Antworten

Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Antworten
dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 40
3.214 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Und noch eine Frage. Sollten die installierten Geräte wirklich nur vom Netz genommen werden und müssen dann nicht wieder neu installiert werden? Ist nicht so lwicht im Momwnt wegen Corona. Mein Vermieter hat aber nur ein Fernseher angeschlossen deshalb sollten eigentlich so oder so genug Frequenzen verfügbar sein. Kann es sein das durch viel ausprobieren Frequenzen geblockt wurden? Und deshalb sollte ich das mit dem Multischalter versuchen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,505
Post 12 von 40
3.153 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr


@Anonym  schrieb:

Hallo dominik6,

 

Empfehlung: Bitte alle angeschlossenen Empfangsgeräte vom Netz nehmen und dann den Multischalter einmal vom Netz trennen. Jetzt den Multischalter wieder ans Netz nehmen und danach einzeln die getrennten Empfangsgeräte beginnend mit den schon installierten wieder ans Netz anschließen und zum Schluß den Sky Q Receiver installieren.(Achtung, zwingend erforderlich zwei unbenutzte  Frequenzen mit passendem Userband eingeben)

 

Viele Grüße,

Apostolos

 

 

 


Hallo dominik6,

 

wie von Apostolos bereits geschrieben, bitte nur den Sky Receiver neu installieren(bitte auf die korrekte manuelle Eingabe der Userbänder und Frequenzen achten).

 

Viele Grüße,

Michael

dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 40
3.118 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Danke für eure Hilfe. Ich habe es genauso gemacht wie Sie gesagt haben. Mein Vermieter hat seinen Receiver vom Netz genommen (das einzige Gerät, was sonst noch angeschlossen ist), dann habe den Multischalter vom Netz genommen und wieder angeschlossen. Dann lief der Receiver von meinem Vermieter wieder normal, aber mit dem Sky Q Receiver bekomme ich trotz über 1000 gefundener Sender immer noch kein Bild. Haben sie sonst noch Vorschläge? Ich denke immer noch, dass es nur am Sky Q Receiver liegen kann, da ich mit meinem alten Receiver mit bestimmten Frequenzen, die ich natürlich auch für den Sky Q Receiver versucht habe, auf allen Sendern Bild hatte. Und nach fast einer Woche testen gebe ich langsam auf...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,933
Post 14 von 40
3.098 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Hallo Dominik,

nach deiner Zeichnung sind die Antennendosen fest einem Userband zugewiesen. Das muss man umprogrammieren lassen auf 2 Userbänder, sonst funktioniert das nicht. Also entweder vom Elektriker, der die Anlage installiert hat, oder vom Sky Service. Das funktioniert natürlich nur, wenn nicht parallel an einer anderen Dose das gleiche Userband verwendet wird (damit das nicht passiert und sich Nachbarn gegenseitig die Userbänder wegnehmen, werden eben die Dosen fest programmiert)

Nach deinen Bildern werden bereits 2 Multischalter verwendet, wobei am Strang 3/4 nur 4 Frequenzen vergeben sind. Evtl. kannst du Strang 1 umhängen lassen, dann stehen dir dort noch mehr Frequenzen zur Verfügung. Dann muss man aber aller Dosen dieses Stranges umprogrammieren. Oder du nutzt Frequenz 7 zund 8, die in Strang 1/2 noch frei zu sein scheinen, dann musst nur jeweils die Dose umprogrammieren. (höchste Frequenz an die nahe gelegenste Dose zum Multischalter).

Das eigenartige Verhalten des Q Receivers rührt daher, dass er mit dem ersten Tuner den Suchlauf macht und nach dem Suchlauf umschaltet  auf den zweiten Tuner, um die Apps und EPG zu laden. Die zweite Frequenz wird aber an der Dose geblockt, deshalb geht es da nicht weiter.

Grüße

Wolfgang

 

dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 40
3.089 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Ich habe meinen alten Sky+ Receiver wieder angeschlossen an den 2 nicht verwendeten Frequenzen und es funktioniert. Nur bei dem Sky Q Receiver funktioniert es nicht. Ich habe auf jeden Fall die richtigen Frequenzen mit den richtigen Userbändern eingegeben sonst würde es wohl kaum bei meinem alten Reiceiver funktionieren!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,933
Post 16 von 40
3.090 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Der alte Receiver schaltet nur auf das andere Userband um, wenn eine Aufnahme gestartet wird. Wenn Ub7 und Ub8 an der Dose durchkommen, umso besser. Dann sollte es auch mit dem Q klappen. Ruf den Elektriker an, der kann dir weiterhelfen, um deine Dose freizuschalten.

dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 40
3.083 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Ok meine Dose hat UB5 und ich kann sie mit UB2 oder 3 zusätzlich nutzen bei meinem alten Receiver. Zusätzlich höhere UB hat nicht geklappt meine ich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,505
Post 18 von 40
3.046 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr


@dominik6  schrieb:

 Dann lief der Receiver von meinem Vermieter wieder normal, aber mit dem Sky Q Receiver bekomme ich trotz über 1000 gefundener Sender immer noch kein Bild. 


Hallo dominik6, 

 

Was bedeutet das? Schwarzer Bildschirm oder blauer Bildschirm mit Hinweismeldung etc. Beschreib mal bitte . 

 

Viele Grüße,  

Gerhard 

dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 19 von 40
3.036 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Blauer Bildschirm mit Hinweismeldung. Meist 11001 oder 11004 meine ich. Und es steht immer kein SAT Signal.

dominik6
Tiertrainer
Posts: 18
Post 20 von 40
3.014 Ansichten

Betreff: Umstellung von Sky+ auf SkyQ Receiver mit SATCR Anlage - Kein Bild mehr

Ich meinte 11010 oder 11040 "Es gibt ein Problem mit deinem SAT Empfang".

Antworten