Antworten

wie Sky Q Receiver mit Kabelreceiver Technistar K4 ISIO verbinden bzw.konfigurieren ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 4
180 Ansichten

wie Sky Q Receiver mit Kabelreceiver Technistar K4 ISIO verbinden bzw.konfigurieren ?

Guten Abend,

Ich empfange mein TV über Kabelnetz (NetCologne)und habe diesbezüglich einen

Technistar K4 ISIO Kabelreceiver von TechniStar.

 

Der Kabel-Eingang des Technistar Kabelreceiver ist mit der Antennensteckdose des

Kabelnetzes verbunden,sowie die HDMI-Verbindung des Kabelreceiver mit dem TV.

 

Damit ich nicht ständig die beiden Receiver umstecken muß,möchte ich beide 

Receiver miteinander verbinden.

 

Kann ich den Kabelausgang des Kabelreceivers mit dem Kabeleingang des Sky Q

Receivers verbinden,oder macht man es umgekehrt ?

 

Und,wie konfiguriere ich die Receivers ?

 

Mir geht es auch darum,welche Fernbedienung soll hauptsächlich genutzt werden,

da ich jetzt drei Fernbedienungen habe ( TV,Kabelreceiver und Sky Q Receiver)

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 4
144 Ansichten

Betreff: wie Sky Q Receiver mit Kabelreceiver Technistar K4 ISIO verbinden bzw.konfigurieren ?

Habe den dreh mit der Sky Q Fernbedienung jetzt raus.

Wenn ich auf der Sky Q FB auf den Knopf mit dem Pfeil nach rechst,unten links

klicke,erscheint ja die Signalquellenliste,drücke ich widerrum auf den Knopf mit dem

Pfeil nach rechts,kann ich zwischen Technistar,Sky und Wireless wechseln.

 

Mit der OK Taste bestätige ich dann.

 

Wechsel ich jetzt von Sky zu Technistar,kann ich die Sky Q FB nicht mehr nutzen,

dann kommt die Technistar FB zum einsatz,um wieder zu Sky zu wechseln,drücke

ich widerrum die Taste mit dem Pfeil nach rechts auf der Sky Q FB,und bestätige mit OK.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 702
Post 2 von 4
167 Ansichten

Betreff: wie Sky Q Receiver mit Kabelreceiver Technistar K4 ISIO verbinden bzw.konfigurieren ?

Ja, du kannst das Kabelsignal einfach durchschleusen, dies ist bei Kabel Problemlos möglich. Du kannst bei beiden Receivern ganz normal einen Sendersuchlauf machen. Die Fernbedienung des Qs kann den TV Steuern, jedoch den Kabelreceiver nicht....

 

LG

 

Luca

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 4
147 Ansichten

Betreff: wie Sky Q Receiver mit Kabelreceiver Technistar K4 ISIO verbinden bzw.konfigurieren ?

wenn ich auf meiner Sky Q Fernbedienung auf den Knopf drücke,wo ein kleines 

viereck mit einem Pfeil der nach rechts zeigt,auf meiner Fernbedienung unten links,

drücke,erscheint die Signalquellenliste,darin wird mir der 1.Technistar K4, 2.Sky Q und

3.Wireless Display angezeigt,kann aber mit der Sky Q Fernbedienung nicht in der 

Signalquellenliste scrollen.

 

Wie sieht es Technisch aus,wenn ich den Kabeleingang des Sky Q Receiver mit der

Antennensteckdose des Kabelnetztes verbinde,und den Kabelausgang des Sky Q Receiver

mit dem Kabeleingang des Technistar verbinde,habe da gewisse vorteile ?

 

Es sei noch gesagt,das am Technistar eine Soundbar angeschlossen ist.

Highlighted
Richtige Antwort
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 4
145 Ansichten

Betreff: wie Sky Q Receiver mit Kabelreceiver Technistar K4 ISIO verbinden bzw.konfigurieren ?

Habe den dreh mit der Sky Q Fernbedienung jetzt raus.

Wenn ich auf der Sky Q FB auf den Knopf mit dem Pfeil nach rechst,unten links

klicke,erscheint ja die Signalquellenliste,drücke ich widerrum auf den Knopf mit dem

Pfeil nach rechts,kann ich zwischen Technistar,Sky und Wireless wechseln.

 

Mit der OK Taste bestätige ich dann.

 

Wechsel ich jetzt von Sky zu Technistar,kann ich die Sky Q FB nicht mehr nutzen,

dann kommt die Technistar FB zum einsatz,um wieder zu Sky zu wechseln,drücke

ich widerrum die Taste mit dem Pfeil nach rechts auf der Sky Q FB,und bestätige mit OK.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten