Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.333 Kommentare
este37
Special Effects

bei mir hats wunderbar funktioniert 

danke

marvin-1909
Special Effects

Hallo zusammen,

 

wenn man jetzt über Sky ein DAZN-Abo bucht, bleibt es dann bei der Möglichkeit, dass neben dem parallelen linearen Sender auch weiterhin über 2 mobile Geräte gleichzeitig gestreamt werden kann? 
kann mir bitte ein Mod dazu eine Info geben?

 

vielen Dank vorab & einen guten Rutsch! 🙂

christina
Moderator

Hallo @marvin-1909

 

ja, du kannst neben den beiden linearen Sendern zwei Streams (mobile Geräte) gleichzeitig nutzen.

 

VG,

Christina

marvin-1909
Special Effects

@christina 
Liebe Christina,

danke für die Info. 
Mittlerweile habe ich Sky verlängert inkl. DAZN aber leider wird DAZN nicht auf dem TV freigeschaltet. Könnt ihr das bitte aktivieren? Neue Abobestätigung inkl. Verlängerung von DAZN liegt vor. Vielen Dank vorab und ein frohes neues Jahr. 🙂

axels
Moderator

Hallo @marvin-1909,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

bastel90
Schnitt

Bei DAZN direkt gibt es ein neues Paket für wiederkehrende Kunden (reines Fußball Paket) 29,99 € im Jahresabo, danach 34,99 € Monatlich (mit monatlicher Kündigungsoption) 

 

Screenshot_20240202_153534_com.android.chrome.jpg

 

 

spacefox
Tontechniker

@bastel90 DAZN ist komplett lächerlich. Wie teuer wollen die noch werden? Zum Glück habe ich noch das Angebot von Sky für 24,99 im Monat für das komplette DAZN ergattern können. Da ist ja jetzt der Vorteilspreis 29,99. Jetzt bieten die nur Fußball für 29,99 und dann 34,99 an? Ich hoffe, dass die Bestellung Bundesliga am 2025 wieder nur bei Sky läuft, denn die No-Single-Buyer-Rule ist ja wieder gekippt:

 

https://www.derwesten.de/sport/sportmix/sky-dazn-bundesliga-rechte-vergabe-2024-dfl-bundeskartellamt...

bastel90
Schnitt

@spacefox

 

Heute morgen gab es ja mal Infos bezüglich der Kooperation zwischen DAZN & DF1 https://dazngroup.com/press-room/dazn-live-sport-events-auf-df1/

 

Laut DWDL.de sollen in den nächsten Wochen noch weitere Informationen kommen. 

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/96658/df1_setzt_auf_frauenbundesliga_und_saudische_pro_league/

 

Und heute Nachmittag tauchte diese Info im DF Forum auf, ich gehe davon aus dass man damit versucht ehemalige Kunden zurück zu gewinnen indem man ein reines Fußball Paket anbietet.

 

Ich fände es auch besser wen Sky alles von der 1. & 2. Bundesliga bekommen würde, muss ja nicht alles exklusiv sein, die DFL hat ja die Bedingungen für Kooperationen gelockert.

 

 

spacefox
Tontechniker

@bastel90 DF1 ist auch total besch...n...

 

xyladecor
Tiertrainer

Mit Frauenkick und saudischer Liga werden die sicher die Massen zurückholen *lol*. Also DAZN über sky ist momentan wrklich mit Abstand die besten Option. Bei DAZN ist halt seit geraumer Zeit die Kostenwahrheit eingekehrt, ein Punkt den viele DAZN Jünglinge zu 9,90 Zeiten partout nicht wahrhaben wollten.

bastel90
Schnitt

@spacefox Bei DF1 ist aber alles noch im Aufbau, man hat sich da das 1. Vierteljahr als Ziel gesetzt und das ist ja noch nicht vorbei, deshalb Abwarten. 

 

War halt sehr kurzfristig bis zum Sendestart. 

spacefox
Tontechniker

@bastel90 "Dein neuer Lieblingssender"😉

bastel90
Schnitt

@spacefox

 

Noch nicht ganz 😉

 

Ich schaue mir die kommenden Inhalte an und Fälle dann ein Urteil.

 

Neu hinzu kommen jetzt erstmal:

 

  • Highlights 3. Liga
  • Highlights Frauen Bundesliga
  • Wöchentlich Live Spiele aus der Saudi Pro League
  • Im EPG steht für kommenden Montag ein Spiel aus der Serie A drinnen (Re-live) (Steht nicht in der PM aber im EPG) 
  • The Franchise & Six Stats to Know Über die Chiefs
  • Paar Spiele aus der Frauen Bundesliga
  • Handball Europa League und Handball Champions League (Frauen & Männer) Live

Bisher waren es ja nur DEL, Formel E und eine Berichterstattung über den Filmball 2024 was neu war, das andere sind nur ältere Inhalte von Servus TV.

 

Manches davon muss ich auch net unbedingt sehen.

 

Live Spiele aus der Serie A, LaLiga & Ligue 1 die man bereits kostenlos auf der Plattform anbietet wären nicht schlecht, allerdings wegen der unverschlüsselten Ausstrahlung problematisch weil andere Anbieter etwas dagegen haben könnten. 

xyladecor
Tiertrainer

Genau beim Faktum der unverschlüsselten Ausstrahlung darf man große Zweifel haben, dass da z.B. Serie A, La Liga oder ligue 1 kommen werden, das wird/würde nicht lange gut gehen. Selbst beim Handball-EC wirds eng.

bastel90
Schnitt

@xyladecor Handball Champions League gab's ja in Kooperation mit DAZN bei Servus TV.

 

Wie gesagt ich sehe den Punkt mit der Verschlüsselung nur bei den Internationalen Liegen wie Serie A, LaLiga & Ligue 1.

 

Wenn es die Verträge nicht verbieten unverschlüsselt auszustrahlen, können andere Pay-TV Anbieter nichts machen. 

xyladecor
Tiertrainer

Seruvs TV gibts ja FTA nicht mehr, also hinfällig, Handbal-EC/CL ist ja für DF1 angedacht = FTA, und da wird vlt. der eine oder andere Bezahl-TV Betreiber in Euorpa ein Problem haben. Und zweiteres, genau ein solche Erlaubnis wirds seitens den Ligen zumindest dauerhaft ziemlich sicher nicht geben, denn das würden die sich entsprechend bezahlen lassen, und das hat DAZN sicher nicht getan.

bastel90
Schnitt

@xyladecor

 

Genau so etwas wird in den Verträgen geregelt ob eine FTA Ausstrahlung gänzlich untersagt ist oder in einem gewissen Umfang wie zum Beispiel 1 Spiel pro Spieltag möglich ist und das wissen auch die Pay-TV Anbieter dass so etwas bei den International ausgeschriebenen Pakete zumindest möglich ist.

Beate1710
Geräuschemacher

Wie kann ich mich in der DAZN App anmelden? Ich habe keinen Link bekommen.

Ronald_S
Moderator

Hallo @Beate1710, du hast DAZN in deinem Sky Abonnement gebucht? Kannst du die DAZN Sender sehen? Schreibe mich sonst bitte einmal per Privatnachricht an, damit ich einen Blick in deinen Vertrag werfen kann. Nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

bastel90
Schnitt

Bei Magenta TV sollen im Sommer DAZN 1 & DAZN 2 wegfallen.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Lineare-DAZN-Sender-nur-noch-bis-Sommer-2024-bei-MagentaTV/m-p...

