Sky Glass: der neue Streaming-TV von Sky

Anonym
Nicht anwendbar

Liebe Community,

spannende Neuigkeiten: die Sky Gruppe hat heute den Launch von Sky Glass, dem neuen Streaming-TV von Sky bekanntgegeben.

Mit Sky Glass wird Fernsehen noch einfacher, denn neben einer außergewöhnlichen Bild- und Soundqualität ist Sky bei diesem Streaming-TV schon mitenthalten. Eure Lieblingsinhalte also mit 4k Ultra HD Technologie und 360 Grad Dolby Atmos® Sound in höchster Qualität an einem Ort.

Lineares Fernsehen, Shows und Apps könnt ihr ganz einfach über das Internet streamen: Ihr braucht mit Sky Glass kein Sat und kein Kabel mehr. Auf alle Inhalte und Apps kann über Sprachsteuerung und Suchfunktion zugegriffen werden. Zudem wird es Sky Glass in fünf Farben und drei Größen geben.

Bis ihr das neue Sky Glass Fernseherlebnis genießen könnt, müsst ihr euch jedoch noch ein bisschen gedulden, in Deutschland und Österreich wird Sky Glass bis Ende 2022 erhältlich sein.

Alle Infos rund um Sky Glass findet ihr hier:

sky.de/glass

sky.at/glass

Euer Sky Community Team

337 Kommentare
digo
Regie

https://www.techradar.com/uk/amp/news/paying-for-a-sky-glass-tv-is-already-way-too-confusing

Technisch finde ich es durchaus interessant. 

Ob es passt entscheidet der Mehrwert.

Das Gerät hat KEINEN Tuner, nur eine Notantenne.

Also nicht mal kurz SAT oder Kabel anschließen.

max. 60 Hertz

Ob der 3 D kann?

vertreterschrec
Schnitt

Der User: Digo hat mich in meinem Thread darauf aufmerksam gemacht, dass hier über den Fernseher

"Sky Glass" diskutiert wird. Die Farben der Geräte und Fernbedienungen findet man unter:

https://www.heise.de/news/Sky-Glass-TV-soll-den-Fernsehermarkt-revolutionieren-6212243.html

vertreterschrec
Schnitt

@digo Danke für deinen Hinweis.

Ich bin kein Seerohr, welches ständig nach allen Threads zum Thema XY Ausschau hält.

Zugleich baue ich auf Expertise von Technikern, die damit täglich zu tun haben. 😁

digo
Regie

Deshalb für dich:

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Sky-Glass-Smart-TV-Release-Termin-Preis-Detai...

Und der Link aus UK. 

Denke die haben etwas damit zu tun?

"Zugleich baue ich auf Expertise von Technikern, die damit täglich zu tun haben. "

Und DU hattest doch konkret danach gefragt?

"Welche Meinung hat die Sky Community?"

Da standen schon Meinungen der Community!

Wäre doch schade, wenn die Meinungen untergehen? Also, deshalb der Hinweis!

vertreterschrec
Schnitt

@digo Exklusiv für mich? 😁 Digo und der Begriff: Service sind nicht diametral zueinander.

Bravo! Bravissimo! Well done!

Um es in der Sprache unserer geliebten Freunde aus dem Vereinigten Königreich auszudrücken.😎

PS: Hoffentlich heißt es dann bei der Installation des Fernsehers nicht "London Bridge is down." 😆

Anonym
Nicht anwendbar

Na toll, weil die Farbe des TV ja entscheiden ist. 

Ich sehe bisher keinen Grund sich für den TV  zu entscheiden. 

Nichtmal wegen der Farbe 

vertreterschrec
Schnitt

@digo 

Doppelt hält besser. Es bedeutet nicht, dass du nicht genauso viel Ahnung wie ein Techniker bezüglich dem

"Sky Glass TV" haben wirst. 😁

digo
Regie

"Was mich irritiert, ist die Tiefe vom Gerät. Eine optische Täuschung oder real?"

Du brauchst den Platz für das Soundsystem!

Ich habe keine Ahnung!

Deshalb versuche ich ja interessante (?) Links einzustellen.

Es ist technisch für mich interessant.

