Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

Anonym
Nicht anwendbar

Liebe Community,

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.360 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Klar kann man DAZN 1 und 2 mit Sky Ci+ Modul buchen .

3. 2 lineare DAZN-Sender:

- Die 2 Sender sind nur für Satellitenkunden und Abonnenten bei privaten Kabelnetzen*, also nicht für Kabel Deutschland sowie Unitymedia/KabelBW, verfügbar. Zudem muss die Sky-Hardware (Sky Q- oder Sky+ Receiver, Sky Q Mini, oder das CI+ Modul von Sky) vorhanden sein. (*Bei den privaten Kabelnetzen könnt ihr auch gern im Vorfeld dort selbst informieren.)

- Die beiden Sender sind nicht über Sky Go oder der Sky Q App empfangbar.

Cerium
Tiertrainer

@crocopJa danke. Den link kenne ich aber - habe ich ja auch gepostet. Ich habe auf der Seite aber eben NICHT die Auswahl auch DAZN dazubuchen zu können, wie ich geschrieben hatte.

EDIT: Nachdem ich den link von @crocop mit dem Chrome-Browser aufgerufen hatte, waren die Auswahloptionen für DAZN sichtbar. War also ein technisches Problem. Danke nochmal @crocop.

Anonym
Nicht anwendbar

@crocop  Sorry. mein Fehker. Ich entschuldige mich! CI hat keine möglichkeit über die APP. die linearen Kanäle würden funktionieren...

Tobias1896
Kulissenbauer

@Anonym 

Wie, keine Möglichkeit über APP wenn man CI+ Modul hat? Das ist doch totaler Blödsinn. Man hat ein ganz normales DAZN Abo. Selbstverständlich geht das auch per APP. Warum auch nicht?

Anonym
Nicht anwendbar

@Tobias1896 die App startest du aber über dein TV und nicht über das ci Modul. Das ci schaltet nur die Kanäle frei, sonst macht das ci Modul nichts.

Anonym
Nicht anwendbar

Um nochmal alles klar zu stellen. DAZN ist ein streamingdienst und benötigt Internet. Also nur über die App auf dem Q Receiver oder auch über in App am TV mit Internetverbindung. Nur DAZN 1+2 mit dem bestem Programm von DAZN ist über Kabel ober sat empfangbar. Und das kann das ci Modul.

Tobias1896
Kulissenbauer

Natürlich brauchst du Internet zum Streamen. Das braucht man aber auch wenn man die APP auf dem Q guckt.

Und die App gibt es ja nun nicht nur auf dem Q und TV. Sondern auf zig anderen Geräten.

Anonym
Nicht anwendbar

und außerdem läuft in der App eine viel größere Auswahl an Live Sporten als auf den 2 Sendern.  Somit hat man viel mehr davon wenn man die App verwendet

Anonym
Nicht anwendbar

@Tobias1896 natürlich funktionieren mehr Geräte, um die App zu nutzen. Wollte aber nicht alle auflisten. Aber die Fragen war vor x-postings: ist mit dem ci auch DAZN nutzbar. Halt nur eingeschränkt.

kleines23
Regie

@Anonym Warum interessieren und Buchen es viele bei Sky , wegen der beiden Sender DAZN 1+2 weil dort ja auch die Bundesliga und Championgsleag gezeigt werden soll , und sich nicht auf den Streaming M..... verlassen wollen . Um alles zu sehen braucht man das Steaming aber leider.

Anonym
Nicht anwendbar

@kleines23 Auf DAZN 1+2 werden alle Highlights von DAZN gezeigt. Nichts LIVE! Das ist ein Wuschgedanke wie Du schon geschrieben hast.

Den Leute muss klar sein DAZN buchen zu müssen, um das volle Programm von DAZN geniessen zu können über die App und der dazu kompatieblen Geräte.

djsurprise
Kostümbildner

@Anonym 

Wer sagt das auf DAZN 1+2 nix Live gezeigt wird, das wäre ja total schwachsinnig.🙈

Ich wette die meiste Zeit wird da Live Sport gezeigt.

Anonym
Nicht anwendbar

Da muss ich korregieren. Aus DAZN 1 und 2 wird Live die Bundesliga Freitag und Sonntag gezeigt, sowie ausgewälte Spiele der CL bzw. die Konferenz der CL

Cerium
Tiertrainer

Natürlich werden auch Live-Spiele auf DAZN 1 und 2 der Buli  und der CL gezeigt.

