Dyn App auf eurem Sky Q

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr die Dyn App auf eurem Q Receiver nutzen. Ihr müsst nichts weiter machen, die App wurde automatisch auf euren Sky Q gespielt. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr diese öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. Die Bildqualität wird in HD mit 1080p möglich sein. Mit einem Dyn Zugang könnt ihr die Inhalte neben dem Q Receiver auch auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser schauen. Hierbei sind zwei parallele Streams möglich. 

 

Als Sky Kunde könnt ihr ein Dyn-Abonnement zum Sonderpreis buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von Dyn, darunter alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der EasyCredit Basketball-Bundesliga sowie der Volleyball Bundesliga und der Tischtennis Bundesliga.

Wie funktioniert es?
Geht einfach auf sky.de/dyn bzw. sky.at/dyn und loggt euch da gegebenenfalls ein. Hier könnt ihr die verschiedenen Angebote sehen und euch für eines entscheiden. Anschließend könnt ihr nach Angabe eurer E-Mail-Adresse dort per Klick euren Gutscheincode anfordern. Danach werdet ihr auf die Webseite von Dyn weitergeleitet, auf der ihr euch registrieren und unter Angabe des Gutscheincodes Dyn vergünstigt buchen könnt. Nach Abschluss der Registrierung könnt ihr euch, mit euren bei Dyn angegebenen Login Daten, in der Dyn App auf dem Sky Q einloggen und Dyn schauen. 

Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder ihr wählt ein Dyn-Jahresabo oder ihr entscheidet euch für das dreimonatige Schnupper-Abo. Beide wechseln nach Vertragsende jeweils in ein monatlich kündbares Abonnement. Diese Angebote für Dyn Neukunden sind jeweils zeitlich befristet und bis zum 31. Oktober 2023 über uns verfügbar. Hier (https://www.sky.de/dyn / https://www.sky.at/dyn) könnt ihr euch die Möglichkeiten direkt ansehen. 

 

Weitere Informationen findet ihr im Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/dyn-bei-sky
https://www.sky.at/hilfe/s/article/dyn-bei-sky

 

Viele Grüße

Euer Community Team

 

MOD-Edit: Angebotszeitraum aktualisiert.

87 Kommentare
digo
Regie

@zimburton 

Du hattest für den Handball folgende Vorinformation:

"Übertragung ist in HD und Ton soll Dollby+ fähig sein."

Denke das war der Gedankengang von @kleines23 .

Ich finde zu Übertragungen DYN noch wenig ....

Das technisch mehr machbar ist, da sind wir uns einig!

zimburton
Tiertrainer

Ob dyn dies dann so überträgt ist eine andere Sache. 

Bildqualität muss min HD sein.

Ton nur möglich in Dolby plus.

 

digo
Regie

Heute Kiel -RN Löwen

War das schwer? Die Server überfordert? Also für meinen Bereich...
Also DYN denke ich, nicht SKY!

Nach mehreren Versuchen kam immer " Wir haben Probleme mit deiner Internetverbindung" und " unerwarteter Fehler".

Das auch auf den Systemen IOS, IPadOS und Win.

Natürlich auch auf dem Q.

Es gab keine Probleme bei mir... Sicher! Ich kann das schon kontrollieren.

Habe alle Apps (meine) auch auf dem Q getestet! Alles prima!
Ab 19:00 Uhr etwa klappt es.

Noch 3 Minuten schwimmendes Bild, aber dann!

Q und alle Geräte laufen! Test immer nur mit einem Stream. Sogar ausgeloggt...

 

Bildqualität ist prima!

 

Je Ecke eine Kamera, kurz vor der Torlinie. Also vier sehe ich da. (davon zwei Handkameras, und zwei feste...

)   Dazu Mitte, Mitte rechte und linke Seite.

Also mehr als die Mindestanforderung hier.

 

 

winniman
Geräuschemacher

Startet man die DYN-App auf dem SkyQ, dann erscheint ein Fenster, links mit der URL und rechts mit einem QR-Code. Die Registrierung ist aber schon vorher passiert, jetzt nochmal macht keinen Sinn.  Als bereits registrierter DYN Kunde kommt man nicht weiter? Was tun ?

digo
Regie

Das macht schon Sinn!
Der Q mit App wird dadurch gekoppelt.

