Antworten

Bild flackert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Janno961
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 60
604 Ansichten

Bild flackert

Guten Tag zusammen, 

 

der Receiver war ca. 1,5 Monate im Betrieb, nachdem folgendes aufgetreten ist:

 

Leider flackert mein Bild alle 5 Sekunden und ca. alle 10 Sekunden hängt auch der Ton. Ich habe einen neuen Sky Q Receiver mit Kabelempfang Anfang September bekommen. Schaue ich dagegen über dem Receiver auf der DAZN APP läuft alles geschmeidig. 

Ich beschreibe mal eben was ich bereits alles probiert habe:

 

1. Den Kabelempfang am TV angeschlossen -> Bild am TV lief ohne Weiteres

2. Wie oben bereits gesagt, DAZN App über dem Receiver -> lief auch alles i.O.  

3. Neues Antennenkabel  bestellt und am Receiver angeschlossen, Bild & Ton lief weiterhin mit Ruckeln.  

 

Dann dachte ich mir hm alles klar, liegt wohl am Receiver. Neuen Receiver bekommen. Bild & Ton ruckelt weiterhin. Allerdings wurde nur der Receiver an sich geliefert. Liegt es jetzt an der Festplatte oder am Netzkabel? Aber eigentlich kann das doch auch nicht, da DAZN ja lief..

 

Vielleicht stelle ich mich hier auch sehr unklug an, da ich mit Technik wirklich nicht viel am Hut habe...

 

Ich bin über jede Hilfe oder Erfahrung dankbar. 

 

Mfg Janno

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 9,846
Post 59 von 60
837 Ansichten

Betreff: Bild flackert


@Janno961  schrieb:

So beim Kollegen läuft alles einwandfrei.

Receiver wieder hier angeschlossen Erste oder ZDF in HD laufen top. Sky Programme in HD schlieren und ruckeln wie gehabt. 
Ich stelle für 30€ .. wieder auf den Sky Q über Internet und schaue "nur" in HD... 


Damit hast du den Nachweis für ein Empfangsproblem! (Versorgung)

Es ist dir zu kompliziert dem nachzugehen?

OK, mach!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,046
Post 2 von 60
598 Ansichten

Re: Bild flackert

Hallo @Janno961

 

OnDemand-Inhalte und Apps haben nichts mit dem Empfang der Kanäle über das Antennenkabel zu tun. Wenn du beim Schauen von linearen bzw. Live-Sendern diese Störungen hast, ist es regulär immer ein Empfangsproblem. Es kann das Kabel, die Buchse oder etwas am Receiver oder gar der Festplatte sein. Auf letzterer wird ja u. a. die Senderliste gespeichert.

 

Bei dem von dir genannten Problem ist eher untypisch, dass dies durch ein Festplattenfehler vorgerufen wird, aber: Wie schaut es denn aus, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? Hast du dann dennoch diese Bild- und Tonfehler?

 

VG, Sanny

 

 

 

Janno961
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 60
589 Ansichten

Re: Bild flackert

Hallo @Sanny_G ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider flackert das Bild und der Ton auch ohne die Festplatte.. 

 

Kabel oder Buchse dürften es doch eigentlich nicht sein, wenn es am TV klappt, oder? Das Kabel selbst hatte ich ja sogar ausgetauscht. 

 

LG Janno

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,046
Post 4 von 60
577 Ansichten

Re: Bild flackert

Alles klar, dann kann man die Festplatte ausschließen. An dieser liegt es nicht. Ggf. ist es in deinem Fall ein HDMI-Problem.

 

Bitte teste mal ein anderes HDMI-Kabel und auch einen anderen HDMI-Anschluss am Fernseher. 

 

Wenn es dann weiterhin passiert, muss sich das vor Ort ein Techniker näher anschauen. Diesen kannst du über https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver bestellen. 

 

Janno961
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 60
576 Ansichten

Re: Bild flackert

Danke für die Hilfe. Ja das Problem besteht dann immer noch.. 

 

Fallen Kosten für den Techniker an?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,046
Post 6 von 60
573 Ansichten

Re: Bild flackert

Ja, alle wichtigen Infos stehen im Link.

Janno961
Tiertrainer
Posts: 25
Post 7 von 60
535 Ansichten

Betreff: Bild flackert

Hat hier denn noch jemand anders eine Idee? Habe ehrlich gesagt wenig Lust nachher 120€ für den Techniker zu zahlen. 

schütz
Regie
Posts: 15,176
Post 8 von 60
534 Ansichten

Betreff: Bild flackert

@Janno961 

 

Tauschen!

Aber was soll man da tauschen?

Festplatte oder Receiver?

 

Auch ohne Festplatte keine Besserung, dann wird es wohl der Receiver.

Aber auch das Netzteil könnte da eine Macke haben.

Auch das kann man tauschen lassen.

 

login_name
Maskenbildner
Posts: 490
Post 9 von 60
528 Ansichten

Betreff: Bild flackert

@schütz 

 

Receiver wurde bereits getauscht.

digo
Regie
Posts: 9,846
Post 10 von 60
522 Ansichten

Betreff: Bild flackert

Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!

Die Softwareaktualisierung!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!

Kabelkontrollen! Kabeltausch, oft HDMI!

Bei Empfangsstörungen die Antennenkabel.

 

Bestimmte Arbeiten hast du ja schon durchgeführt!

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Ich denke eher die Festplatte?

Also die mal raus und so lassen!

 

 

Antworten