georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.3K Nachrichten

Dyn App auf eurem Sky Q

Liebe Community,

ab sofort könnt ihr die Dyn App auf eurem Q Receiver nutzen. Ihr müsst nichts weiter machen, die App wurde automatisch auf euren Sky Q gespielt. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr diese öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. Die Bildqualität wird in HD mit 1080p möglich sein. Mit einem Dyn Zugang könnt ihr die Inhalte neben dem Q Receiver auch auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser schauen. Hierbei sind zwei parallele Streams möglich. 

Als Sky Kunde könnt ihr ein Dyn-Abonnement zum Sonderpreis buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von Dyn, darunter alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der EasyCredit Basketball-Bundesliga sowie der Volleyball Bundesliga und der Tischtennis Bundesliga.

Wie funktioniert es?
Geht einfach auf sky.de/dyn bzw. sky.at/dyn und loggt euch da gegebenenfalls ein. Hier könnt ihr die verschiedenen Angebote sehen und euch für eines entscheiden. Anschließend könnt ihr nach Angabe eurer E-Mail-Adresse dort per Klick euren Gutscheincode anfordern. Danach werdet ihr auf die Webseite von Dyn weitergeleitet, auf der ihr euch registrieren und unter Angabe des Gutscheincodes Dyn vergünstigt buchen könnt. Nach Abschluss der Registrierung könnt ihr euch, mit euren bei Dyn angegebenen Login Daten, in der Dyn App auf dem Sky Q einloggen und Dyn schauen. 

Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder ihr wählt ein Dyn-Jahresabo oder ihr entscheidet euch für das dreimonatige Schnupper-Abo. Beide wechseln nach Vertragsende jeweils in ein monatlich kündbares Abonnement. Diese Angebote für Dyn Neukunden sind jeweils zeitlich befristet und bis zum 31. Oktober 2023 über uns verfügbar. Hier (https://www.sky.de/dyn / https://www.sky.at/dyn) könnt ihr euch die Möglichkeiten direkt ansehen. 

Weitere Informationen findet ihr im Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/dyn-bei-sky
https://www.sky.at/hilfe/s/article/dyn-bei-sky

Viele Grüße

Euer Community Team

MOD-Edit: Angebotszeitraum aktualisiert.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Von meinem Sitz aus die Kamera für die Kreis- und Toraufnahmen. 2023 Hintertorkamera.jpg

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Ich glaube dir da schon.

Nur mir wurde es so gesagt.

Das in Liga 1 und 2 eine 3+1 Kameratechnik sein wird.

2 von jeder Geraden und  eine von Oben.

zusätlich eben diese Stadycam.

Und angeblich wäre dies mehr wie bei SKY 

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@zimburton 

Was mich interessiert. 

Bei SKY waren es komplette Nachunternehmer mit Technik.

(Ausgenommen ein 4K Versuch von SKY in Kiel. Hat leider nicht funktioniert.)

Jetzt ist es tatsächlich DYN Technik? Nur die Mannschaft dafür ist vom Verein?

Und dafür müssen aber die Vereine noch etwas abdrücken, oder nicht? War mal in der Diskussion mit Silke.

(Die kannte sich beim Zweitligahandball prima aus.)

Daher kannte ich das Problem mit der Beleuchtung z.B..

Wie sehen die Qualitätsstandards aus, auch Ton?

Wie werden die Werbeeinblendungen gehandhabt?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Keine Ahnung wer Silke ist.

Also nach meiner Info, stellt DYN die Technik, kostenlos den Vereinen der 1 und 2 Liga. Diese werden fest für eine Saison immer gestellt.

Ich nehme mal an, das dies von einem Subunternehmen kommt, bezahlen müssen die Vereine nichts dafür.

Die Vereine müssen für Regie und Bedienung der Technik Personal stellen, die dies fest machen.

1 und 2 Liga sind die Standards wohl gleich.

Moderation, stellt auch der Verein, bei Spitzenspielen der 1 und 2 Liga kommen zusätzlich DYN CO Medeatoren wie Kretzschmar z.B.

Laut DYN ist dann fest alles steckerfertig, so das DYN immer loslegen kann und eine Übertragung gesichert ist.

Bedingung   die Hallen/Arenen müssen mindestens 100 mbit Breitband haben, vorzugsweise Glasfaser.

Übertragung ist in HD und Ton soll Dollby+ fähig sein.

Gestern war ein Techniker Team hier in unserer Arena mit 2 LKW´s und diese haben mit 10 Personen kräftig aufgebaut und dies soll so erstmal bis Saisonende 2024 so stehen bleiben, bzw istalliert sein.

Die Techniker meinten sie kommen aus Köln und reisen seit 6 Wochen von Handballhalle zu Handballhalle und sind nur am installieren und einbauen.

Und es ist zum Teil unterirdisch zum Teil in der 2 Liga, aber auch in der 1 Liga wie dort die Infrastruktur ist.

Selbst in der 1 Liga sind extrem schlechte Bedindungen, dann aber in der  2  Liga eine geile Technik, ein Teil den sie installieren soll, besser vorhanden ist.

Ok auch hier in unserer Arena meinte der eine Techniker, da haben sie in den letzten Wochen schon anderen Hallen, selbst in der 1 Liga gesehen, diese wäre technisch eine Katastrophe.

Heute und bis Freitag sind dann Schulungen fürs Vereinseigene Personal.

Werbung weiß ich nur, das die Vereine eigene einblenden können von Sponsoren, es sollen aber vorwiegend Video sein, DYN selbst wird auch Werbung von Sponsoren laufen lassen. Nur wann und wo weiß ich nicht.

Ach ja selbst in der 2 Liga sind für Werbung an beiden Längsseiten und hinter den Toren LED Banden pflicht. 1/3 der Banden für Werbung von DYN und HBL Sponsoren.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Danke dir!

(Den Altusern ist silke ein Begriff.)

Du findest unsere Diskussion zum Handball im Thread SKY und möglicher Verkauf...

Da ging es halt auch um mögliche zu verlierende Rechte.

Viele Punkte stehen, als mögliche Forderung an die Vereine, schon da.

Glaskugel

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Ich sag mal so, DYN ist ein Streaming Anbieter, und hab noch nichts gesehen, auch aus meinem Bekanntenkreis hat keiner DYN, aber nehme an das auch selbst mit 10 Kameras, werden sie im Live Sport keine bessere Qualität bringen können  wie bei DAZN oder RTL+. Ich werde versuchen es irgendwann bei jemanden mal auf einen TV zu sehen, Live Sport im Streaming ist leider nichts. Für Handy und Tablets ok. aber auf einem 65 Zoll TV nein. 😉

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Es handelt sich bei einem Stream nur darum, das dieser über Internet oder Mobilfunk übertragen wird,  dies hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun. 

Ein Stream kann durchaus auch in UHD sein mit einer top Qualität. 

Das ein Stream eine top Qualität haben kann, beweist magenta tv über OTT, netflix und disney+

Die Zukunft geht in Richtung Streaming und da ist dyn auf dem richtigen Weg. 

Es ist eher so das sich für den Endkunden Übertragung über Sat,  bald verabschieden wird. 

Auch gerade große Smart TV's gehen immer mehr in Richtung Streaming, während ein Satanschluss immer mehr verschwindet. 

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Habe ich etwas von Netflix oder Disney+ geschrieben, ich spreche hier nur von Live Sport, und das kann keiner abstreiten das es im Stream nur Mist ist, wer natürlich nur Stream gewöhnt ist, für den ist es normal. Aber wenn man UHD und HD gewöhnt ist kann man den Streaming Mist nicht schauen, betone nochmals, meine nur live Sport, zum Glück ist es bei Filmen, und Serien bei anderen Anbietern nicht so, sonst hätte ich kein Netflix oder  Amazone Prime, 😉

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Wir haben bisher noch kein Spiel über dyn gesehen und es wird schon verallgemeinert. 

Ich kann nur sagen die EM Fußball über Magenta gestreamt war in einer top Qualität, wesentlich besser wie ARD und  ZDF über Sat. 

Oder seit Jahren Eishokey und bis letzte Saison die BBL über Magenta ebenfalls richtig gut. 

Und nochmal streaming ist nur der Übertragungsweg und hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun. 

Ok was entscheiden kann ob über kupfer oder Glasfaserkabel, da dann klar in welcher Bandbreite. 

Ein Stream über Glasfaserkabel FTTH ist um Welten besser als vdsl mit 16 MBit. 

Die Qualität ist auch schlechter über WLAN, deshalb sollte man auch immer für einen Stream zuhause über Kabel gehen. 

Sky hat auch nichts anderes gemacht da wurde auch Handball gestreamt an Kabelkunden und für Satkunden zusätzlich an Satelliten übertragen und wieder zurück zum Endkunden.

Wie gut und schlecht ein Stream ist liegt eher am Endkunden, eben noch Kupfer oder bereits Glasfaserkabel, wie zuhause verkabelt ist. 

Ob WLAN oder LAN. Bei LAN wie hochwertig die cat Kabel sind. 

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

@zimburton 

Du hattest für den Handball folgende Vorinformation:

"Übertragung ist in HD und Ton soll Dollby+ fähig sein."

Denke das war der Gedankengang von @kleines23 .

Ich finde zu Übertragungen DYN noch wenig ....

Das technisch mehr machbar ist, da sind wir uns einig!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Ob dyn dies dann so überträgt ist eine andere Sache. 

Bildqualität muss min HD sein.

Ton nur möglich in Dolby plus.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Heute Kiel -RN Löwen

War das schwer? Die Server überfordert? Also für meinen Bereich...
Also DYN denke ich, nicht SKY!

Nach mehreren Versuchen kam immer " Wir haben Probleme mit deiner Internetverbindung" und " unerwarteter Fehler".

Das auch auf den Systemen IOS, IPadOS und Win.

Natürlich auch auf dem Q.

Es gab keine Probleme bei mir... Sicher! Ich kann das schon kontrollieren.

Habe alle Apps (meine) auch auf dem Q getestet! Alles prima!
Ab 19:00 Uhr etwa klappt es.

Noch 3 Minuten schwimmendes Bild, aber dann!

Q und alle Geräte laufen! Test immer nur mit einem Stream. Sogar ausgeloggt...

Bildqualität ist prima!

Je Ecke eine Kamera, kurz vor der Torlinie. Also vier sehe ich da. (davon zwei Handkameras, und zwei feste...

)   Dazu Mitte, Mitte rechte und linke Seite.

Also mehr als die Mindestanforderung hier.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Startet man die DYN-App auf dem SkyQ, dann erscheint ein Fenster, links mit der URL und rechts mit einem QR-Code. Die Registrierung ist aber schon vorher passiert, jetzt nochmal macht keinen Sinn.  Als bereits registrierter DYN Kunde kommt man nicht weiter? Was tun ?

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Das macht schon Sinn!
Der Q mit App wird dadurch gekoppelt.

Auf der Seite dann nochmals mit deinen Daten einloggen.

Fertig!

Habe ich heute mehrfach durchgeführt, wegen der Probleme...