03.11.2024 21:33
05.11.2024 14:58
Hallo, selbes Problem bei allen Sendern über die Frequenz 522. Warner TV Comedy
Warner TV Film
Warner Serie
Discovery
Sky Nature
Sky Sport1
Sky Sport Top Event 4
Sky Showcase
Sky Cinema Premiere
Hab heute bei VF angerufen und die schieben alles auf Sky. Waren wirklich sehr hilfreich, nicht.
Postleitzahl 82041. Probier es jetzt nochmal bei Sky. Mal schauen
05.11.2024 20:04
Warum sich @pasing05 hier nicht mehr meldet ist mir schleierhaft.
Dafür aber da: https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-Sport-Top-Event-HD-Bild-verpixelt-Blockbildung/m-p/827336#M353...
Aktueller Stand aus dem Vodafone Forum, Techniker waren da, deren Aussage es liegt am Sky Q.
Hotline von Vodafone, an Sky wenden, toll das hilft bestimmt.
Sky Hotline schickt anderen Sky Q zu.
Ein User da hat von der Fritz Box die TV Pegel gepostet, 522 Mhz bei ca.60dBµV, das passt.
@Sanny_G , @axels: Ohne eure Hilfe wird das wohl nichts.
05.11.2024 20:37
danke, aber auch ich habe manchmal such anderes zu tun,
ich häng nicht den ganzen Tag am Tablett,
Mit freundlichen Grüßen
05.11.2024 20:44
@pasing05 schrieb:danke, aber auch ich habe manchmal such anderes zu tun,
ich häng nicht den ganzen Tag am Tablett,
Ich auch nicht, aber wenn du in einem anderen wenn auch mit der gleichen Problematik betreffenden Thread posten kannst, dann sollte das doch auch in deinem eigenen Thread möglich sein, oder?
Es ist ungünstig das es hier mehrere Thread dazu gibt, das machts nicht einfacher.
05.11.2024 20:46
alles klar, bin da nicht so fit drauf was zu tun ist
05.11.2024 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 21:03
Sorry, du hast ein Problem und nicht wir! @pasing05
@pasing05 schrieb:danke, aber auch ich habe manchmal such anderes zu tun,
ich häng nicht den ganzen Tag am Tablett,
Mit freundlichen Grüßen
Und wir helfen dir als User.
Selbstverständlich kannst du dir dein Problem ansehen, nach deiner Zeit.
Und @peter65 kümmert sich ganz speziell.
Da ist deine Antwort recht ....?
Du hast schlechte Laune und das ist verständlich.
Hast dich ja bedankt, eher sehr ruppig.
Meine Frage wäre, warum hattest du an zwei Tagen unterschiedliche Techniker, mit unterschiedlichen Aussagen?
Techniker 1 Vodafone , von dir sicher bestellt. Der sagt es kommt von Außen.
Techniker 2 sagt der Q Receiver...
Was haben diese tatsächlich angemerkt und woher kam Techniker 2?
Was wurde da konkret gemessen?
Es scheint ja eindeutig ein Empfangsproblem zu sein.
Was soll dann der SKY Q Receiver machen?
05.11.2024 22:05
@pasing05 schrieb:alles klar, bin da nicht so fit drauf was zu tun ist
Alles gut, du weißt ja jetzt wo dich zuerst melden solltet.
In dem anderen Thread hier ja, aber bitte zuerst in deinem eigenen Thread.
@digo schriebMeine Frage wäre, warum hattest du an zwei Tagen unterschiedliche Techniker, mit unterschiedlichen Aussagen?
Techniker 1 Vodafone , von dir sicher bestellt. Der sagt es kommt von Außen.
Techniker 2 sagt der Q Receiver...
Ich hab ne Vermutung, der 2. Techniker kam auf Grund dessen das der 1. Techniker das weitergeben wollte.
Nur hat der 2. Techniker sich wohl nur die Werte für das Kabel Internet angesehen, darauf gesagt der Sky Q ist "Schuldig".
Ne andere Möglicheit, pasing05 hat Probleme mit dem Rückkanal bei Kabel Internet, könnte auch ein Grund sein für dessen Besuch, aber die Modem Werte dafür passen bei pasing05 . Das passt nicht zsammen.
Der Sky Q nichts mit Kabel Internet am Hut.
Andere User im Vodafone Forum berichten da auch von einem Techniker Besuch, schon mal interessant das Vodafone wegen Sky Sender überhaupt einen Techniker schickt. Im Endeffekt, entweder Sky oder Sky Q "schuldig".
Leider kann man das nicht mehr mit anderen Geräten (Receiver/CI+Modul) gegentesten, Sky pairt ja die Karte mit dem Sky Q.
Aus meiner Sicht, Vodafone ist da nicht wirklich eine Hilfe.
06.11.2024 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 08:57
War zu erwarten, Sky schiebt die Schuld auf VF. Ich bin jetzt ein bisschen ratlos. Hat jemand weitere Vorschläge?
06.11.2024 15:34
@pasing05: Versteh ich nicht, gelöst obwohl doch gar nichts gelöst ist?
Das Problem besteht doch weiterhin.