Daraus kann ich mir dann eine Meinung bilden.

digo
Regie

Für dich besonders, da du ja konkrete Fragen hattest. 

Und für die anderen User stand es schon im Thread.

Gern geschehen!

loreley04
Tiertrainer

wird echt Zeit das Sky die Fussballrechte verliert 

Gruss

Loreley04

Anonym
Nicht anwendbar

@loreley04,

hast du auch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen? Dein Post hat hier nichts zu suchen, abgesehen davon ist er lächerlich und jenseits der Realität.

dvb-t
Maskenbildner

Wahnsinn, wenn die Farbe vom TV wirklich ein Verkaufsargument für mich wäre dann😂🤣😂

MrB
Regie

@Anonym 

Sicher? Ich meine fern ab jeder Realität? So abwägig ist es nämlich nicht, auch wenn es nicht in Dein Sky-Weltbild passen mag. 🙂

killamilla
Tontechniker

@digo  Nur weil er auf der Insel keinen Tuner hat, heisst das nicht, dass er bei uns keinen haben wird. Ohne wird man ein solches Gerät kaum verkaufen können, um es auch ohne Abo zu betreiben. Umd wenn mans verkauft, dann muss es auch ohne Abo nutzbar sein, schliesslich kann man niemanden zum Abo zwingen bzw. nur für ne gewisse Zeit, so wie im Mobilfunkmarkt auch.

Was 3D angeht, das ist so tot wie es töter kaum geht. Die Blütezeit von 3D war vor 10 Jahren, aber seit bestimmt 5 Jahren bauen die Hersteller das nicht mehr ein, weil es die Panels teurer macht und die Gewinnspannen abseits des Premiumsektors eh sehr gering sind, wenn man sieht, für welche Beträge die Kisten mittlerweile verramscht werden. Passives 3D mit optischen Zeilenfiltern vorm Panel waren schon immer aufwendig und teuer und aktives 3D macht die Ansteuerung aufwendiger wegen der erforderlichen 100Hz Rate. Brot und Butter Modelle haben heute alle in 50 Hz Panel verbaut. Bei OLEDs wäre aktives 3D wohl recht einfach möglich, aber wie man sieht, verzichtet LG als quasi OLED Panelmonopolist auch schon lange drauf, nur die ersten OLED Serien hatten das meines Wissens.

digo
Regie

@killamilla 

" Nur weil er auf der Insel keinen Tuner hat, heisst das nicht, dass er bei uns keinen haben wird. Ohne wird man ein solches Gerät kaum verkaufen können, um es auch ohne Abo zu betreiben. Umd wenn mans verkauft, dann muss es auch ohne Abo nutzbar sein, schliesslich kann man niemanden zum Abo zwingen bzw. nur für ne gewisse Zeit, so wie im Mobilfunkmarkt auch."

Ich stimme dir komplett zu! Aber die ersten Hinweise (siehe Links!) deuten auf den Verzicht des Tuners hin. Deshalb auch meine Bedenken zum deutschen Markt dazu.

Glaube es wird für Deutschland keine "Neue" Entwicklung geben. Und die Kosten?

"Das britische Modell hat außerdem einen Antennenanschluss für terrestrischen TV-Empfang – für Notfälle, wie Sky sagt. Beim deutschen Modell wäre DVB-T2 die entsprechende Empfangsvariante.

Zitat mein Link Computerbild!

Der Glass ist für spezielle Nutzer gedacht!

Der Termin Ende 2022 ist doch eh schon wackelig?

3 D stimmt auch so allgemein. Schon klar!

Persönlich nutze ich es selten, aber finde es schön.

Es ist KEIN Leistungsmerkmal mehr!

Wir stimmen auch hier überein!

digo
Regie

Wollten wir nicht in 

https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Glass-der-neue-Streaming-TV-von-Sky/ba-p/578146/page/2#comm...

bleiben?

Sonst haben wir die Beiträge doppelt?

Da steht doch schon sehr viel mehr.

Auch die Links zur Marktabdeckung z.B..

Auch der Threadersteller schreibt nun dort, oder hat da bereits geschrieben.

Wie du willst!