Die volle Programmauswahl gibt es natürlich nur mit der DAZN App, bei mir als sky Ci+ - Modul Besitzer, dann eben mit einem Fire TV stick oder mit dem per Internet per WLAN verbundenem TV-Gerät.

kleines23
Regie

@Anonym  Ich habe selbst von DAZN die Info bekommen das z.b. bei der Championgsleag  auf einen die Konferenz und auf dem anderen das Topspiel gezeigt wird , er schrie aber auch es ist noch nicht 100 Prozentig aber so geplant. Ich warte das erste Bundesliga Wochenende ab und dann kann ich immer noch buchen , mir geht es nur um den Deutschen Fussball und Championgsleag.

Anonym
Nicht anwendbar

Hier mal eine Übersicht was auf DAZN  so kommt. Aber ist eine Übersicht im allgemeinen

DAZN Programm: Das läuft heute und in den nächsten Tagen | DAZN News Deutschland

Anonym
Nicht anwendbar

Alle Infos über DAZN1 + DAZN 2 von DAZN Auf den DAZN Fernsehsendern DAZN 1 und DAZN 2 seht Ihr jeden Tag 16 Stunden lang ausgewählte Highlig... Vielleicht habe ich ja was überlesen....

Anonym
Nicht anwendbar
crocop
Tontechniker

@Anonymbitte nicht immer wieder aufs Neue falsche und unrichtige Infos hier schreiben. Natürlich liefen und werden in Zukunft auch Live-Übertragungen auf DAZN 1 HD und DAZN 2 HD laufen.

Anonym
Nicht anwendbar

@crocop Bitte um Quelle

crocop
Tontechniker

@AnonymGoogle ist dein Freund.

Anonym
Nicht anwendbar

@crocop dann poste den LINK !

Anonym
Nicht anwendbar

also ich kann zu 100% bestätigen das auf DAZN 1 und 2 Live Sportübertragungen laufen. Letze Saison der Bundesliga liefen alle Freitagsspiele Live auf DAZN 1 dazu die CL Spiele die DAZN übertragen durfte sowie Darts lief auf DAZN 2 Live Und die Bundesliga Zusammenfassung  ausführlich vom Samstag 40 min nach Apfiff lief auf DAZN 1.

Ich kann das Bestätigen da ich schon über 7 Monate DAZN 1 und 2 sehe

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym  OK. Leider entscheidet DAZN was LIVE ausgestrahlt wird. Laut deiner Erfahrung wird das wohl dann stimmen. Auf der Infoseite war dies leider nicht direkt zu erkennen.

crocop
Tontechniker

@Anonymz. B. ab Samstag den 19. Juli wird z. B. das World Matchplay in Darts abends ab 20 Uhr live auf DAZN 1 oder DAZN 2 gezeigt.

Anonym
Nicht anwendbar

@crocop  Es geht ja nicht um Dart, sondern um Bundesliga. @Anonym hatte Erfahrung und habe schon auf sein Posting geantwortet.

Anonym
Nicht anwendbar

ich kann natürlich nur sagen wie es letzte Saison war, aber ich gehe stark davon aus das es in dieser Saison auch so sein wird. Also alle Live Spiele Freitag un Sonntag kommen auf DAZN 1 oder 2

Letzendlich entschaidet das aber DAZN

sonic28
Regie

Hallo an alle,

auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, hab ich was interessantes im Internet gefunden. Siehe den folgenden Thread:

den ich am Donnerstag (15. Juli 2021) gegen 10:29 Uhr erstellt habe.

Gruß, Sonic28

ChristianS11
Geräuschemacher

Hallo zusammen

Will Dazn über sky Q buchen.

ist der Empang der Dazn 2 Sender dann auch auf dem Gerät der 2.Karte empfangbar ?

Auf beiden Geräten sind die Programplätze bereits vorhanden, natürlich noch verschlüsselt.

sonic28
Regie

@ChristianS11  schrieb:

ist der Empang der Dazn 2 Sender dann auch auf dem Gerät der 2.Karte empfangbar ?

Auf beiden Geräten sind die Programplätze bereits vorhanden, natürlich noch verschlüsselt.

Kurz und kanpp: Ja, ist dann auf beiden Sky eigenen Geräten freigeschaltet.

