Neuigkeiten zum Passwort auf Sky Go

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

seit einiger Zeit ist der Online-Zugang zum geschützten Kundenportal „Mein Sky“ auf sky.de und sky.at mit einem Passwort, das die Sky PIN ersetzt, verpflichtend.

 

Aus Datenschutzgründen ist nun auch bei der Anmeldung für Sky Go ein Passwort erforderlich. Kunden, die sich dort einloggen möchten, werden ab sofort dazu aufgefordert, ihr Passwort zu nutzen. Ein Login mit der Sky PIN ist dann nicht mehr möglich.

 

Wir werden die Möglichkeit ein Passwort für Sky Go zu nutzen, nach und nach in Wellen für alle Geräte ausrollen.

Mehr Infos zum Thema „Dein Passwort bei Sky“ findet ihr im Sky Hilfecenter.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 30.01. :  Ab sofort ist bei der Anmeldung für Sky Go ein Passwort auf allen Geräten erforderlich. 

18 Kommentare
schütz
Regie

Ist es dann das selbe Passwort wie es evt im Kundenportal schon vergeben wurde?🤔

Cornelia_N
Moderator

Hi @schütz,

ja, es ist das Passwort, mit dem man sich auch über sky.de bzw. sky.at einloggt. 🙂

Viele Grüße, Conny

schütz
Regie

@Cornelia_N 

Wunderbar, danke.😍

Dann könnt und dürft ihr jetzt bei mir ruhig umstellen...😁🤣

tsvscholes
Geräuschemacher

@Cornelia_N 

Hallo und guten Tag,

ich habe noch eine Sky PIN und benötige nun überall ein Kennwort.

Leider ist es nicht möglich, sich ohne Kennwort in "Mein Sky" einzuloggen.

Ich benötige dringend Hilfe, da auch Sky go mittlerweile unbrauchbar geworden ist.

Wieso ist die Umstellung so umständlich bzw. schwierig?

christina
Moderator

Hallo @tsvscholes

 

was genau funktioniert bei der Setzung des Passwortes nicht? 

 

VG,

Christina

tsvscholes
Geräuschemacher

@christina 

der Login mit PIN ist nicht möglich.

Somit kann ich auch keine Passwort vergeben.

Außerdem habe ich bislang keine E-Mailadresse hinterlegen können.

 

VG

Wolfgang

christina
Moderator

@tsvscholes, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nutze dafür bitte den Punkt "Passwort vergessen?" und klicke auf das blau markierte "Jetzt zurücksetzen", wenn du im Login Bereich bist.

lengfeld
Geräuschemacher

hallo!

ich kann kein passwort erstellen.ebenso keine e-mail adresse.wie soll ich mich denn einloggen,ohne passwort???hat jemand nen tipp???

es geht um sky go und die sky webseite..

axels
Moderator

Hallo @lengfeld,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

j_s
Geräuschemacher

Hallo @axels ,

ich habe genau das gleiche Problem wie @lengfeld. Könntest du mir bitte auch weiterhelfen. Wenn ich auf dein Profil klicke erscheint leider kein Button "Nachricht".

Nadine
Moderator

Hallo @j_s

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

j_s
Geräuschemacher

Danke @Nadine, hat funktioniert.

naddi1984
Geräuschemacher

Guten Tag,

ich habe auch das Passwort Problem! Könnte mir auch jemand helfen?

Viele Grüße

Nadine

Ronald_S
Moderator

Hallo @naddi1984, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

bencian
Special Effects

Hat sich mittlerweile gelöst.

 

naddi1984
Geräuschemacher

Hallo @Ronald_S ,

bei mir funktioniert immer noch nichts!  Bekomme ich zur Lösung denn direkt Antworten an meine Email-Anschrift? Auch wenn diese nicht verifiziert ist?

Grüße

grauerwolf
Regie

Hallo @naddi1984 !

 

Der @Ronald_S meldet sich über dein privates Postfach hier im Forum.

 

Um deine Nachrichten abzurufen, musst du auf dein Profilbild klicken. Dort sollte dir auch schon eine rot umrandete 1 angezeigt werden, sollte dir der Mod schon geantwortet haben.

Dann werden dir eine Glocke, ein Briefumschlag und eine Sprechblase angezeigt. Der Briefumschlag ist dein privates Postfach. Das öffnest du und dann wird dir direkt die neue Nachricht angezeigt. Die musst du dann nurnoch öffnen.

 

Sollte der Ronald noch nicht geantwortet haben, wird er das sicher tun, sobald er wieder im Dienst ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

naddi1984
Geräuschemacher

@grauerwolf 

 

Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mal abwarten!