Eventuell kann ein Moderator mal schieben? Persönliche Meinung.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich würde diesen SKY TV eh nicht anschaffen.

Ich hab aber trotdem mal geachaut ob bei mir DVB-T überhaupt gehen würde

Bei einem Check über https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck kommt folgende Meldung

."An Ihrem Wohnort ist DVB-T  aktuell leider nicht nutzbar"

Und ich denke mal wenn SKY wirklich auf DVBT setzt als einzigen Empfang neben Internet, wird es genauso ein Flop wie die angeblich so tolle Soundbar.

vertreterschrec
Schnitt

@digo 

Jetzt sieht es in den Threads aus wie bei einer Oma unter dem Rock. 😄

Schönen Sonntag!

digo
Regie

"Ich hab aber trotdem mal geachaut ob bei mir DVB-T überhaupt gehen würde"

@Anonym 

Der Glass will/wird gar nicht mit anderen Eingangsquellen verbunden werden?!

Ich habe es so verstanden, der Glass ist ein Heimkinogerät für einen bestimmten Bereich/ Raum, mit den entsprechenden Klangmöglichkeiten.

Wenn dafür der Markt in Deutschland besteht? Frage an Euch!

Über 87 % nutzen in Deutschland SAT und Kabel.

Dein Internet benötigst du ja auch weiter.

Die Anforderungen an das Netz scheinen hier nicht so hoch zu sein.

Meine offenen Punkte:

- Kann ein, bis 60 Hertz Bildschirm, bei der Preisklasse, die Bildqualitäten erfüllen?

- Wie schnell ist der Glass insgesamt. Damit meine ich z.B das "Zappen" und Umschaltverhalten. Erste Nutzer in UK schreiben von "längeren" Wartezeiten.

- Welche Bereiche kann ich tatsächlich empfangen? Öffentliche natürlich, viele Private auch, die Apps (wird verhandelt) und natürlich SKY. Welche nicht?

- Wie kann die Kostenstruktur mit anderen Möglichkeiten standhalten? Es ist ALLES einzeln zu bezahlen!

- Viele nutzen in mehreren Räumen einen TV Anschluß. Wie ist das bei den Glass- Verträgen geregelt? Technisch?

Möglichkeiten der Multinutzung?

- Wie wirkt sich die Netzabfrage auf die Empfangsqualität aus. (Bündelung und .. und) Bei vielen Anbietern wird bei hoher Belastung die Empfangs(Bild)qualität nach unten geregelt. Hat es technisch eine Bedeutung?

- Ist eine Markteinführung in Deutschland für Ende 2022 real? Welche gewünschten Verkaufszahlen stehen der gewaltigen technischen Änderung entgegen. Machbar? Was passiert technisch bis zur Einführung?

- Wie verhält sich der Glass zu den bereits verwendeten SKY Erweiterungen? Zu SKY GO? Aufnahmen (Sorry!)? Mini? Zweitreceiver?

Nur erste, für mich wichtige, Fragen. Eure Fragen/ Antworten dazu?

digo
Regie

@vertreterschrec 

"Der User: Digo hat mich in meinem Thread darauf aufmerksam gemacht, dass hier über den Fernseher

"Sky Glass" diskutiert wird. Die Farben der Geräte und Fernbedienungen findet man unter:

https://www.heise.de/news/Sky-Glass-TV-soll-den-Fernsehermarkt-revolutionieren-6212243.html"

"@digo 

Jetzt sieht es in den Threads aus wie bei einer Oma unter dem Rock. "

Auch Omas mögen es heute schon farbig!

Aber sorry! Um deinen Aktivitäten Rechnung zu tragen, habe ich deine interessanten Beiträge (Link) nochmals gedoppelt.

schütz
Regie

@digo 

Hechlen und hinken der Zeit wie gewohnt hinterher.😋

Da ist bei SKY keiner der den Blick wirklich auf die Zukunft richtet.😉

Die Marktanteile und Zahlen sind wichtiger...😂

Anonym
Nicht anwendbar

@digo 

Also im Ernst wer Zuhause Heimkinofeeling will und sich dafür den Sky TV anschafft macht gewaltig etwas falsch oder hat eine mehr wie falsche Auffassung von Heimkino. 