Gruß, Sonic28

ChristianS11
Geräuschemacher

ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe länger bei Sky Hilfe danach gesucht und keine Info dort gefunden.

sonic28
Regie

@ChristianS11  schrieb:

ok vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe länger bei Sky Hilfe danach gesucht und keine Info dort gefunden.

Dazu hat die Sky Moderatorin @Anonym am Dienstag (01. Juni 2021) gegen 16:04 Uhr folgenden Blockartikel

erstellt, wo sie folgendes schreibt (ich zitiere):

ab Sommer könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar. Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

Gruß, Sonic28

Tobias1896
Kulissenbauer

Es ist doch eigentlich völlig egal was da gezeigt wird. Es kostet ja nicht mehr. Auf jedenfall gibt es ALLE Live Spiele per APP. Egal ob man es bei DAZN, Sky, Vodafone oder wo sonst immer bucht.

Die Linearen Kanäle sind ja nur ein Extra!

Bijou
Beleuchter
Danke für die Antwort, Pat! Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei Vodafone nachzufragen, aber das ist leider nicht so leicht, weil es keine Email oder Kontaktformular gibt und für die Hotline braucht man laut Hilfeseiten ein Kennwort, um sich zu identifizieren. Da muss ich erstmal sehen, wo ich sowas her krieg. Mein Vertrag ist 30 Jahre alt, damals gab’s das alles noch nicht. 😉

Ich befürchte aber fast, dass das nicht gehen wird, denn sonst würde Sky seinen Kabel Deutschland Kunden ja sicher empfehlen, DAZN einfach auf die Sky-Smartcard dazubuchen zu lassen, damit man die linearen Sender auch bekommt. Sky kann es ja egal sein, wo wir DAZN buchen. Ihnen dürfte es vor allem darum gehen, Fußballfans als Sky-Kunden zu behalten.

Was mich wundert ist: wenn es die beiden linearen Sender von DAZN schon seit Januar bei Kabel Deutschland/Vodafone gibt, warum tun die sich dann so schwer, das auch für Sky freizuschalten? Die Sender gibt es dann ja bereits in deren Kabelnetz. Ich kapier nicht, warum das überhaupt ein Problem ist. Zumal es ja auch teurer ist bei Sky. Ihnen werden also keine Kunden abhandenkommen.
pat_l
Kostümbildner

Hi Bijou,

in der Tat ist es nicht ganz einfach mit VF in Kontakt zu treten. Bei der VF-Hotline sollte aber deine Kunden-/Vertragsnummer um Weiteres zu besprechen reichen. Ansonsten gibt es noch den Weg über die VF Community, bei der es ähnlich wie hier die Hilfe von Moderatoren gibt.

Das ist schön, dass du noch an die selbstlose Sky Kundenfreundlichkeit glaubst. Leider stehen da rein wirtschaftliche Interessen im Fokus. Sky hat da schon ein Interesse daran, dass DAZN über Sie gebucht wird. Die haben mit DAZN eine Vereinbarung, ähnlich wie VF mit DAZN. Das siehst du auch an den unterschiedlichen Preisen. Und ganz umsonst werden die die Kooperationen nicht machen 😉

Wünsche jedenfalls gutes Gelingen, egal über welchen Weg du es versuchst.

Vielleicht geht es ja auch in Kürze über Sky.

xyladecor
Tiertrainer

@Anonym 

Ich lese hier schon eine Zeit lang mit, Du postest eine falsche Aussage nach der anderen. Entweder mangels technischen Fachwissen oder warum auch immer. Man kann sich ja mal irren, aber jetzt reichts dann langsam.

Nun behauptest Du sogar , auf DAZN 1 u. 2 gibts nichts LIVE, was soll der Unsinn?

"15.07.2021 10:08

@kleines23 Auf DAZN 1+2 werden alle Highlights von DAZN gezeigt. Nichts LIVE! Das ist ein Wuschgedanke wie Du schon geschrieben hast."

Wie kommst Du immer auf so seltsame Aussagen?

Was definitiv auf DAZN 1/2 laufen wird werden wir erst sehen, aber schon jetzt gibt es LIVE Basball, Darts, das aktuelle Programm ist wegen der Sommerpausen der Ligen nicht aussagekräftig. Basis ist aber mit Sicherheit die Programmstruktur von DAZN BAR 1 & 2, und da gabs en masse LIVE.

