Antworten

Unity Media Kable

zamedic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.506 Ansichten

Unity Media Kable

Ich habe eine Sky-Q-Box bestellt, da ich Kabel-Internet von Unity Media habe. Ich habe jedoch kein Kabel, das zum Fernseher führt. Kann Ihr Team dabei helfen oder sollte ich Unity Media bitten, ein anderes Kabel zu verlegen?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 2 von 8
1.500 Ansichten

Betreff: Unity Media Kable


@zamedic  schrieb:

Ich habe eine Sky-Q-Box bestellt, da ich Kabel-Internet von Unity Media habe. Ich habe jedoch kein Kabel, das zum Fernseher führt. Kann Ihr Team dabei helfen oder sollte ich Unity Media bitten, ein anderes Kabel zu verlegen?


Für die Verbindung von der Kabeldose / Sat-Dose an der Wand zum Kabel-Tuner bzw. Sat-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, bzw. zum Sky Q Receiver bist du selber zuständig, d. h. das ist ein Antennenkabel bzw. Sat-Kabel, was du selber kaufen und verlegen musst.

 

Wenn du beides verwenden willst und dein Fernsehprogramm vom Kabelnetz bekommst, d. h. den Kabel-Tuer, der im Fernseher eingebaut ist, und den Sky Q Kabel-Receiver, dann musst du die Kabeldose an der Wand mit einem Antennenkabel mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver verbinden und den "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver mit einem weiteren Antennekabel mit dem Kabel-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, verbinden.

 

Wenn du Sat-Anschluss hast und darüber dein Fernsehprogramm bekommst, dann musst du selber die Sat-Dose an der Wand mit einem Satkabel mit dem Sky Q Sat-Receiver verbinden.

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 8
1.491 Ansichten

Betreff: Unity Media Kable

Wie schaust du den gerade Fernsehen? Auch über Kabel? Oder über Internt/DVB-T/S?

Wie sieht die Dose aus, an der du den Internet Router angeschlossen hast?

zamedic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
1.478 Ansichten

Betreff: Unity Media Kable

Bis jetzt habe ich über das Internet gestreamt. Ich habe Sky Ticket ausprobiert, aber Sie können kein Live-TV und nur eine begrenzte Anzahl von On-Demand-Shows empfangen.

Das sky q-Gerät verfügt lediglich über einen Kabelein- und -ausgang.

Es ist nicht einfach, alles einzurichten, aber ein einfaches Antennenkabel im Lockdown zu finden.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 8
1.476 Ansichten

Betreff: Unity Media Kable

Könntest du ein Bild von der Dose Posten, an dem dein Internet Router angeschlossen ist? Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Wo Kabel evtl. inklusive ist?

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 6 von 8
1.468 Ansichten

Betreff: Unity Media Kable


@zamedic  schrieb:

da ich Kabel-Internet von Unity Media habe. Ich habe jedoch kein Kabel, das zum Fernseher führt. 


Dann müßtest du ne 3 Loch oder 4 Loch Dose haben.

3 Loch bedeutet, 1 Anschluß für dein Modem, das ist der mit dem Gewinde. Desweiteren dürfte es da noch 2 Anschlüsse geben, für TV und Radio. Du müßtest dann den für TV nehmen. Das ist der Runde mit dem Stift drin.

Bei der 4 Loch Dose ist das auch so, nur das es da 2 Anschlüsse mit Gewinde gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,421
Post 7 von 8
1.444 Ansichten

Betreff: Unity Media Kable

Hallo @zamedic , 

 

Du benötigst zwingend einen Kabel- oder Sat-Anschluss (DVB-C oder DVB-S) um den Sky Q zu betreiben. Falls es dir um diesen Anschluss geht, solltest du dich an deinen zuständigen Kabelnetzanbieter wenden, in deinem Fall Unitymedia (Vodafone). Falls der Anschluss schon vorhanden/freigeschaltet ist und du nur ein neues Kabel von der Dose benötigst, kannst du das von jedem Elektriker aus der Umgebung machen lassen. Auch wir bieten dazu einen Service an, allerdings ist dieser durch die aktuelle Lage stark eingeschränkt. 

 

Viele Grüße 

TimoJ

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 8 von 8
1.427 Ansichten

Betreff: Unity Media Kable


@zamedic  schrieb:

Ich habe jedoch kein Kabel, das zum Fernseher führt. 


Die Frage bringt mich etwas in grübeln. Wie ist das gemeint?

Wie der Sky Q an die Dose muß per Antennenkabel, das dürfte klar sein, ist aber auch das Antennenkabel gemeint oder das HDMI Kabel zwischen Sky Q und TV? Wobei jenes dem Sky Q beiliegen müßte.

Fürs sehen über den Sky Q reicht das HDMI Kabel, wobei der TV auf den entsprechenden HDMI Eingang eingestellt werden muß.

Man kann um unabhängig vom Sky Q auch über den TV fernsehen zu können ein Antennenkabel vom Antennenausgang des Sky zum TV legen, dieses muß man sich aber selber besorgen.

Antworten