Auch wenn Sky dem Kunden dies verkaufen will das der SKY TV oder der Soundbar Heimkinofeeling ermöglichen und uns Wohnzimmer bringen, ist davon Lichtjahre entfernt. 

Heimkino ist etwas ganz anderes und dies erreiche ich sicher nicht mit einem TV von Sky der nur einen Internetanschluss hat und einem DVB-T Anschluss,  auch weil DVB-T doch in Detuschland gar nicht flächendeckend zu empfangen ist.

digo
Regie

"Internetanschluss hat und einem DVB-T Anschluss,  auch weil DVB-T doch in Detuschland gar nicht flächendeckend zu empfangen ist."

Es ist eh nur ein NOTANSCHLUSS, sicher für Test- und Wartungsarbeiten?

Also die Frage, geht der Bildschirm oder so?

Flächendeckend ist/ wird gar nicht gefragt.

"NUR" INTERNET also!

digo
Regie

https://www.skygroup.sky/skyglassmedia

Das Ziel! Die Aufgabe! Das Ergebnis? 

Anonym
Nicht anwendbar

Und trotzdem hat der Sky TV mit Heimkino rein gar nichts zu tun, auch wenn es ja Sky  wie mit dem Soundbar verkaufen will.

Und auch Internet,  bis in Deutschland jeder Haushalt eine ausreichende Bandbreite hat,  vor allem Glasfaser, vergehen noch Jahrzehnte 

Anonym
Nicht anwendbar

@digo 

Kann es sein das du von Sky bist und den Sky TV promoten willst. 

digo
Regie

Du scherzt! DU kennst mich doch?

Ich sehe dich halt schon im Sessel!

SKYSound.jpg

Aber eigentlich bin ich sehr kritisch eingestellt.

Thema 1 Ich bin sehr zufriedener Kabelkunde!

Thema 2 Ich besitze einen Computerkeller (und mehr) mit vielen Geräten und Verbindungen.

Bin eher auf SKY GO und... eingestellt. Bei mir funktioniert auch ALLES! Zufall!

Thema 3 Es interessiert mich technisch ungemein! Wie immer!

Aber ich halte in der Regel an meinen Gewohnheiten fest. 

Da gehört schon sehr viel Überzeugung zur Nutzung dazu. ICH, glaube daher eher nicht!

Ich sehe den Markt in Deutschland eher nicht, siehe oben.

Eventuell bin ich auch von den vielen technischen SKY- Revolutionen schon gestresst?

Fehlerhaft! : (Eingefügt! Um Missverständnissen vorzubeugen.)

Dolby Klang bei vielen Geräten

Bildqualitäten

Wenig perfekte Software

Einfacher SKY Q

Datensicherheit

Sehr viele Fehler bei der Abarbeitung/ Einstellung der Kundenspezialitäten.

Reicht dir das so? Aber ein Urteil gebe ich immer erst nach genauerer Kenntnis ab. MEIN Urteil!

vertreterschrec
Schnitt

@digo 

Ich habe mir wie folgt zu zwitschern lassen: "Wir haben alle einen Dachschaden. Die Frage ist nur, bei wem es schon reinregnet." unbekannter Verfasser

Analog dazu interessieren mich andere Parameter wie z.B. der Datenschutz und mögliche Spionage

hinsichtlich der Anschaffung eines  "Sky Glass" Gerätes, durch den/die Hersteller dieser Apparate.

Das nicht nur aus ideologischen und moralischen Gründen., sondern aufgrund von Beobachtungen zum Unternehmen TCL in Amerika.

Politischer darf es in der farbigen bzw. bunten Sky-Welt nicht werden, sonst heißt es gleich wieder frei nach Sido: "Grüne Mütze, Helfer und blaues Licht. Freund und Helfer, ich glaub es nicht." 😎

Zum Datenschutz werde ich der Community noch genug Löcher in den Bauch fragen.

Ich halte es nun wie Gaius Julius Kinski:
"Lasst mich allein, ich muss nachdenken. Und bringt mir Wein und *Peep* ; das letzte Wort darf man(N) nicht sagen."

vertreterschrec
Schnitt

@Anonym 

Liegen Informationen über einen sog. Pick-up Service für die großen 65 Zoll Geräte vor?

