Antworten

Lauter Ton bei jedem Fußballtreffer in anderem Stadion

Helga-58
Geräuschemacher
Post 1 von 11
2.159 Ansichten

Lauter Ton bei jedem Fußballtreffer in anderem Stadion

Hallo !

Seit dem 30.1.21(Borussia MG spielte bei der Union)habe ich bei jedem Tor,daß auf einem anderen Platz fällt,nicht nur die Einblendung links oben,sondern auch einen tierisch nervenden Ton dazu.Es hört sich so an,als ob jemand auf eine Triangel haut,also ein "Ping" ! Eine Bekannte meinte,so sei der Ton in der alten Försterei,wenn dort ein Tor bei einem anderen Spiel fällt,bei uns wiehert halt der Jünter.Für das eine Spiel hat mich das ja beruhigt,aber seit dem ist dieser Ton immer da.Fallen in kürzester Zeit 3oder 4 Tore auf anderen Plätzen,macht es bei mir Ping,Ping,Ping,Ping ! 

Gestern sprach ich mit einem Freund,der mir sagte,er habe da kein Geräusch ! Er hat den Sky Q !

Ich habe noch den alten Resiever,aber damit kann`s ja hoffentlich nicht zusammenhängen.

Ich habe auch schon mal mit einem Sky Techniker gesprochen,er hatte von so einem Ton noch nie etwas gehört,wollte es aber weitergeben  . . . Passiert ist nix ! 

Ich hoffe auf eine gute Idee und Hilfe von Euch 😉

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 11
2.154 Ansichten

Betreff: Lauter Ton bei jedem Fußballtreffer in anderem Stadion

Das ist der Hinweiston der abgespielt wird wenn ein Tor fällt. Und kurz danach wird oben links ein Text angezeigt wo das Tor gefallen ist.  

Helga-58
Geräuschemacher
Post 3 von 11
2.146 Ansichten

Und wie kann ich diesen Ton abstellen,er nervt schon sehr !???

login_name
Tontechniker
Post 4 von 11
2.139 Ansichten

Gar nicht das ist so von sky gewollt und hat mit deinem Recevier oder Fernbedienung nichts zu tun.

Helga-58
Geräuschemacher
Post 5 von 11
2.134 Ansichten

Aber warum hat diesen Ton dann nicht jeder,ein Freund,der auch immer Fußball schaut,hat ihn nicht ! 

Und ein Techniker von Sky wußte überhaupt nichts mit meiner Aussage anzufangen,er meinte nur "Von so etwas hätte er noch nie gehört" 

Wo kann ich denn da bei Sky anrufen,um eine Antwort zu bekommen ???

JohannesW
Sky Technik Mitarbeiter
Post 6 von 11
2.128 Ansichten

Hallo @Helga-58 , 

solange Du die Konferenz schaust, wirst Du den Ton auch nie hören, sondern nur bei den Einzelspielen und da  auch nur dann, wenn parallel dazu noch andere Spiele laufen. Bei der Konferenz wird ja sowieso umgeschaltet wenn irgendwo ein Tor fällt. Dies ist ein besonderer Service für diejenigen, die gerne "Ihre" Mannschaft sehen wollen, aber trotzdem informiert sein wollen, was auf den anderen Plätzen passiert.

Wie @login_name schon geschrieben hat, ist das so gewollt und  kann nicht deaktiviert werden.

Viele Grüße

JohannesW

axhd51
Kamera
Post 7 von 11
2.124 Ansichten

@JohannesW schrieb:

"Dies ist ein besonderer Service für diejenigen, die gerne "Ihre" Mannschaft sehen wollen, aber trotzdem informiert sein wollen, was auf den anderen Plätzen passiert.". 

Und was ist mit denjenigen, die diesen "besonderen" Service nicht wollen? Weil sie zB nicht vorab schon die Ergebnisse der anderen Mannschaften wissen wollen.

sonic28
Regie
Post 8 von 11
2.119 Ansichten

@JohannesW  schrieb:

Wie @login_name schon geschrieben hat, ist das so gewollt und  kann nicht deaktiviert werden.

Könnte man das auf dem Sky Q Receiver nicht einfacher machen? Man nehme den Videotext / Teletext, den es bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab. Da hatte selbst Sky noch einen Videotext / Teletext, auch wenn dieser nur noch aus der Seite 222 bestand. Dann kann man sich als Sky Kunde selber entscheiden, ob man die anderen Ergebnisse sehen will (oder nicht). Somit hätte man dann alle Sky Kunden glücklich gemacht. Einmal die, die die Ergebnisse sehen wollen. Und einmal die, die das ganze nicht sofort sehen wollen.

Auf diese Art könnte man sich die Ergebnisse auch auf einem Sky Sender ansehen, der jetzt kein sportlicher Sender ist.

O.K.! Sky könnte, damit es noch besser ist, das HbbTV (auch red button genannt) auf dem Sky Q Receiver einführen. Selbst dort gibt es einen Videotext / Teletext, welcher dort viel besser ist, als die klassische Version.

Warum macht Sky da nichts? Sky ist doch der hbbtv association beigetreten, wie man dort sehen kann.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Post 9 von 11
2.111 Ansichten

@sonic28 

Vollkommen richtig. Das witzige ist ja, dass es den Live-Ticker auf Seite 222 immer noch gibt, nur eben nicht auf dem SkyQ Receiver.

Helga-58
Geräuschemacher
Post 10 von 11
2.110 Ansichten

Kurioserweise ist dieses Geräusch erst seit dem 30.1.21 zu hören,davor hatte man nur die Einblendungen links oben.

Ich möchte nicht die Konferenz gucken,sondern nur das Einzelspiel und dieses bitte ohne diesenTon.Das nervt ohne Ende.

Zuschauer,die wissen wollen,wie`s auf den anderen Plätzen steht,können doch die Konferenz schauen.Das ging doch vor dem 30.1. auch.

Antworten