Antworten

Schlechter Empfang

39_anelka_39
Special Effects
Post 1 von 9
6.039 Ansichten

Schlechter Empfang

Hallo zusammen, 

Ich habe seit ein paar Tagen einen schlechten Kabelempfang d.h. bei den öffentlichen Sendern habe ich zu 95 Prozent keine Probleme (nur sehr vereinzelt klötzchenbildung) und bei HD Sendern funktioniert nichts mehr, sowohl ZDF HD, ARD HD usw. als auch alle Sky HD Sender. Ich hatte vor einigen Monaten schon mal Empfangsprobleme die sich als Klötzchenbildung dargestellt haben, jedoch war dies vereinzelt und auf allen Sendern, woraufhin ich mit meiner Vermieter Kontakt aufgenommen habe und wir anschließend einen Termin mit einem Vodafone Techniker gemacht haben. Dieser kam und prüfte den Empfang usw. und die Probleme waren zu dem Zeitpunkt natürlich nicht vorhanden (vorführeffekt). Er hat die Dose geprüft und war der Meinung das Signal ist in Ordnung. Also habe ich eine Rechnung in Höhe von 100 Euro bekommen, die ich dann zahlen musste, ohne dass etwas festgestellt. Die Probleme blieben leider aber da sie nur vereinzelt vorgekommen ist, habe ich es dabei gelassen und mich damit abgefunden. Jetzt ist es allerdings so, dass die HD Sender gar nicht mehr gehen. Ich habe den Receiver bereits mehrmals neu gestartet und insgesamt 3 Kabel ausprobiert. Zuletzt habe ich mir jetzt ein neues Kabel bestellt, welches 4 fach isoliert ist - leider ohne Erfolg. Die Signalqualität bei den SD Sender beträgt 90 und die Signalstärke 52. Bei den HD Sendern ist die Signalqualität ebenfalls bei 90 und die Stärke schwankt zwischen 0-40. 

Was kann ich tun? Ich möchte ungern wieder einen Techniker beauftragen und auf den Kosten sitzen bleiben.  Danke für hilfreiche Tipps!