 

Jetzt frage ich mich wie es denn bei Sky sein wird, könnte sich da ein Mod mal bitte umhören? 

kleines23
Regie

Da würd wohl noch einiges passieren, eventuell im Zusammenhang mit dem Theater der Rechtevergabe, Preis wurde ja auch schon erhöht. 😉

bastel90
Schnitt

@kleines23

 

Meine Vermutung ist ja dass der aktuelle Vertrag zwischen Sky und DAZN wie schon bei den BAR Sendern ein 3 Jahres Vertrag ist und dieser würde halt im Sommer auslaufen wenn er nicht verlängert wird. 

kleines23
Regie

@bastel90Ja es bleibt beim Spekulieren, abwarten was raus kommt, gespannt bin ich schon.😉

xyladecor
Tiertrainer

Kurios, bei Magenta hier bei uns in Österreich gabs die DAZN Sender überhaupt nie, sky hat diesbezüglich komplett drauf "vergessen", und Magenta scheinbar auch kein Interesse.

bastel90
Schnitt

Hat hier ein Mod mittlerweile neue Informationen bezüglich der DAZN Sender? 

xyladecor
Tiertrainer

@bastel90in welche Richtung erwartest Du Dir denn neue Informationen? Gibts irgendwelche grundlegenden Änderungen oder Ankündigungen?

bastel90
Schnitt

@xyladecor

 

Wegen den DAZN Sendern die zum Beispiel bei Magenta TV eingestellt werden wie weiter oben schon geschrieben.

 

Oftmals ist es ja so dass es bei einem Anbieter anfängt und andere nachziehen, es kann ja sein dass DAZN die Sender nicht mehr über die herkömmlichen Verbreitungswege anbieten möchte. 

 

Auch bei Vodafone lässt sich dazn immer noch nicht hinzu buchen. 

kleines23
Regie

Im Grunde ist ja nur noch das man die linearen Sender über Sky hat, Preis ist ja jetzt gleich, wenn es bei mir für 19,99€ im Februar ausläuft Werd ich schauen , warte ja immer noch auf die Rechtevergabe, das ist entscheidend für mich. Ob es dann überhaupt noch verlängerungen gibt über Sky ?😉

xyladecor
Tiertrainer

@bastel90  Aber irgendwie bist Du hier falsch, wenn es Dir um die Verbreitung der DAZN Sender über diverse Kabelanbieter, in Deinem Fall, Magenta geht, wird Dir sky dazu nicht viel sagen können. Da wäre das Magenta Forum, oder betreffendes anderes Kabelproviderforum effektiver. Hier wird Dir von sky Seite niemand zu Magenta was sagen können. Erst recht nicht im DAZN über sky buchbar-Thread.

bastel90
Schnitt

@xyladecor

 

Es geht mir eher darum zu erfahren ob auch Sky Kunden auch davon betroffen sind, weil für einige ja gerade die Sender wichtig sind. 

KatjaZ
Moderator

Hallo @bastel90,

dazu liegen uns keine Informationen vor. Wende dich dahingehend bitte direkt an DAZN. 

Viele Grüße
Katja

este37
Special Effects

hallo,

ich hätte eine Frage.

kann man als österreichischer Kunde dazn wieder als jahresoption buchen?

ein Bekannter von mir viel letztes jahr in den Zeitraum wo es nicht ging, und jetzt könnte er zwar das Abo erweitern, sieht aber nur die monatliche Option. (in der Übersicht ist die jährliche sichtbar, wenn man klickt allerdings nicht mehr)

da mir letztes mal die Mods hier geholfen haben wollte ich nachfragen ob das in diesem Fall auch möglich ist oder die jährliche Option generell nicht mehr verfügbar ist.

Mich selbst betrifft es auch in 2 Monaten.

die Buchung von DAZN über sky ist leider suboptimal gelöst 😉

 

danke, lg

Nadine
Moderator

Hallo @este37,

 

laut meinen Informationen ist die Buchung eines 12-Monats-Vertrages möglich. Sende mir gerne eine private Nachricht mit deinen Angaben, damit ich dies prüfen kann. Ich benötige folgende Daten: 

 

- deine Kundennummer

- das Geburtsdatum

- den Namen der angegeben Bank

- bei PayPal: Die aktuelle Anschrift

- bei Kreditkarte: Die letzten 4 Zahlen

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine