Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.324 Kommentare
uwe96
Produzent

@Borni1050 

Na, umsonst wirst du DAZN ja nicht bekommen. 😉

Und ohne Abo kein Bild!

Geld wird dann von Sky abgebucht.

Anonym
Nicht anwendbar

@uwe96,

 

DAZN wird von Sky verwaltet, abgebucht wird getrennt voneinander 😉

uwe96
Produzent

Bei mir bucht Sky alles ab.

axels
Moderator

Hallo @honsjoggl,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

gallierklaus
Kulissenbauer

Das Bild der beiden Sat-Sender ist im übrigen sehr gut, besser als über die APP.

Hab zwar eine ausreichende Leitung für Internet ist bei mir aber wohl trotzdem nicht so gut.

Shido
Geräuschemacher

Hallo Zusammen,

 

ich habe am Dienstag ein Abo abgeschlossen aber leider noch keine weiteren Vertragsinfos erhalten.

Habe es schon per WhatsApp versucht Kontakt aufzunehmen nur leider ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

 

Danke.

 

Gruß

Shido

Shouty
Geräuschemacher

Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis der Aktivierungscode per E-Mail versendet wird? Ich warte ungefähr eine knappe Stunde... Ist das normal?

Sanny_G
Moderator

Hallo @Borni1050

 

ich hoffe, dass nun schon alles geklärt ist, aber dennoch vorsorglich eine Info dazu: 

 

Über die Aktivierungsmail gibst du deine Daten ein. Auf der Abschlussseite unter „Mitgliedschaft starten“ sollte vor dem endgültigen Bestätigen die Zahlungsweise "Sky" stehen. Ist dem so, ist alles okay.

 

VG, Sanny

 

 

Sanny_G
Moderator

@gallierklaus: Leider ist es meist so, dass lineares fernsehen besser ist, als ein Stream. Kommt es jedoch z. B. zu Aussetzern oder Abstürzen sollte man mal schauen, ob dies über andere Endgeräte und statt WLAN per LAN auch so ist. 

gallierklaus
Kulissenbauer

Hab den Receiver über LAN mit dem Router verbunden, ist nur so dass es eine alte Wohnanlage ist

und die alten Kupferkabel noch vorhanden sind. 

gallierklaus
Kulissenbauer

Es sind auch noch die alten Antennenkabel vorhanden weswegen die Sat-Anlage der Wohnanlage mittels einer Kopfstation das Signal in ein Kabel-Signal umwandelt.

Vor der Umstellung auf Digitales TV wurde das Antennen-TV abgeschalten und ich durfte eine eigene

Sat-Schüssel installieren welche nach wie vor in Betrieb ist, darf die eigene Sat-Schüssel auch behalten da sie von der Straße aus nicht zu sehen ist (hängt am Balkon und ist auf den Garagenhof ausgerichtet).

Cerium
Tiertrainer

Vielleicht mal über den Vermieter oder Wohnungsverwalter bei den lokalen Stadtwerken über die Möglichkeit einer FTTH-Anbindung des Wohnhauses anfragen. Manchmal gibt es Kooperationen mit lokalen Telekommunikationsanbietern bzw. die Stadtwerke sind Gesellschafter der TK-Dienstleister.

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G Ganz im Ernst Sanny. Willst du einige von uns langsam ärgern?? Natürlich ist linear besser aber dann sollte es auch für alle möglich sein, auch für Vodafone Kabel Kunden, wie ihr es denen auch versprochen hattet. Aber auf das Problem geht ja von Sky niemand mehr ein, hat sich wohl erledigt.. 

Sanny_G
Moderator

Hi @spacefox, wie nun schon mehrfach geschrieben, gibt es die beiden linearen Sender seitens Sky nicht über Vodafone. Ob sich daran mal was ändert, können wir nicht sagen. Sofern sich was ergibt, wird dies verkündet. Ein ständiges Nachfragen oder dem Aussprechen von Kritik diesbezüglich bringt also überhaupt nichts. Sorry, aber deswegen gehen wir auf das Thema nicht mehr ein, weil dies z. B. hier nun schon öfter angesprochen und beantwortet wurde. 

