06.02.2025 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:37
Es ist schon etwas neuer.
"Sichere Versorgung durch regionale Verträge mit diversen Kabelanbietern. 120.000 weitere Wohnungen von Vonovia können aufgrund einer neuen Kooperation mit Vodafone mit Kabel-TV versorgt werden.27.05.2024"
Eh dein technisches Gebiet!
06.02.2025 21:06
Ich habe schon mit " sonstige Kabelanbieter" und Vodafone versucht weiterzukommen.
Kein Erfolg.
Dann soll ich immer einen Neustart ausführen
06.02.2025 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 21:13
Würdest du bitte zuerst auf die Frage antworten? @lasse0189
Der Test am TV ohne SKY Q Receiver.
Daran wird @peter65 messen welche Art der "Arbeit" er hier investiert.
Die Zusammenhänge dann nach deiner Information.
Mach, los!
Dein letzter Post war uns schon klar.
SKY Go nutzt du? Antwort wäre auch (nur) interessant.
06.02.2025 21:29
@digo schrieb:Der Test am TV ohne SKY Q Receiver.
Wenn der Sendersuchlauf beim TV nur unverschlüsselte (freie) Sender findet, dann hilft das nicht viel.
Es gibt TV die bei einem Sendersuchlauf die Favoritenliste löschen, das macht keiner freiwillig. Das kann ich verstehen.
Sky Go, interessant was da anzeigt wird wenn der Sky Q mit dem Internet verbunden ist und wenn nicht.
Andererseits, wenn die Deutsche Multimedia Service GmbH nicht mitspielt, dann können wir User auch nichts machen.
06.02.2025 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 21:45
Der Test ist Pflicht!
Dann kannst du über Ursachen werten.
Vorher doch nicht.
Hast du einen besseren Test?
Und auch SKY GO werden wir sehen und auf Nachfrage werten.
Wenn hier ein User Hilfe will!
Wir sitzen ja nicht beim User im Heim,
Also, ich verstehe deine Stellungnahme jetzt nicht.
Hätte und könnte und es nicht mal eine verwertbare Info vorhanden.
Kneifen können wir nach den Infos?
Favoritenliste?
Die ist doch eh nur mit vorhandenen Sendern noch sinnvoll. Also!
06.02.2025 21:56
Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt. Nur der Sky Q Receiver bricht die Sendersuche ab.
06.02.2025 21:58
@digo Nein ich nutze kein SkyGo
06.02.2025 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 22:22
SkY Go ist ja einmal dabei.
Schade!
"Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt."
Mit beiden? Welcher Receiver?
Du meinst den TV?ok
Schleifst du das Antennensignal zum Tv durch?
Ausgang hat der Kabel Q.
Welche Antennenweichen nutzt du für deine Anschlüsse?
Nein, natürlich ist das nicht!
Der Q hat eine schlechte Signalverwertung.
Nimm mal alle Querverbindungen raus.
Einstellungen hast du am Q schon zurückgesetzt?
Cardfrage hatten wir bei deinem Anbieter auch schon.
Wann ging es mal?
06.02.2025 22:23
@digo schrieb:Der Test ist Pflicht!
Sehe ich etwas anders, es kann kein User gezwungen werden das durchzuführen.
@digo schrieb:Also, ich verstehe deine Stellungnahme jetzt nicht.
Hätte und könnte und es nicht mal eine verwertbare Info vorhanden.
Wie gesagt, wir User hier können nur darum bitten mit dem TV einen Sendersuchlauf durchzuführen, selbst ich hätte da was den (meinen Samsung) TV angeht durchaus Probleme. Es macht keinen Spaß das neu einzurichten.
@digo schrieb:Favoritenliste?
Die ist doch eh nur mit vorhandenen Sendern noch sinnvoll. Also!
Eben, wenn du mit einem Sendersuchlauf diese im TV löscht, dann muß die neu erstellt werden. Für Sender die da ohne Sky Q zu sehen sind.
@Niko79 schrieb
Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt.
Gut, aber welcher Receiver, alle wie auch der Sky Q(?) am selben Anschluß?
An der Antennendose gibt es nur einen Anschluß den für TV, wie sind die Geräte per Antennenkabel angschlossen?
Wird ein Verteiler genutzt?
Blue-Ray, ein Panasonic Gerät?
Oder werden da unterschiedliche Antennendosen genutzt?
06.02.2025 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 22:41
Sag mal!
"
@digo schrieb:Der Test ist Pflicht!
Sehe ich etwas anders, es kann kein User gezwungen werden das durchzuführen"
Es ist Pflicht wenn wir versuchen zu helfen!
Sonst kann der User machen was er will.
Du scherzt?
"Wie gesagt, wir User hier können nur darum bitten mit dem TV einen Sendersuchlauf durchzuführen, s"
Echt? Wir bitten den User wenn er Hilfe braucht?
Wir sind doch User und nicht von SKY.
Entweder er möchte uns nutzen oder nicht.
Das Thema Anschlüsse hatte ich auch befragt!