Auf der Seite dann nochmals mit deinen Daten einloggen.

Fertig!

Habe ich heute mehrfach durchgeführt, wegen der Probleme...

winniman
Geräuschemacher

Danke, werde es morgen  mal testen ....

digo
Regie

@zimburton 

Kann es sein, dass du bei den Kameras etwas verwechselt hast?

DYN wollte mit der Mittelkamera glänzen?

https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redaktion/Redaktion/Home/HBL_GmbH/Ordnungen_und_Formulare/Ordnun...

Die Hintertorkameras sind in der ersten Liga Pflicht!

Zitat von dir:

"Alleine 3 Kameras nur für die Übertragung, je eine in der Mitte an jeder Geraden und eine von oben am Dach der Arena, sowie eine extra mobile Kamera.

SKY hatte zum Teil nur 1 max 2 Kameras und immer nur von einer geraden." NEIN definitiv für 2022 mehr,

"Ich glaube dir da schon. Nur mir wurde es so gesagt. Das in Liga 1 und 2 eine 3+1 Kameratechnik sein wird.

2 von jeder Geraden und  eine von Oben. zusätlich eben diese Stadycam.

Und angeblich wäre dies mehr wie bei SKY "

Hatte mich schon gewundert, da ich diese ja gesehen habe.

Also so ist das für die Bundesliga vorgeschrieben. Unsere Diskussion!Kamera.jpg

Ich hatte geschrieben: (Das war auch bei SKY so! Diese Richtlinie ist von 2022!)

"Sorry das reicht für eine Übertragung der 1. Bundesliga nicht.

Es waren immer noch die Torkameras und Kreisansicht verfügbar. Sicht vom Torhüter z.B.

Das geht nicht sehr gut nur von oben und von der Mitte.

Bist du sicher?"

 

DYN hat diese Positionen gestern sogar erweitert. Prima Übertragung, auch von der Qualität her.

So lohnt sich das Abo!

digo
Regie

Standard für DYN ist 2+2 nicht 3+1 (deine Info @zimburton !), also immer mit Torkamera! 

Aber oft mehr!

https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redaktion/20230705_-Anhang-Richtlinie-Videobeweis.pdf

siehe auch die detaillierte Aufstellung (Ergänzung vom 5.7.23)

Kamera2.jpg

 

Es wird bei DYN ein großes Sporterlebnis, insgesamt!

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen gibt es auf digitalfernsehen.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Donnerstag (24. August 2023) gegen 09:46 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

@sonic28 

Danke!
"Dyn als gelungen bezeichnet. „Wir sind kurz vor dem Anpfiff vor dem Ansturm ein bisschen in die Knie gegangen, da hat es mal gestockt“,"

Ich hatte es geschildert!

"

Heute Kiel -RN Löwen

War das schwer? Die Server überfordert? Also für meinen Bereich...
Also DYN denke ich, nicht SKY!

Nach mehreren Versuchen kam immer " Wir haben Probleme mit deiner Internetverbindung" und " unerwarteter Fehler".

Das auch auf den Systemen IOS, IPadOS und Win.

Natürlich auch auf dem Q.

Es gab keine Probleme bei mir... Sicher! Ich kann das schon kontrollieren."

 

Dann lag ich da richtig!
Qualität hat mich auch begeistert! Siehe oben

miika
Regie

Dafür, dass es Premiere war, lief das gut.

Sky hatte es damals nicht hinbekommen, zusätzliche Ressourcen freizuschalten. Die Topspiele damals, da war mit Anpfiff nichts besser. Insofern Glückwunsch an Dyn.

gieso
Geräuschemacher

Hallo, ich vermisse auf meiner Sky Q mini-Box die Dyn-App, dieses Abo musste ich zähneknirschend kostenpflichtig erwerben. Wieso ist die App nicht auf der Mini-Box vorhanden? Muss ich jetzt auch noch eine Sky q IPTV-Kiste bestellen???

kleines23
Regie

@giesoMit einem 2.Vertrag kannst Du IPTV Kiste bestellen, sonst nicht, soweit ich weiß. 😉

Sanny_G
Moderator

Hi @gieso

 

bitte keinen Themen mischen. Bei https://community.sky.de/t5/Receiver/2-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/735325#M367193 geht es nur um Sky Q IPTV. Ich habe die Q Mini dort nur erwähnt, weil diese leider zu oft verwechselt wird. Ich habe deinen Kommentar dort inkl. den von kleines23 also nun hierverschoben.