Im August kehren die europäischen Ligen zurück. Du kannst deshalb davon ausgehen, dass dann auch wieder LaLiga, Serie A & Co. live laufen werden. Das war bisher so, und das wird auch so bleiben,  alles andere würde auch keinerlei Sinn ergeben, 2 (teure) Satkanäle, und dann quasi ohne LIVE-Inhalte, das ist Nosnens.

Natürlich gibt es dann auch Buli und CL LIVE auf den beiden Programmen.

Bitte hör damit auf hier Interessierte weiter zu verunsichern und dadurch völlig unnötige Diskussionen anzuzetteln. Es gibt im thread deswegen schon genügend völlig unnötige Beiträge.

Anonym
Nicht anwendbar

Erfahrung hier in der Community

Mich würde mal interessieren ob jemand in der Community schon die linearen Sender DAZN 1 und 2 gebucht über Sky hat bzw. schon benutzt .

Wenn ja wie wurden diese bestellt Hotline oder Online .

Über die Hotline habe ich es auch versucht aber die waren nicht besonders informiert und waren erstaunt damit man über das Sky Ci+Modul das Abo buchen kann .

Ich hoffe damit jemand schon Erfahrung oder Abo hat .

skymi
Tiertrainer

Habe online bestellt und lief nach 30 min.

Must über Deine Angebote zubuchen und dann bekommst du eine E-Mail in

der musst du die Bestellung bestätigen,auf Dazn schlalten und etwas warten.

Anonym
Nicht anwendbar

@skymi 

Bei Deine Angebote ist bei mir bei mir keine Anwahl möglich , geht nur für HD+ , Trendsport .

Hallodry
Tiertrainer

Hallo Community,

vor 4 Tagen hat der Mod. BenjaminM alles für mich richtig geklärt und eingetragen,u.a. DAZN dazugebucht- Lief auch sofort Digital und auch die App. Heute App abgeschalten hätte mit Neuaktivierung wieder einsteigen können.

Sky empfahl mir alles zurücksetzen und in paar Tagen neu verlängern. Es kann  der Aktivierungslink nicht 2x versendet werden.???.

Jetzt steh ich wieder dort wo ich vor 4Tagen war , DAZN abgeschalten und ehemaliger Vertrag wieder an der Backe. ( ungekündigt).

Ich frage: wieso wird einfach die App geschlossen, u. wer ist für das Proplem zuständig? 

Ich habe jetzt nur Angst, das ich in ein paar Tagen wieder alles neu abschliese und irgentwann macht DAZN mir die App wieder zu, jetzt war ich ja noch inder Widerrufszeit.

Ist das schon jemand passiert?

Grüße  Hallodry

skymi
Tiertrainer

Auf Mein sky ist sogar schon eingebucht.

rolli67
Castingleiter

Wenn Du DAZN dazu buchs ist doch der erste Monat frei! Notfalls den Moderator noch einmal kontaktieren.

spacefox
Tontechniker

@Bijou Ja, das siehst du richtig! Habe auch schon 3 mal mit Kundenbetreuern von Sky darüber geredet. Momentan haben sie noch keine Antwort von Vodafone, außer dass sie es selbst vermarkten wollen. Ich glaube nicht, dass es einen großen Sinn macht, darüber mit Vodafone Kundenberatern zu reden. Dass sie es auf "deine Sky-Karte draufbuchen" ist bestimmt nicht möglich. Und ich habe Sky gebucht und kann nicht zusätzlich GigaTV buchen. Es ist ganz einfach so, ohne die linearen DAZN Sender ergibt es für Kunden, die Sky über Kabel von Vodafone oder Unitymedia empfangen momentan keinen Sinn, DAZN über Sky zu buchen. Dann kann man es auch ganz normal direkt bei DAZN buchen... Sehr schade! Hoffentlich tut sich da bald was und Vodafone bleibt nicht so stur mit ihrer tollen Eigenvermarktung!😔

Bijou
Beleuchter

@pat_l  @spacefox 

Da habt ihr vermutlich beide recht. Das würde auch erklären, warum Vodafone zögert, die linearen Sender für Sky freizuschalten. Und umgekehrt Sky die Vodafone-Kunden (zumindest vorerst) hängen lässt. Man will uns wohl nicht auch noch mit der Nase draufstossen, dass DAZN bei Vodafone deutlich billiger ist.

