Antworten

Nick Jr.

Antworten
markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 11 von 13
931 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

Ändert das was? Wenn von sagen wir mal 2 Mio Kunden ein Promille einen solchen Ausfall hat und davon 1% sich meldet, so hätten immerhin noch 20 Kunden das Problem. Ich kann die Promille-Schätzung also noch verringern, ohne dass es den Tatsachen widerspricht.

 

Eine gute Diagnose sollte gerade dann gemacht werden. Natürlich ergebnisoffen.

katrin81
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 13
914 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

@markuss

Hab gerade nach den Sendern geschaut. 

Ich hab tatsächlich kein DMAX, Tele 5 oder Sport1 in SD in meiner Senderliste. 

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 13 von 13
904 Ansichten

Betreff: Nick Jr.

Wenn Du jetzt noch feststellst, dass "KIKA HD" funktioniert (bei den Interessenten von Nick Jr. würde ich mal vermuten, dass ein Ausfall dieses Senders bemerkt würde), so hätten wir, dass am Receiver die Polarisationsumschaltung (horizontal / vertikal) offenbar  noch funktioniert, die Ebene Vertikal Hi aber ausgefallen ist. In dem Falle würde ich das Problem doch eher an der Anlage suchen. Das Gemeine an der Ebene ist halt, dass es nicht unbedingt sofort auffällt - insbesondere, wenn man die besagten Sender in HD hat und deswegen in SD nicht anschaut.

 

In dem Falle und nur dann: Falls Multischalter vorhanden: Dann hat jede der 4 Ebenen ein extra Kabel zum Multischalter. Alle Kabel prüfen. Unabhängig von dem Vorhandensein eines Multischalters käme auch das LNB als Ursache für solch ein Ausfall in Frage.

 

Allerdings kannst Du ja mal abwarten, ob zu den Fakten ein Techniker anderes meint.

Antworten