 

Über die Sky Q Mini Box ist die App von Dyn nicht geplant. VG, Sanny

gieso
Geräuschemacher

hmm, ja, fein, dann nenne mir doch bitte eine Rubrik für dieses Problem .... mir wurde die DYN-App für Sky-Q-Geräte ! angekündigt, daraufhin habe ich ein DYN-Abo abgeschlossen. Jetzt ist es für die Mini nicht geplant, ernsthaft???

 

Sanny_G
Moderator

@gieso: Wir haben hier nicht verkündet, dass Dyn für die Sky Q Mini Box verfügbar ist. Solltest du leider faslche Infos bekommen haben, kann ich mich dafür nur entschuldigen. Dyn ist nur über den Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box nutzbar. Natürlich kann die App aber auch über handy, PC etc. verwendet werden, siehe: https://dynmedia.my.site.com/faqs/s/topic/0TO68000000g0cSGAQ/ger%C3%A4te-und-bedienung?language=de

digo
Regie

@gieso 

Du hast ja einen Q Receiver, mit der DYN App!

Da geht auch noch ein zweiter Q Receiver z.B....

Gegen den Mini tauschen....

Ärgerlich ist es!

gieso
Geräuschemacher

@digo... hmm, ja,  aber ohne SAT-Kabel funzt die Kiste ja scheinbar nicht. Und meine Frau findet es nur mittelhalbwitzig, wenn ich jetzt die frisch renovierten Wände aufreiße um den Anbau zu versorgen ... war schon von den zusätzlichen ABO-Kosten genervt, aber jetzt reichts mir gerade komplett ....Kundenbindung sieht anders aus.

Sanny_G
Moderator

@gieso: Erneut werden hier Themam gemischt, was nicht so doll ist. Ausnahmsweise verschiede ich das hier nun nicht und antworte kurz darauf: 

 

Es wurde hier in der Community schon sehr oft geschrieben, dass der Sky Q Receiver einen SAT- oder Kabelanschluss braucht, weil darüber Update etc. geladen werden. Er war nämlich noch nie als reine Streamingbox vorgesehen. 

Mit der Einführung von Sky Q IPTV kann aber jeder Kunde seinen Vertrag umstellen und eine Box buchen, die nur eine Internetverbuindung benötigt und somit der Anchluss an einem Antennkabel damit hinfällig wird. 

 

Wenn du darüber weiter schreiben willst, schaue, ob dein Beitrag unter einen anderen Thread passen zum Thema ist. Wenn du keinen findest, mache bitte einen neuen Thread auf über "Receiver" auf.  

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Freitag (25. August 2023) gegen 15:55 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

Starke Leistung DYN:

Schon jetzt ist die komplette Wiederholung HBL Wetzlar - Magdeburg verfügbar.

War ja gerade erst zu Ende.,..

Kamera 2+2

digo
Regie

Heute Gummersbach - Lemgo!

Leider erhebliche Bildprobleme in der Qualität.

App auf SKY Q Kabel im LAN

Das liegt aber nicht an SKY.

 

Schaidt
Geräuschemacher

Hallo, warum bekommt man Dyn nicht auf dem Sky q Mini?

digo
Regie

https://www.sky.de/hilfe/s/article/apps-finden-oeffnen-und-beenden-sky-q

Du kannst doch DYN dafür über einen Browser abspielen.

grauerwolf
Regie

Hallo @Schaidt !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Ich möchte dich nicht verunsichern, aber aus Datenschutzgründen dürfen hier im Forum private Daten und Kundendaten nicht öffentlich genannt werden, damit sie nicht missbraucht werden können. Hier kann nämlich jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount.

Dein Name MUSS daher geändert werden, damit deine Kundendaten nicht mehr öffentlich im Forum stehen. Das kann aber nur ein Sky Mitarbeiter. Es wird sich so schnell wie möglich ein Mod bei dir melden und dich darum bitten, ihm einen Wunschnamen zu nennen. Schaue daher immer wieder hier in der Diskussion und auch in deinen privaten Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine privaten Nachrichten abrufen kannst, melde dich einfach hier. Dann wird dir das gerne erklärt.

 
Solltest du zu dem Thema Fragen haben, verunsichert, oder verärgert sein, kannst du dich gerne melden. Man möchte dir hier wirklich nur helfen und die Namensänderung ist für dich nicht mit Aufwand verbunden!
 
Bitte habe dafür Verständnis.
 
Viele Grüße
grauerwolf
 
 
Schaidt
Geräuschemacher

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis...hab ich komplett übersehen! Danke!

Cornelia_N
Moderator

Hi @Schaidt,

 

schicke mir bitte deinen neuen Wunsch-Usernamen in einer Privatnachricht zu. 🙂 Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Ist vom Sonntag (10. September 2023) gegen 19:04 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Nordlicht01
Beleuchter

@georgk

 

Wir haben Dyn hinzugebucht. Heute war die Bildqualität entsetzlich. Für einen Paykanal ist so etwas unverantwortlich. Insbesondere, wenn zwischendurch die ständigen Werbesequenzen die Abonenten in vergleichsweise 1a-Qualität erreichen. Keiner will diesen Werbescheiß, der dabei immer mehr an zeitlichem Umfang zuzunehmen scheint. Was ist Ursache für diese zeitweilig grottenschlechte Bildübertragung? Den Kunden sollten dann Preisnachlässe zur Wiedergutmachung eingeräumt werden. Ebenso wegen des immensen Zeitaufwandes aufgrund der stetigen Reklameeinblendung. 

 

digo
Regie

Die schlechte Qualität und die Werbung hat doch DYN zu verantworten?

Auf welchem Receiver hast du geschaut?

 

Oder was kann SKY für dich da einrichten?

Es ist bei SKY ja nur eine nutzbare App!

@Nordlicht01 

 

Ich schaue zur Zeit DYN über den Browser. Also von HD ist die Übertragung sicher oft ein gutes Stück entfernt!

Drosselung auf Grund der Nutzeranzahl?

Und Werbung kommt doch nur von DYN, in der Halbzeit. z.B..

Zu viel, das ist richtig!

kleines23
Regie

Kann ich nur zustimmen, für Inhalt und Werbung ist doch Dyn verantwortlich, Qualität weiß ich nicht wie es auf anderen Geräten ist, aber über die Qualität wurde doch schon geschrieben das die Generell oft nicht gut ist😉

Nordlicht01
Beleuchter

@kleines23 

 

Hi, mag ja sein, dass darüber berichtet worden ist. Aber es hat sich vllt. nicht  genug getan. Wobei gestern und heute war die Übertragung gut. Ich verwende Sky Q - Receiver. Es ist nur so verwunderlich, dass die Werbung jedes Mal einwandfrei läuft. Aber die schalten wir nun konsequent weg. Staatlich verordnetes Stromsparen ist angesagt 🙂 

 

digo
Regie

@Nordlicht01 

Du meinst aber DYN und nicht DAZN linear? DAZN 1 und 2
Bei DYN kommt kaum Werbung (heute Handball) und du kannst es Live nicht abschalten.

Halbzeit heute Spielausschnitte?
Wie machst du das?

Kann ich nicht!

 

Was hast du konkret heute gesehen?

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Dieser ist vom Donnerstag (07. März 2024) gegen 09:00 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Nordlicht01
Beleuchter

Moin @georgk, danke, wenn auch reichlich verspätet, für die Informationen. Wir nutzen Dyn recht oft. Heute haben wir leider das Problem, dass nicht die gesamte Palette der Live-Games im Handball abrufbar ist. Wüsstest Du den. Grund dafür? Bisher blieben davon verschont. Ich bin gespannt. Gruß v. Nordlicht01

digo
Regie

Was kann SKY bei DYN da eingreifen?

Das ist doch ein DYN Problem!   

 

Das hat doch nichts mit Sky zu tun!

Die bieten doch nur die App mit an.

DYN hat durchaus öfter mal Probleme!

Meist sind es Probleme bei der Aufnahme vor Ort und der Infrastruktur der Vereine.

Netzkapazitäten!

Nutze zum Test mal Mobile oder PC!

 

Dein Internet passt aber?