MrB
Regie

@Sanny_G  Auch eine Möglichkeit, nicht auf Kunden und Vorschlägen einzugehen... aber ihr seid auch nur die "Haltet-die-Kunden-in-Schach-Lakaien" von daher kann man euch sowieso keinen Vorwurf machen.

uwe96
Produzent

Was soll eigentlich immer dieses Gemecker dass die Kanäle nicht bei Vodafone über Sky buchbar sind.

Man kann doch alles per APP gucken. Und wer Vodafone hat kann mit Sicherheit auch schnelles Internet buchen.

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G Keine Kritik?? Im Ernst?? Absolut lächerlich!!! Dann brauchst du nicht darauf rumreiten, dass linear besser ist! Wie gesagt, es wurde am Anfang ALLEN Kunden versprochen! Und ich werde auch weiterhin nachfragen und euch damit auf die Nerven gehen! Aber dich frage ich schon nicht mehr, keine Angst! Aber hier ist wahrscheinlich wieder zu viel Kritik drin...

spacefox
Tontechniker

@uwe96 Was mischst du dich jetzt da ein?? Gemecker? Natürlich kann man alles streamen, aber dann braucht man es nicht über Sky buchen, weil es dann keine Vorteile hat!

uwe96
Produzent

Nein, geht ja bei Vodafone auch nicht. 😉

Aber hier tun einige als wenn da die Welt von unter geht.

spacefox
Tontechniker

@uwe96 Nein, das tut sie natürlich nicht. Ist halt von Seiten Sky ziemlich dumm gelaufen, es erst allen zu versprechen. Aber Sky kann ja offenbar keine Fehler eingestehen, denn @@Sanny_G  Kritik ist ja nicht erlaubt..

Sanny_G
Moderator

Kritik ist erlaubt, aber wenn feststeht, dass die beiden Sender aktuell nicht via Sky über Vodafone verfügbar sind, bringt es nichts, dies fast täglich anzusprechen, zumal wir nun schon mehrfach darauf geantwortet haben. Erneut und letztmalig: Sofern sich diesbezüglich etwas ändert, wird dies verkündet. 

spacefox
Tontechniker

Da bin ich ja mal gespannt, wann sich da was ändern soll.. Hab jetzt erstmal monatlich direkt über DAZN gebucht. Ist mir bis dahin der sicherere Weg. Dann kann ich mir die ganze Aktivierung sparen..

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G Das es am Anfang allen Kunden versprochen wurde und es dann nicht für alle verfügbar ist, darf ich aber hoffentlich kritisieren.. Die Kritik geht ja an Sky, nicht an dich😉

Sanny_G
Moderator

Dass du nicht mich kritisiert, weiß ich. Aber auch diese weitere Kritik bringt leider nichts, siehe meinen vorherigen Kommentar. Klar können wir verstehen, dass dies Verärgerung ausgelöst hat, aber ändert dennoch nichts an der Tatsache und der Info, die ich schon gab. 😕

Sanny_G
Moderator

Hi zusammen, scheinbar klappt die DAZN-Aktivierung nicht immer über einen bestimmten Browser, das Warum können wir euch nicht beantworten, daher hier mal eine allgemeine Info für alle:

 

Klappt die Registrierung über die Aktivierungsmail nicht, versucht es mal über einen anderen, wie z. B. den Edge, oder mehrere Browser.  

 

Sofern das dann geklappt hat, aber euch wird über sky.de/at dennoch angezeigt, dass DAZN aktiviert werden muss, loggt euch aus und löscht einmal den Cache sowie die Cookies.  Nach dem neuen Login wird es dann korrekt angezeigt.

 

 

 

 

 

 

Pascal4
Beleuchter

Also mit Safari geht es. Die Aktivierung.

jasper1902
Geräuschemacher

Ich habe die Aktivierungsmail erhalten und bei DAZN bestätigt.

Jetzt habe ich die Nachricht erhalten, dass ich die alte Mitgliefschaft direkt über DAZN wieder

verlängert habe?

Es stehen auch die alten Kontodaten drin und DAZN 1 und DAZN 2 läuft nicht.

 

Wer kann mir helfen?

