will bitte.

Wir werden es nicht erreichen, dass Sky Fremd-Hardware wieder zulässt, entweder akzeptieren oder kündigen.

Anonym
Nicht anwendbar

@djsurprise 

Ach und wenn ich es noch 3445 mal schreibe, darf ich dies, kann ich dies und selbst du kannst es mir nicht verbieten.

Und der Soundbar(bösses Wort), ist einfach ein gutes Beisspiel das man immer wieder erwähnen kann, auch in Sachen der SKY TV wird floppen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Inwiefern da Sky bereits nachgerüstet hat, kann ich jedoch nicht sagen (Aufnahme, schlechte HDR-Darstellung und auch mit dem Sound scheint man nicht vollumfänglich zufrieden.) Die Wollmichlegende Eiersau wird es auch nicht geben. Kompromisse oder Abstriche müssen immer irgendwo gemacht werden - gerade bei Sky 

Was will SKY denn da nachrüsten?

Das ganze kann doch nur eine System sein, das im großer Stückzahl vorproduziert sein muss, lediglich die Software kann und wied aufs Land angepasst.

Das minimale was man durch Software ändern kann, ist doch nur bedingt möglich, da die Hardware es packen muss und wir können davon ausgehen, das diese nicht wirklich hochwertig bzw aud neuem und wirklich HighEnd Stand sein werden.

digo
Regie

Aufnahmen wurden für den Glass bewusst nicht angefasst. Du sollst ja, die,Unmenge, von Videotheken nutzen.

Es wird auch gar nicht mehr überlegt oder diskutiert. Aussage SKY

Wie das dann für die Sportübertragungen läuft ist mir unklar. 
Die Wiederholung der Veranstaltungen ist jetzt schon eine Katastrophe.

Keine, zeitlich frei wählbare, Möglichkeit. Oder ich habe es selbst aufgenommen!!!!

Setze ich mich dann zu unmöglichen Zeiten an den TV? Kaum!

Eventuell stockt man die Videotheken wieder auf? Glaube nicht!

 

djsurprise
Beleuchter

@digo 

Genau richtig, ich hatte vor kurzen Sky gefragt ob es endlich zeitnahe  Re-Live von der Formel 1 gibt.

Da war die Aussage man kann ja aufnehmen oder die Wiedrholung schauen und das beste es gibt Zusammnefassung auf Abruf🙈🙈

So wird das nix mit Glass.

juscha
Special Effects

Wenn wie @digo schreibt  Sky-Glass und Sky-Q technisch komplett eigene Systeme sind und überhaupt nicht vorgesehen ist den Glass-TV für bestehende Q-Abonnenten per Multiroom nutzbar zu machen (so langsam hab ich es begriffen 🙄) , hat sich das Thema für mich erledigt. Dann besorg ichmir lieber noch nen 2.Apple-TV.

digo
Regie

SKY hat tatsächlich nur die bunten Bilder von Filmen und Eigenproduktionen im Kopf.

Zugegeben, diese Eigenproduktionen haben technisch etwas. Dazu die gesamte eigene Werbemöglichkeit.

Also von der Technik und dem Personal dort war ich wirklich begeistert.

Aber ob die Kosten tatächlich den Bedarf widerspiegeln, glaube nicht.

Ein sehr großer Teil ist sportabhänging.

Ich sehe nur Sport und Dokumentationen. Cinema habe ich gar nicht!

Und nun stelle ich mir den Glass vor. Hier komplett, und wirklich toll, hauptsächlich für Filme konzipiert/ optimiert.

Diese Frage der alten Sortmediatheken stellt sich immer wieder. Da konnte ich abrufen, zu jeder Zeit.

Andere Anbieter, Magenta z.B., bieten da mehr.

Ich glaube es ist der größte Feher in der Bedarfseinschätzung.

Also, ich bin bestätigt !!!, kein geeigneter Glass- Nutzer.

Viel bessere Technik und die. Frequentierung von Filmbeiträgen/ Serien geht gegen Null.

Handballspiele sehe ich nur in Wiederholungen, meine Aufnahmen, wenn es von der Aufregung passt.

 

miika
Regie

Es dürfte bei Glass mit Sport on demand ebenso dürftig werden wie jetzt bei Ticket.

Lizenzen fürs Live-Streaming, darüber hinaus etliches, was irgendwann nach Lust und Laune von Sky wiederholt wird.

Anonym
Nicht anwendbar

Das Hauptpropblem ist doch, das SKY  mit dem TV ein System aufzwingen will bzw eine bestimmte Hardware.

Dies mag funktionieren und könnte der Q Kübel auch leisten, als Steuerzentrale für die Medientechnik zuhause.

Der Kübel macht dies ja im Grunde, ein Gerät für alles ganz gut, wer mehr will kann nachsteuern und zusätzlich anderes nutzen.

Dieser SKY TV schränkt doch aber viel zu sehr ein  und ich werde Zuhause eher unflexibler, wie der Kübel.

 

Inovativ wäre es eher, wirklich nur noch einen Stick, die meisten TV haben heute einen USB Anschluss, auf diesem ist die gesamte Platform und ich mache so meinen TV zum SKY TV und  kann alles so wie gebucht direkt auf meinem TV ohne Kübel nutzen und mir einrichten, bei Bedarf.

 

Doch wie schon beim Soundbar(böses Wort) wird genau aus diesem Grund der SKY TV scheitern, da dem Kunden etwas aufgezwungen wird, was er eher nicht braucht.

Und jede wette wie bein Soundbar(böses Wort), wird jedem Kunden der SKY TV als das ultimative Geräte angeboten, Kinoerlebniss ohne Ende und extrem inovativ, jedes Wohnzimmer wird aufgewertet und man schaft sich das perfekte Homeentertainment.

 

juscha
Special Effects

@Anonym Mit dem USB-Anschluss bist da wohl auf dem Holzweg, du meinst sicher HDMI 😊

Diesen "Sky-Stick" gibt es doch schon lange, aber eben speziell für die mobile Nutzung über Sky-Ticket

Sky TV Box - Testbericht zur Roku-Box für Sky Ticket (dslweb.de)

digo
Regie

TV Stick HDMI, ok!

 

Unabhängig von derEinschätzung:

Aber der Glass hat einen USB Anschluss. Als Kontakt für die SKY Kamera. Ausdrücklich nur dafür vorgesehen. Energieversorgung!

Anonym
Nicht anwendbar

@juscha 

Nein meinte da schon einen USB.

Einfach nur um den TV SKY zu ermöglichen, die Programme bemkomme ich ja empfangen auch ohne Kübel.

Im Grunde wie ein CI Modul nur als USB Stick und eine App auf dem TV.

 

 

digo
Regie

@juscha 

Ergänzung 

Sky hat aber die Funktion "Multigrien" geplant. 

Sechs Leute sitzen vor den Glass und freuen sich. Und SKY freut sich dann auch.

Schauen wir mal...

@Anonym 

Fire TV oder SKY Stick sind dann HDMI. 

Du meinst die Emfangskette vorher, wie beim WLAN, dann USB......

Egal!