Antworten

synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Antworten
KingJohn
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 21
2.031 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Ok hört sich plausibel an. Es ist ein Single LNB. Da ich gerade umgezogen bin, habe ich komplett alle Leitungen neu gekauft, wo gleich vom Werk aus die Stecker angebracht waren und habe auch hier auf die Qualität der Kabel geachtet und nur hochwertige kauft. Der LNB ist ca  5 Jahre alt. Dann trifft dies auch auf die Musiksender zu? Kann dann hier jemand einen LNB empfehlen? Auf das GELD KOMMT ES NICHT AN.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 12 von 21
2.042 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Von den gängigen Herstellern Triax/Wisi/Fuba/Durline sollten keine Probleme zu erwarten sein. Preismäßig liegt ein Quad(4-Teilnehmer bzw. Twin-Betrieb der STB) um die 50,00€.

KingJohn
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 21
2.036 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Danke. Benötige aber nur ein Single. Das reicht, da ich nur  Sky Q Receiver angeschlossen habe.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 14 von 21
2.033 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung


@KingJohn  schrieb:

Danke. Benötige aber nur ein Single. Das reicht, da ich nur  Sky Q Receiver angeschlossen habe.


Dann kannst du doch immer nur eine Sendung ansehen und nix aufnehmen oder nur eine gleichzeitig aufnehmen. Oder nimmst du nie auf?

KingJohn
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 21
2.031 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

DA haste recht mit dem Aufnehmen, aber nehme nie auf. Habe auch nur zwei Fernseher und der zweite im Schlafzimmer betreibe ich mit dem kleinen Sky Q Receiver, der mit WLAN gespeist wird. Das reicht mir. Außerdem müsste ich ja dann zwei Leitungen verlegen! 😂

KingJohn
Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 21
2.025 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Habe jetzt den hier mal gegoogelt;DUR-line +Ultra Single LNB - 1 Teilnehmer schwarz - mit LTE-Filter [ Test SEHR GUT *] 1-Fach, digital, Full HD, 4K, 3D,Premium-Qualität

 

soll wohl sehr gut angeschnitten haben. Würde mir den dann holen, wenn es nichts besseres gibt? Müssen denn die Anschlüsse vergoldet sein?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 17 von 21
2.018 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Die Anschlüsse müssen nicht "vergoldet"sein. 

KingJohn
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 21
1.945 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

So, habe jetzt den neuen LNB montiert und habe festgestellt das keine Besserung eingetreten ist. Nach wie vor sind die alt bekannten Problme vorhanden. Da mittlerweile alle Hardwarekomponenten getauscht wurden, kann es ja nur noch am Receiver liegen. Was anderes bleibt ja in meinen Augen nicht mehr übrig. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 19 von 21
1.923 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Hallo KingJohn, 

 

da ein Defekt des Receivers nicht ausgeschlossen werden kann, kannst du über diesen Link einen Tausch veranlassen.   

 

Viele Grüße, 

Andreas  

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 20 von 21
1.899 Ansichten

Betreff: synchronisierungsfehler und Tonverzerrung

Um noch mehr Fehler auszuschließen, die Tonverzerrung tritt sowohl über HDMI als auch Toslinkkabel auf, egal ob die Wiedergabe über TV oder AVreceiver erfolgt? Bildstörungen treten nicht auf?

 

Antworten