 

sgG

Hakko
Tiertrainer

Mal noch eine Frage die DAZN über SKY dazu gebucht haben.

Wenn 2 Geräte (Nutzer) Gleichzeitig möglich sind, müssen die dann wie bei Netflix angelegt werden, oder wie geht das ?

Sag schonmal Danke

spacefox
Tontechniker

@Hakko Einfach einloggen, wie auch bei den Sky Apps. Spielt da wahrscheinlich keine Rolle, ob man es über Sky oder DAZN gebucht hat... 

Bijou
Beleuchter

@uwe96  In Gegenden, wo es kein schnelles Internet gibt, kannst du auch keins buchen. Bzw. buchen könntest du natürlich schon, aber mehr als nicht ankommt, kommt eben halt nicht an, da ist die gebuchte Leistung völlig unerheblich. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich keine CL und nur die halbe BL würde sehen können, da ich ja wusste, dass Streamen für mich keinen Sinn macht. Dann kam aber die Email von Sky mit der Ankündigung der beiden linearen Sender, damals noch ohne den Hinweis, dass es für Vodafone-Kunden nicht gilt. Und selbst als es den Hinweis endlich gab, stand da immer "zur Zeit noch nicht" und wurde so getan als würde sich das noch ändern. Ich hatte mich wie irre gefreut, dass ich doch noch CL und den Rest der BL schauen können würde und dass das jetzt nun doch nicht geht, ist halt extrem bitter.

 

Ich frage auch deswegen ab und zu mal nach, weil jemand in diesem Thread schrieb, dass sich im November noch was tun könnte, ich aber ja nun nicht weiß, ob das stimmt oder nicht. Ich kann die Moderatoren verstehen, dass sie das Thema nervt. MICH NÄMLICH AUCH! Aber dass das Thema gänzlich in Vergessenheit gerät, wo noch nicht abschließend geklärt ist, ob es nicht doch noch möglich sein wird, will ich natürlich nicht. Mit Kabelkunden ist schon mehrfach stiefmütterlich umgegangen worden und mir reicht das langsam. Ich bin sauer. Und solange Sky leere Versprechungen machen darf und uns hier hinhalten darf, darf ich auch ab und zu meinen Frust darüber äußern. Ich würd auch lieber einfach Fußball schauen, als drum betteln zu müssen.

siste95
Special Effects

Hallo, ich habe vor ca. 24 Stunden DAZN über den Sky Q Receicer gebucht, aber immer noch kein Aktivierungsmail erhalten. Auf dem Sky Q steht bei dem Abo von DAZN "vorgemerkt". Eigentlich sollte das Mail spätestens 15 Minuten nach der Buchung im Postfach sein. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich würde gerne am Wochenende die Bundesliga sehen.

gallierklaus
Kulissenbauer

Hallo siste95,

war bei mir auch so, es kam keine Mail.

Einfach im KC anmelden

Auf Mein Abo klicken

Da sollte dann DAZN aufgeführt sein, auf das Blaue Feld DAZN aktivieren klicken

Es folgt eine Weiterleitung zur DAZN Webseite, da sieht man dann ein Kästchen mit "Liebe Sky Kunde mit der möglichkeit einen Acount anzulegen (gelbes Feld)

einfach anklicken und deine Daten eingeben und Passwort wählen

Danach sollte es laufen, Sat-Kanäle werden auch schnell freigeschalten

Der ganze Vorgang hat bei mir höchstens 5 Minuten gedauert.

me_co_2744
Geräuschemacher

Guten Morgen,

 

ich habe ein Anliegen. Und zwar habe ich am 16.Juli über Sky DAZN hinzugebucht. 
Ich weiß, dass die Kosten für meine Sky Pakete und DAZN getrennt abgebucht werden. Die Rechnung für meine Sky Pakete wurde wie immer abgebucht.
Als ich den Support per Chat erreichte haben sie mir gesagt, dass bis zum 10.August der Betrag von DAZN  abgebucht wird. Nun haben wir den 20.August und immernoch wurde das Geld für DAZN nicht abgebucht. 
In der MeinSky App  steht daher : "Dein offener Betrag bei DAZN € 22,49". 

 

Wann wird das Geld abgebucht ? Wäre nett wenn mir jemand behilflich ist. 

Mit freundlichen Grüßen 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @siste95,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Sanny_G
Moderator

Hallo @me_co_2744, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Update: Systemfehler wurde bereits korrigiert. / Abbuchung erfolgt nächsten Monat.

 

breze
Special Effects

Hallo zusammen, 

kann jemand sagen wie die Kündigung des über Sky gebuchten DAZN Abos abläuft? 
Gibt es eine Online-Funktion auf der Sky Webseite oder muss ich mich per E-Mail an den Sky Kundenservice wenden? 
Oder muss ich das Abo auf der DAZN Seite verwalten inkl. Kündigungsmöglichkeit?

 Danke im voraus für eure Antworten!

uwe96
Produzent

Auf der DAZN Seite steht dass man sich bei Fragen und Kündigung an Sky wenden muss.

breze
Special Effects

Dann wären wir ja hier schon mal richtig. Könnte einer der Sky Moderatoren zum Thema Küdigung bitte ein kurzes Statement abgeben? 
Danke! 

siste95
Special Effects

@Mayk 

Hat sich erledigt. Die Anleitung von @gallierklaus hat geholfen. Danke!

Sanny_G
Moderator

Hallo @breze und zusammen, 

 

schaue/schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Produkte/Ab-sofort-DAZN-ueber-Sky-buchbar/bc-p/561875#M8418 -> Über den Link findet ihr unter den Details zu DAZN den Text: "Du möchtest dein DAZN kündigen? Dann folge diesem Link oder kontaktiere uns über sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt"

 

Zu beachten ist: Für DAZN muss immer eine separate Kündigung ausgesprochen werden. Wenn man also nur schreibt: Hiermit kündige ich meinen Sky-Vertrag" kündigt man nicht auch automatisch DAZN.

 

VG, Sanny

 

spacefox
Tontechniker

Ihr habt alle Probleme..🙈 Ich bin echt langsam froh dass ich es direkt über DAZN gebucht habe...

bloodzero
Geräuschemacher

wenn ich dazn dazu buche bleiben meine geräte Im ABo

2 x ci modul?

Sanny_G
Moderator

Hallo @bloodzero

 

die Sky-Hardware hat mit den 2 gleichzeitigen Streams - nach der Buchung und Aktivierung - über DAZN nichts zu tun. 😉 

 

VG, Sanny

 

MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen

siste95
Special Effects

Noch eine kurze Frage: Laufen die beiden Sender DAZN 1 HD und DAZN 2 HD auch auf einem Zweitreceiver oder brauche ich dann ein zweites Abo wie bei den HD+ Sendern?

sonic28
Regie

@siste95  schrieb:

Laufen die beiden Sender DAZN 1 HD und DAZN 2 HD auch auf einem Zweitreceiver oder brauche ich dann ein zweites Abo wie bei den HD+ Sendern?


Nein, du braucht kein zweites Abo. Die beiden linearen Sender laufen dann auch auf dem Zweitreceiver.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
  • @siste95 laufen auch auf deine Zweitkarte
Hakko
Tiertrainer

Ich dachte das ich hier schon gelesen habe das die 2 Sender über das CI Modul funktionieren und jetzt lese ich es geht gar nicht !?!?

Da bin ich ja froh das ich es noch nicht gebucht habe

spacefox
Tontechniker

Diese DAZN-Sache über Sky wird echt langsam zum Witz!🙄

Cerium
Tiertrainer
Als sky Abonennt mit Modul kann ich bestätigen, dass bei der Buchung über sky die beiden linearen Sender DAZN1 und DAZN2 mit freigeschaltet werden.
 
Auf welchen Geräten kann ich die Sender DAZN 1 und DAZN 2 empfangen?

Die DAZN Sender kannst du auf deinem Sky Q oder Sky+ Receiver, deiner Sky Q Mini oder über dein Sky CI+ Modul empfangen, jedoch nicht über Sky Go oder die Sky Q App.

Sat
Kulissenbauer

@Hakko 

Die DAZN Sender laufen super mit dem Sky Ci+Modul kann ich bestätigen da ich es auch gebucht habe .