Dyn App auf eurem Sky Q

georgk
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr die Dyn App auf eurem Q Receiver nutzen. Ihr müsst nichts weiter machen, die App wurde automatisch auf euren Sky Q gespielt. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr diese öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. Die Bildqualität wird in HD mit 1080p möglich sein. Mit einem Dyn Zugang könnt ihr die Inhalte neben dem Q Receiver auch auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser schauen. Hierbei sind zwei parallele Streams möglich. 

 

Als Sky Kunde könnt ihr ein Dyn-Abonnement zum Sonderpreis buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von Dyn, darunter alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der EasyCredit Basketball-Bundesliga sowie der Volleyball Bundesliga und der Tischtennis Bundesliga.

Wie funktioniert es?
Geht einfach auf sky.de/dyn bzw. sky.at/dyn und loggt euch da gegebenenfalls ein. Hier könnt ihr die verschiedenen Angebote sehen und euch für eines entscheiden. Anschließend könnt ihr nach Angabe eurer E-Mail-Adresse dort per Klick euren Gutscheincode anfordern. Danach werdet ihr auf die Webseite von Dyn weitergeleitet, auf der ihr euch registrieren und unter Angabe des Gutscheincodes Dyn vergünstigt buchen könnt. Nach Abschluss der Registrierung könnt ihr euch, mit euren bei Dyn angegebenen Login Daten, in der Dyn App auf dem Sky Q einloggen und Dyn schauen. 

Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder ihr wählt ein Dyn-Jahresabo oder ihr entscheidet euch für das dreimonatige Schnupper-Abo. Beide wechseln nach Vertragsende jeweils in ein monatlich kündbares Abonnement. Diese Angebote für Dyn Neukunden sind jeweils zeitlich befristet und bis zum 31. Oktober 2023 über uns verfügbar. Hier (https://www.sky.de/dyn / https://www.sky.at/dyn) könnt ihr euch die Möglichkeiten direkt ansehen. 

 

Weitere Informationen findet ihr im Hilfecenter:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/dyn-bei-sky
https://www.sky.at/hilfe/s/article/dyn-bei-sky

 

Viele Grüße

Euer Community Team

 

MOD-Edit: Angebotszeitraum aktualisiert.

85 Kommentare
icetigers99
Tiertrainer

Mal eine wie funktioniert das mit dem Dyn Abo und wie wird es abgebucht 

 

 

MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben.

bastel90
Synchronsprecher

@icetigers99

 

Hier forderst du den Gutschein nach Wahl an:

 

https://www.sky.de/angebote/gutschein/dyn?wkz=WHPS10&shurl=dyn

 

Hier ist auch eine Anleitung:

 

https://www.dyn.sport/aktion/sky

 

Bei Dyn registrieren & bei der Bezahlmethode den Gutscheincode eingeben. 

digo
Regie

Siehe Vorregistrieren:

https://www.sky-angebote.info/dyn/

Über einen direkten Preisvorteil, für SKY Kunden, steht hier  AKTUELL sogar NEIN.

Aber DYN hat eigene Pakete.

 

digo
Regie

Der Preis für SKY Kunden, gleichgestellt mit den Dauerkartenbesitzern DYN bisher, ist schon ein Vorteil!

siehe Veröffentlichung heute

miika
Regie

Und schon hat Seifert den Wunsch nach einem Probeabo aufgenommen 👍

dirk1102
Tiertrainer

Hi, 

auf meinem Sky Q ist die Dyn App noch nicht drauf 🤷‍♂️

Sanny_G
Moderator

Hi @dirk1102,

 

die App findest du, wie auch Netflix etc. Wenn die App noch nicht auf dem Sky Q Receiver ist, lasse das Gerät bitte weiterhin nachts am Strom, damit es mit dem nächtlichen Update geladen werden kann.

 

VG, Sanny

 

Nachtrag/Update: Aktualisiere sonst mal die Apps oder nimm eine Softwareaktualisierung vor, @dirk1102  Wie du das machen kannst ist bei https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht unter dem Punkt 5. und 6. beschrieben. 

dirk1102
Tiertrainer

Hallo @Sanny_G 

dann warte ich ab. 
Gruß und schönes Wochenende 

Dirk

icetigers99
Tiertrainer

Wie wird dasdyn Abo abgebucht monatlich oder auf einmal 

MrB
Regie
miika
Regie
grauerwolf
Regie

Hallo @icetigers99 !

 

Du hattest doch schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet und der wurde hierher verschoben: https://community.sky.de/t5/Produkte/Dyn-App-auf-eurem-Sky-Q/bc-p/732516#M9908

 

Dort wurden dir auch bereits Antworten zu dieser Frage gegeben. Bei weiteren Fragen zu dem Thema solltest du dich zukünftig auch dort wieder melden. Diese Neueröffnung war auf jeden Fall unnötig.

 

Vielleicht kann ein Mod so nett sein und das Anliegen unter den offiziellen Thread zu dem Thema verschieben.

Diese Eröffnung entspricht ja einem Doppelpost.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

tommylee18
Beleuchter

Hallo  habe das Angebot von sky annehmen wollen leider geht euere Code nicht Izmir wird der 150€  abgebucht 

Wenn kann ich nun um Hilfe bitten sky oder dyn 

hätte gerne das Angebot kann mir eine von euch Mitarbeiter/in Hilfe 

danke im Voraus 

By tommylee 

Sly0582
Synchronsprecher

Ist die dyn app auf dem sky Q Receiver für Kabel Empfang oder SAT Empfang verfügbar? 

kleines23
Regie

Bei mir ist sie drauf, Sat Kunde😉

digo
Regie
Sly0582
Synchronsprecher

@digo sry nicht mitbekommen.

 

digo
Regie

Geht mir auch öfter mal so.... @Sly0582 

Sanny_G
Moderator

Hi @icetigers99 und @Sly0582 

 

auch eure (neuen) Threads habe ich hierher verschoben. Über die Links hier im Hauptbeitrag ganz oben und nun auch von den Usern heir erwähnt, sollte alles nachvollziehbar sein. 😇

 

VG, Sanny

crocop
Tontechniker

@georgk @Sanny_G 

 

Kommt die Amazon Music App auch bald auf den Sky Q Receiver etwa?

 

@tommylee18 hast du Sky direkt bei Sky gebucht oder über einen Partner wie Telekom oder Vodafone?

tommylee18
Beleuchter

Über sky mit ihren 9,50 Angebote und jetzt sind  es die normalen 150€ auf der Rechnung stehe 0.00€ für Gutschein wert  

nun wer ist nun dafür zuständig das zuänder

sky ? Dyn findet man ja auch nichts was ein schnell Hilfe kann , hätte sky mal die Handball-Bundesliga mit geboten hätten wir diesen Mist nicht gebraucht 

sky Mitarbeiter/in keiner dafür zuständig?

christina
Moderator

Hallo @crocop

 

bzgl. der Amazon Music App über den Sky Q, liegen und keine Neuigkeiten vor. Wenn es welche dazu gibt, wird dies öffentlich verkündet.

 

VG,

Christina

christina
Moderator

Hallo @tommylee18

 

hast du das Angebot, wie oben beschrieben, korrekt abgeschlossen und die Aktionsbedingungen unter https://www.sky.de/angebote/gutschein/dyn?wkz=WHPS10&shurl=dyn beachtet? Sende mir gerne deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich das Ganze näher prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

zimburton
Tiertrainer

Das Angebot für 9,50 Euro pro Monat ist übrigens keines für SKY alleine.

Dies bekommen auch MagentaTV Kunden und auch wenn man eine Dauerkarte eines Vereins hat der in Zukunft in einer Liga spielt die übertragen wird.

Sky hat da keinen Sonderpreis bekommen.

 

sonic28
Regie

@zimburton  schrieb:

Sky hat da keinen Sonderpreis bekommen.


Sky hat nie behauptet, dass das ein Preis wäre, den nur Sky alleine bekommen hat für die Kunden, die es in Verbindung mit Sky buchen.

 

Mit der Behauptung, das es ein Sonderpreis für die Sky Kunden ist, meint Sky damit, das es für die Sky Kunden, die das in Verbindung mit Sky buchen, billiger ist, als wenn sie es so gebucht hätten, wie es jeder kann, der kein Sky Kunde ist bzw. kein Magenta TV Kunde ist bzw. keine Dauerkarte hat.

 

Gruß, Sonic28

tommylee18
Beleuchter

Lasst die Finger davon trotzdem muss ich die 12,50 bezahlen die habe mir nicht das sky Angebot mit  Code abgezogen ans Telefon geht keiner und per mail wäre zu zeit der Andrang zu hoch um sie schnell möglich zu bearbeiten,ich habe jetzt widersprochen mal sehen wann da mal Antwort kommt, jetzt will ich auch nicht mehr haben,dann bleibt es bei nur ein Anbieter 

zimburton
Tiertrainer

 

Über magenta.tv klappt es mit 9,50 Euro 

zimburton
Tiertrainer

Ich durfte gestern bei unserem 2 Ligaverein im Ort in der Arena mir alle ansehen.

DYN ist eine ganz andere Welt, in Sachen übertragung.

Alleine 3 Kameras nur für die Übertragung, je eine in der Mitte an jeder Geraden und eine von oben am Dach der Arena, sowie eine extra mobile Kamera.

SKY hatte zum Teil nur 1 max 2 Kameras und immer nur von einer geraden.

 

Das ganze wird alleine im Handball ein ganz anderes Niveau.

 

 

digo
Regie

Interessant!

Was sind Kameras nur für die Übertragung?


Du meinst zweite Liga?

Was hatte da SKY eigentlich übertragen?

 

Insgesamt hatte SKY keine eigenen Teams für die 1. Handballbundesliga. Es waren Nachunternehmer. 
Immer mehrere Kameras und auch Torkameras.
Qualität nicht immer gut!

 

Wenn es nun besser wird, prima!

zimburton
Tiertrainer

DYN überträgt die 1 und 2 Liga.

 3 Kameras nur fürs Spiel.

Eben auf jeder gerade eine und eine an der Decke.

Und eine an einer Steadycam, die dann auch für Interviews ist.

 

DIe 2 Liga, die Vereine mussten kräftig investierne, einheitlicher Boden in Blau, nur mit Handballlinien.

Zumindest die, die es noch nicht hatten. Erhöhung der Lichtstärke auf 1800 Lux

Die Kameras und Technik stellt DYN, Bedienung geht an die Vereine, doch mit festem Personal das extra ausgebildet wurde.

 

zimburton
Tiertrainer

Gestern hat DYN in unserer Arena alles aufgebaut, da in jeder Arena/Halle die gleichen Perspektiven und Positonen sein sollen.

So bleibt es auch dann stehen,  da alles fest installiert.

 

digo
Regie

Sorry das reicht für eine Übertragung der 1. Bundesliga nicht.

Es waren immer noch die Torkameras und Kreisansicht verfügbar. Sicht vom Torhüter z.B.

Das geht nicht sehr gut nur von oben und von der Mitte.

Bist du sicher?

Na mal abwarten..

Für die zweite Liga bestimmt.. 

"SKY hatte zum Teil nur 1 max 2 Kameras und immer nur von einer geraden."

Das stimmt nicht1. Liga!

Hat SKY die zweite Liga übertragen, war meine Frage?

 

zimburton
Tiertrainer

Ganz sicher

Ich fragte auch Extra 

Das in jeder Halle/Arena der 1 und 2 Liga fest dies 3 Kameras kommen werden.

Plus der einen als Stadycam.

Die Kamera oben am Mittelkreis hat eine  360 Grad Sicht und wohl nach oben und unten bewegbar.

 

In der 1 Liga extra 2 Kameras für den Videobeweis, der ersmtal nur in der sein wird, aber 2024/25 auch in der 2 kommt.

 

zimburton
Tiertrainer

SKY hatte die Rechte für die 2 Liga.

Diese aber an Sportdeutschland abgegeben und das die Vereine mit eigener Technik ihre Streams einfach hochladen, ausgereicht hat  eine einfache HD Kamera.

 

Jetzt hat die 2 die gleichen Vorschriften wie die 1, also min 1800 Lux, 3 feste Kameras, den von der HBL vorgeschriebenen blauen Boden.

 

Über die Hälfte der 2 Liga mussten so richtig investieren, laut Angaben einiger Vereine bis zu 1 Million.

Großwallstadt zb. baut in Elsenfeld so wie bereits in Dreden einen Glasboden ein, der unter dem Glas eine LED Fläche hat

Auch in Coburg denkt die Stadt über einen solchen Glasboden nach, doch dann wohl die Edelvariante. Nicht nur die Linien als LED, sondern unter dem Glas eine gesamte LED TV Technik. So das auch Videos, Werbung etc auf den Boden projeziert wird.

 

digo
Regie

Ich saß in Magdeburg hinter der Tor- und Kreiskamera! Magdeburg -Stuttgart

Und wenn ich mir meine Aufnahmen SKY ansehe, sicher!

Überall, keine Ahnung!

War halt bei den Spitzenspielen!

Oder speziell bei den Großvereinen.

Da sicher... 

 

zimburton
Tiertrainer

Ich kann nur sagen wie ich es gestern mitbekommen habe.

Und da meinte man das es vom Aufwand, der Technik und Übertragung wesentlich besser wie bei SKY sei und es keinen Unterschied zur 1 und 2 Liga gibt.

Der große Clou wäre wohl die 360 Grad Kamera

 

Und ich weiß das einige 2 Liga Vereine da richtig investieren musste es für einige eher eine höhere Belastung sei.

zimburton
Tiertrainer

LED Boden in Dresden

 

zimburton
Tiertrainer

LED Boden wir er mittelfristig in Coburg sein soll, eine vollwertige LED Technik unter dem Boden.

 

digo
Regie

Prima! Ob sich die Investition für die 2.Liga lohnt, werden die Zuschauer entscheiden.

Wenn die dann eher am TV sitzen.. .,

zimburton
Tiertrainer

 

Ja ok soweit ich weiß hatte ja bereist die Hälfte der Vereine bereits den blauen HBL Boden.

Dresden hat den Boden von Anfang an.

Großwallstadt muss in Elsenfeld eh einen neuen einbauen, da das Parkett gebrochen ist und obwohl ein Glasboden wie in Dredsen einges teurer ist, muss er nicht mehr ein ausgebaut werden, was auf Dauer dann wieder für den einfachen LED Boden spricht.

 

In Coburg keine Ahnung, aber dort muss wohl auch zum 1 x in den nächsten Jahren ein neuer Boden in derern Arena und da dort auch Basketball ist, denkt man wohl über einen LED Boden nach der auch Video kann und nicht nur Linien.

 

zimburton
Tiertrainer

Und beim Boden, war es bei 2 Liga Vereinen die noch keinen HBL Boden oft sehr unübersichtlich mit allen Linien, von sämtlichen Sportarten auf dem Boden.

 

Und die 2 Liga hat zumindest bei den Topvereine immer volle Hallen/Arenen 

digo
Regie

Von meinem Sitz aus die Kamera für die Kreis- und Toraufnahmen. 2023 Hintertorkamera.jpg

 

zimburton
Tiertrainer

Ich glaube dir da schon.

Nur mir wurde es so gesagt.

Das in Liga 1 und 2 eine 3+1 Kameratechnik sein wird.

2 von jeder Geraden und  eine von Oben.

zusätlich eben diese Stadycam.

Und angeblich wäre dies mehr wie bei SKY 

digo
Regie

@zimburton 

Was mich interessiert. 

Bei SKY waren es komplette Nachunternehmer mit Technik.

(Ausgenommen ein 4K Versuch von SKY in Kiel. Hat leider nicht funktioniert.)

 

Jetzt ist es tatsächlich DYN Technik? Nur die Mannschaft dafür ist vom Verein?

Und dafür müssen aber die Vereine noch etwas abdrücken, oder nicht? War mal in der Diskussion mit Silke.

(Die kannte sich beim Zweitligahandball prima aus.)

Daher kannte ich das Problem mit der Beleuchtung z.B..

Wie sehen die Qualitätsstandards aus, auch Ton?

Wie werden die Werbeeinblendungen gehandhabt?

zimburton
Tiertrainer

Keine Ahnung wer Silke ist.

 

Also nach meiner Info, stellt DYN die Technik, kostenlos den Vereinen der 1 und 2 Liga. Diese werden fest für eine Saison immer gestellt.

Ich nehme mal an, das dies von einem Subunternehmen kommt, bezahlen müssen die Vereine nichts dafür.

Die Vereine müssen für Regie und Bedienung der Technik Personal stellen, die dies fest machen.

1 und 2 Liga sind die Standards wohl gleich.

Moderation, stellt auch der Verein, bei Spitzenspielen der 1 und 2 Liga kommen zusätzlich DYN CO Medeatoren wie Kretzschmar z.B.

 

Laut DYN ist dann fest alles steckerfertig, so das DYN immer loslegen kann und eine Übertragung gesichert ist.

Bedingung   die Hallen/Arenen müssen mindestens 100 mbit Breitband haben, vorzugsweise Glasfaser.

Übertragung ist in HD und Ton soll Dollby+ fähig sein.

 

Gestern war ein Techniker Team hier in unserer Arena mit 2 LKW´s und diese haben mit 10 Personen kräftig aufgebaut und dies soll so erstmal bis Saisonende 2024 so stehen bleiben, bzw istalliert sein.

Die Techniker meinten sie kommen aus Köln und reisen seit 6 Wochen von Handballhalle zu Handballhalle und sind nur am installieren und einbauen.

Und es ist zum Teil unterirdisch zum Teil in der 2 Liga, aber auch in der 1 Liga wie dort die Infrastruktur ist.

Selbst in der 1 Liga sind extrem schlechte Bedindungen, dann aber in der  2  Liga eine geile Technik, ein Teil den sie installieren soll, besser vorhanden ist.

Ok auch hier in unserer Arena meinte der eine Techniker, da haben sie in den letzten Wochen schon anderen Hallen, selbst in der 1 Liga gesehen, diese wäre technisch eine Katastrophe.

 

Heute und bis Freitag sind dann Schulungen fürs Vereinseigene Personal.

 

Werbung weiß ich nur, das die Vereine eigene einblenden können von Sponsoren, es sollen aber vorwiegend Video sein, DYN selbst wird auch Werbung von Sponsoren laufen lassen. Nur wann und wo weiß ich nicht.

Ach ja selbst in der 2 Liga sind für Werbung an beiden Längsseiten und hinter den Toren LED Banden pflicht. 1/3 der Banden für Werbung von DYN und HBL Sponsoren.

 

 

digo
Regie

Danke dir!

(Den Altusern ist silke ein Begriff.)

Du findest unsere Diskussion zum Handball im Thread SKY und möglicher Verkauf...

Da ging es halt auch um mögliche zu verlierende Rechte.

Viele Punkte stehen, als mögliche Forderung an die Vereine, schon da.

Glaskugel

kleines23
Regie

Ich sag mal so, DYN ist ein Streaming Anbieter, und hab noch nichts gesehen, auch aus meinem Bekanntenkreis hat keiner DYN, aber nehme an das auch selbst mit 10 Kameras, werden sie im Live Sport keine bessere Qualität bringen können  wie bei DAZN oder RTL+. Ich werde versuchen es irgendwann bei jemanden mal auf einen TV zu sehen, Live Sport im Streaming ist leider nichts. Für Handy und Tablets ok. aber auf einem 65 Zoll TV nein. 😉

zimburton
Tiertrainer

Es handelt sich bei einem Stream nur darum, das dieser über Internet oder Mobilfunk übertragen wird,  dies hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun. 

Ein Stream kann durchaus auch in UHD sein mit einer top Qualität. 

 

Das ein Stream eine top Qualität haben kann, beweist magenta tv über OTT, netflix und disney+

Die Zukunft geht in Richtung Streaming und da ist dyn auf dem richtigen Weg. 

Es ist eher so das sich für den Endkunden Übertragung über Sat,  bald verabschieden wird. 

Auch gerade große Smart TV's gehen immer mehr in Richtung Streaming, während ein Satanschluss immer mehr verschwindet. 

kleines23
Regie

Habe ich etwas von Netflix oder Disney+ geschrieben, ich spreche hier nur von Live Sport, und das kann keiner abstreiten das es im Stream nur Mist ist, wer natürlich nur Stream gewöhnt ist, für den ist es normal. Aber wenn man UHD und HD gewöhnt ist kann man den Streaming Mist nicht schauen, betone nochmals, meine nur live Sport, zum Glück ist es bei Filmen, und Serien bei anderen Anbietern nicht so, sonst hätte ich kein Netflix oder  Amazone Prime, 😉

zimburton
Tiertrainer

Wir haben bisher noch kein Spiel über dyn gesehen und es wird schon verallgemeinert. 

 

Ich kann nur sagen die EM Fußball über Magenta gestreamt war in einer top Qualität, wesentlich besser wie ARD und  ZDF über Sat. 

Oder seit Jahren Eishokey und bis letzte Saison die BBL über Magenta ebenfalls richtig gut. 

 

Und nochmal streaming ist nur der Übertragungsweg und hat rein gar nichts mit der Qualität zu tun. 

Ok was entscheiden kann ob über kupfer oder Glasfaserkabel, da dann klar in welcher Bandbreite. 

Ein Stream über Glasfaserkabel FTTH ist um Welten besser als vdsl mit 16 MBit. 

Die Qualität ist auch schlechter über WLAN, deshalb sollte man auch immer für einen Stream zuhause über Kabel gehen. 

Sky hat auch nichts anderes gemacht da wurde auch Handball gestreamt an Kabelkunden und für Satkunden zusätzlich an Satelliten übertragen und wieder zurück zum Endkunden.

Wie gut und schlecht ein Stream ist liegt eher am Endkunden, eben noch Kupfer oder bereits Glasfaserkabel, wie zuhause verkabelt ist. 

Ob WLAN oder LAN. Bei LAN wie hochwertig die cat Kabel sind.