Ich hatte halt gehofft, dass man uns treuen, teils langjährigen Fußball-Kunden das Ganze ein bißchen einfacher macht, aber das war wohl sehr naiv!

Find ich allein schon schwach von Sky, dass man uns DAZN nicht ein bißchen günstiger anbietet (oder den Preis für das Sport-Paket senkt). Wenn man Amazon Prime auch noch dazu nimmt, zahlt man jetzt doppelt so viel wie vorher nur für Fußball. Und ob die Streams immer alle funktionieren werden, ist auch noch die Frage. Solange es die linearen Sender nicht gibt, lass ich da die Finger von, das hat bei mir keinen Zweck.
spacefox
Tontechniker

@Bijou Sehe ich genauso! Und genau, entweder DAZN günstiger anbieten oder das eigene viel schwächer gewordene Sportpaket günstiger machen.. Außerdem hat Sky die Sender anfangs für alle Kunden versprochen! War doch eigentlich klar, dass Vodafone oder Unitymedia da noch in die Quere kommt.. 

Dann lieber erstmal ein monatlich kündbares Abo direkt bei DAZN, bis es hoffentlich doch noch zu einer Einigung kommt. Es heißt ja: "Weitere Infos folgen". Bin mal gespannt, was da noch folgt..🙄

Bijou
Beleuchter

@spacefox  schrieb:

Außerdem hat Sky die Sender anfangs für alle Kunden versprochen! War doch eigentlich klar, dass Vodafone oder Unitymedia da noch in die Quere kommt.. 

Das ist überhaupt das Gemeinste an der ganzen Geschichte: ich hab ja die Email von Sky gekriegt, in der mir gesagt wurde, dass ich DAZN jetzt über Sky buchen könne mit den beiden linearen Sendern, und ich hab mich tierisch gefreut. Da stand auch nirgends, dass es die Sender überhaupt nicht in meinem Kabelnetz gibt. Wenn jetzt schon die neue Fußball-Saison losgegangen wäre, wäre ich da glatt drauf reingefallen und hätte das gebucht. Auf die Idee, dass das gar nicht stimmt, wär ich im Leben nicht gekommen.

Erst wenn man dem Link folgt und nach dem Kleingedruckten auf der Webseite sucht, steht da irgendwo, dass es eben für Kabel Deutschland Kunden nicht gilt. Rechtlich mag das so in Ordnung sein, aber kundenfreundlich ist was anderes. Ich bin erst stutzig geworden, als ich vor drei Tagen die Sender im TV Guide gesucht und nicht gefunden hab. Auch wenn man noch nicht gebucht hat, hätte man die ja in der Senderliste schon sehen müssen.

Wenn Sky mich persönlich anschreibt mit einem Angebot, dann geh ich davon aus, dass das eben auch für mich gilt. Sky weiß doch ganz genau, wer Kabel-Kunde ist. Hätten das wenigstens in die Email mit reinschreiben sollen, damit man Bescheid weiß. So wächst doch nur der Frust. Fußball schauen ist eh schon kompliziert genug geworden. Und teuer.

Hallodry
Tiertrainer

Hallo , ich hatte ein DAZN - Konto schon, nur es war nicht mehr aktiv seit03./ 21.

Das eigenartige ist ja , es lief alles nach dem der Mod. alles richtig umgestellt hatte. Im Konto von DAZN war auch hinterlegt das ich über Sky registriert bin u. bezahle.

Jetzt muss ich wieder neu alles umstellen, oder bis spätestens 31.07. kündigen, was ich ja gar nicht will.

Könnte ein Mod. mir event. noch mal helfen?

LG Hallodry

spacefox
Tontechniker

@Bijou Mir geht es ganz genauso wie dir! Und Kundenfreundlichkeit kannst du woanders suchen..

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Hallodry,

das ist ja wirklich seltsam. Ich schaue mir das gerne nochmal an. Schreibe mich dafür einfach nochmal per Privatnachricht an.

Viele Grüße,

Benni

materiaman
Special Effects

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das DAZN Jahresabo über Sky hinzubuchen, aber in meiner "Abo erweitern" Übersicht taucht das nicht auf.

Wenn ich aber das Sky-Kundencenter über das Abo meiner Mutter aufrufe, bekomme ich die DAZN-Optionen angeboten.

Wäre toll, wenn sich ein Admin melden könnte, um mir bei meinem Problem behilflich zu sein.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Sven