Zum Beispiel bietet der Hersteller: Samsung, innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistung den Service,

für die Geräte ab einer Größe mit 60 Zoll an.

digo
Regie

Deine Ansicht ist auch durchaus interessant!

Fehlerhaft! : (Eingefügt! Um Missverständnissen vorzubeugen.) siehe oben

"Analog dazu interessieren mich andere Parameter wie z.B. der Datenschutz und mögliche Spionage

hinsichtlich der Anschaffung eines  "Sky Glass" Gerätes, "

So ganz anonym wirst du nicht davonkommen.

Themen wie TV- Verhalten und Marktanalyse. Damit meine ich besonders speziell die Werbepartner!

Du hast dich dann komplett ergeben!? Zusammen mit deiner Familie.

Damit wird Geld verdient!

Aber über viele User kann ich hier auch Spezielles sagen. Sie haben es selbst irgendwann mal eingestellt.

Oder SKY hat/ hatte es veröffentlicht. Redet keiner mehr darüber? (Thema Klarnamen im Thread und in Anmeldevorgängen.) Ihr habt euch ja alle umbenannt! 

digo
Regie

"Liegen Informationen über einen sog. Pick-up Service für die großen 65 Zoll Geräte vor?"

Dazu kannst du in der Präsentation etwas erfahren! Es ist aber noch nicht Deutschland.

Aber @Anonym war ja gefragt...

vertreterschrec
Schnitt

@Anonym 

"Die Odysee des perfekten Klangs" unter:

https://www.burmester.de/

Ansonsten ein Geheimptipp in Sachen Heimkino! Die Firma ist mir zufällig im TV begegnet.

https://www.kino-im-wohnzimmer.de/

PS: Ihr könnt nicht einen Bugatti Veyron 16.4 mit einem VW Golf GTI vergleichen.

Jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile. Sky möchte mit dem "Sky-Glass" TV kein Heimkino ersetzen

bzw. vergleicht sich auch nicht mit einem Heimkino. Geben wir dem TV eine faire Chance und schauen, ob er

in der Praxis taugt oder nicht. Kaufen muss den TV auch niemand.

Es ist lediglich ein Angebot. Nicht mehr und weniger.

vertreterschrec
Schnitt

@digo 

Haue die Informationen nur so raus. Deshalb sind wir in der Community. 😎

Anonym
Nicht anwendbar

@vertreterschrec 

Toll

Ich habe selbst auch ein Heimkino zuhause und bin damit durchaus zufrieden.  7.2 Soundsystem, 4k Beamer und 3 fähig.

Es geht nur darum SKY vermarktet alles immer als das Erlebniss, wie schon beim Soundbar, der aber alles andere als Kinoerlebniss im Wohnzimmer war.

Da haben Soundsysteme für um 100 Euro mehr wumms und echtes Dolby etc.

Amsel11
Synchronsprecher

wowsilke

Es geht nur darum SKY vermarktet alles immer als das Erlebniss

Nennt man in "Fachkreisen" auch gerne mal Werbung.😃

Es wird auch jede Woche eine Creme als "die" neue Creme beworben die sogar Anti agging bewirkt usw.😍

Und das neue Seitenbacher Müsli ist noch besser als alle Müsli vorher, oder es gibt wieder neues 

"Superfood".

Oder Dacia ist so gut wie alle anderen Autos die 5 Mal soviel kosten, usw., sagt zumindest Herr Scholl.

Es muss einfach jeder selbst wissen ob ein Angebot etwas für einen persönlich ist, oder eben nicht,

hilfreich ist dabei, wenn man bei der Entscheidungsfindung mit einkalkuliert, dass Werbung eben Werbung

ist und auch Red Bull keine Flügel bringt auch wenn man es öfters liest.😎

killamilla
Tontechniker

@Amsel11  Diplomatischer kann mans nicht formulieren. Und ja, RedBull ist Plörre aus Kuhurin (hab ich jedenfalls mal gelesen ,-),. man sollte also nicht alles glauben was hauptamtliche Marktschreier so von sich geben. Trotz allem, nicht einer oder eine von denen, die hier schreiben, hat das Produkt schon mal gesehn oder gehört und trotzdem trauen sich alle hier ein Urteil vorab zu. Erstaunlich. Bzw. nicht erstaunlich. Hat wohl mit dem Zeitgeist von heute zu tun, erstmal schreiben und verreißen, revidieren kann mans später ja immer noch.

Anonym
Nicht anwendbar

@killamilla 

Naja es geht da schon um etwas anderes.

SKY übertreibt oft extrem, siehe der Soundbar.

Und gerade im Technikbereich sollte ich wenn ich oben mitspielen will, auch Geräte anbieten die wirkich zumindest HighEnd können und auch viele Möglichkeiten zulassen, egal ob Einspieler oder auch Ausgabe.

Und das was man da eben bisher liest und wenn man die Vermarktung von SKY kennt, ist der SKY TV dann wohl auch eher nicht wirklich die Revolution, eher das Gegenteil

Amsel11
Synchronsprecher

wowsilke

Naja es geht da schon um etwas anderes.

SKY übertreibt oft extrem

Wie viele andere die Ihre Produkte bewerben.😎

Und da gibt es in allen Richtungen Menschen, die sich beeinflussen lassen.

Es gibt auch Kunden die glauben wenn sie nur das Teuerste kaufen, haben sie auch das Beste, oder automatisch dieses berühmte "High End"😍, oft haben sie einfach nur was Teures.

Dann gibt es Kunden die meinen etwas preisgünstiges wäre immer so gut wie was Teures.

Und diese Gegebenheit und das Kaufverhalten mancher Kunden macht sich die Werbung zu nutze.

Man muss halt nur wissen (und damit haben manche scheinbar Probleme) dass Werbung nicht 

den Zweck hat Kunden zu informieren, sondern schlicht Kaufanreize zu schaffen.

Und nicht jeder braucht High End oder nicht jeder braucht was Teures, darum einfach jedem selbst seine Erfahrungen machen lassen.

Bei manchen kommt es eher so rüber, sie müssen vorab schon was schlecht machen um eigene Kaufgewohnheiten die anders sind zu rechtfertigen.

Nicht jeder braucht ein 2000 Euro Handy, und auch günstiger Handys werden so beworben als könnten sie soviel wie teure Handys und warum sollte das bei Sky anders sein.

Und auch die TV Hersteller untereinander bewerben nicht informativ, sondern so, dass Ihre Produkte gekauft werden.

vertreterschrec
Schnitt

@killamilla 

Hinzu kommt, dass viele (deutsche) Unternehmen nicht (mehr) im Interesse der Kunden agieren.

Die Kundenbedürfnisse nicht die oberste Priorität genießen.

Zum Beispiel kaufen Einkäufer von diversen Bekleidungsgeschäften nicht selten entgegen der Geschmäcker der Kunden ein. Zugleich empört man sich über die leeren Geschäfte und die zu anspruchsvollen Kunden. 

Supermärkte die von einer Marke, 3 Sorten, anstatt die vom Hersteller angebotenen 10 Sorten vorhalten , sind auch so ein Paradebeispiel dafür. Die Unternehmen und ihr neunmalkluges Management haben noch viele Hausaufgaben zu erledigen. Ansonsten reguliert der Markt. Unabhängig vom Produkt: "Sky Glass TV".

miika
Regie

@AnonymSky beherrscht eins sehr gut, das ist Marketing. Viel bunte heisse Luft.

Wenn man Anfang Oktober die Technikmagazine gelesen hat, fiel auf, wie sehr das Design und der Chic betont wurden. Da wird man schon misstrauisch.

Abgesehen davon - wenn die Hardwarequalität so gut ist wie alles andere von Sky - wer möchte so ein Trumm  tauschen/zurückschicken?

vertreterschrec
Schnitt

@Amsel11 

Im Marketing heißt es nicht grundlos, dass man Geschichten und Mythen verkauft. Nicht etwa die Produkte selbst.

Die börsennotierte LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton SE und deutsche Luxusautomarken sind

ein Beispiel hierfür.

Amsel11
Synchronsprecher

miika

fiel auf, wie sehr das Design und der Chic betont wurden. Da wird man schon misstrauisch.

Ja, aber evtl. legen manche Nutzer darauf wert😘

Auch Uhren, Autos, Handys werden auch nach optischen Kriterien gekauft,

die Zeit anzeigen, von A nach B fahren, oder telefonieren kann man mit allen.😋

Wer will jetzt entscheiden welches Auto, welches Handy oder welche Uhr für wenn die beste Wahl

wäre oder welcher TV.

Abgesehen von der Werbung, ich denke das können die meisten Konsumenten gut einschätzen.

digo
Regie

@killamilla 

"Trotz allem, nicht einer oder eine von denen, die hier schreiben, hat das Produkt schon mal gesehn oder gehört und trotzdem trauen sich alle hier ein Urteil vorab zu. Erstaunlich."

So ist es wahrscheinlich nicht?

Man kann sich ja Mühe geben und die vielen Informationen lesen.

Du hast hier im Tread eine Auswahl von UK Zeitschriften, UK Erstnutzern und Computerbild oder Heise.

Dazu die komplette Präsentation von SKY über alle Fragen hier. Tatsächlich! Es bleibt kein SKY Gedanke offen?

https://www.skygroup.sky/skyglassmedia

Ja, es ist halt Werbung, aber interessant.

Das ist übrigens ein weiterführende Link des Threaderstellers und nur von mir einzeln übernommen. Schon 12:07.

Da kannst du dir eine Stunde lang die Technik und die Anwendung ansehen. Hast du?

Sehr sauber gesprochen und dazu mit Untertiteln.

Die Präsentation hatte etwas! Meine Bedenken bleiben.

Und daraus kann ich mir schon MEIN Bild machen, oder?

Mehr wird doch auch nicht erwartet?

digo
Regie

@Amsel11 

und auch Red Bull keine Flügel bringt auch wenn man es öfters liest.

Nicht? Oooch...🙄

killamilla
Tontechniker

@digo  Nein, hab ich nicht. Warum, ist ne Geschichte, die erzähl ich dann ein ander mal. Jedenfalls find ich, dass hier viel spekuliert wird anhand dessen was man über das Gerät auf der Insel weiss, hat aber meiner Erfahrung nach, nicht viel zu bedeuten. Darfst mich dann gern zitieren, wenns hier bei uns soweit ist ,-)

digo
Regie

@killamilla 

Ich schreibe mal wie ich dich jetzt verstanden habe.

Es wird in Deutschland eh alles/vieles Angebotene anders erscheinen, oder in dieser Form gar nicht.

(SKY redet ja nicht nur von UK sondern "von der Welt". (Präsentation) Das ist für die Werbung halt allg so.)

Ich kann dir nur dazu sagen, ich glaube es durchaus auch. 

Schon der erhoffte Termin Ende 2022 (?) bestärkt mich.

Wir schauen uns die Zitate gemeinsam an? 

Ich lasse mich meist nur technisch ein wenig überzeugen und es weckt mein Interesse.

Und andere Bedenken wie @vertreterschrec zum z.B.. Datenschutz, der extrem gläserne Kunde, kommen sicher auch noch zur Diskussion.

schütz
Regie

@digo 

Doch sie verleihen Flügel.

Habe ich schon tausendemal im Tv gesehen.😎😋

Nur der Zugang dazu ist etwas tricky, sie sind in der Dose drin.🤣🤣🤣

sonic28
Regie

@schütz  schrieb:

Doch sie verleihen Flügel.

Habe ich schon tausendemal im Tv gesehen.😎😋

Du glaubst wohl alles, was dir die Werbung im TV erzählt? Auch, das z. B. eine Kuh lila ist.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie

Ist sie das nicht?🤔

Zerstöre bitte mein Weltbild nicht.

Ich lebe darin.😋

Anonym
Nicht anwendbar

Interessant, was im Sky UK-Forum zu Sky Glass geschrieben wird (es gibt reichlich Threads zum Thema, ich habe mal einen als Beispiel)

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Glass/Sky-glass-packages/m-p/3788372