Antworten

sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

jsure
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 35
2.866 Ansichten

sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Vodafone hat mir mitgeteilt, dass Sky ein Sicherheitsproblem hat.  Ohne Aufforderung wurde mitgeteilt das ein - von mir nicht benötigter Receiver - auf dem Weg ist sowie  eine neue Karte. Da ich keinen Receiver sondern ein Modul nutze habe ich dies Vodafone mitgeteilt. Ich fragte was denn passiert wenn ich die Karte nutze und den Receiver zurücksende? Se meinte ich soll die alte Karte weiternutzen und sie würde selbige freischalten. Gesagt, getan habe ich den Receiver incl. der Karte zurückgesendet. Ergebnis: seit heute kein Sky mehr.......

Welcher MOD kann helfen. 

 

Danke!

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 35
2.831 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Ich fürchte, hier möchte (oder vielmehr darf) dir kein Mod helfen. Die haben vermutlich auch "von oben" einen Maulkorb bekommen, denn zur Sache selbst, z.B. warum der Tausch stattfindet oder welche Möglichkeiten Sky Kunden haben, hüllt sich Sky in tiefes Schweigen und sitzt das Problem offenbar aus.

Du hättest jetzt noch allenfalls die Möglichkeit über Sky einen SkyQ Receiver zu bestellen, auf dem dann deine Pakete freigeschaltet werden. Ob deine bisherige Karte dann akzeptiert wird oder du eine neue benötigst, musst du bei der Bestellung erfragen.

Eventuell erbarmt sich ja doch mal ein Mod und hilft dir bei der Bestellung des SkyQ.

 

Andernfalls: Anwalt oder Verbraucherzentrale einschalten und Sky auf Einhaltung des Vertrags hinweisen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 35
2.797 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Hallo @jsure,

 

die weitere Nutzung der "alten Hardware" ist nicht möglich, denn wir aktualisieren kontinuierlich unsere Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik, um die illegale Verbreitung unserer Inhalte zu verhindern. Dabei hat sich gezeigt, dass gewisse Empfangsgeräte für den Missbrauch durch Dritte sehr anfällig sind. Sky wird daher diese Empfangswege zukünftig nicht mehr unterstützen und stellt deswegen den Sky Q Receiver kostenlos zur Verfügung. 

 

Wenn du @jsure den Sky Q Receiver bestellen möchtst, helfe ich dir gern. Nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

 

Nachtrag: Textanpassung vorgenommen.

pat_l
Kostümbildner
Posts: 153
Post 4 von 35
2.789 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@Sanny_G  Das stimmt so nicht, sorry.

@jsure hat einen Receiver von VF bekommen und diesen wieder zurück geschickt.

Da ist (noch) kein Sky-Q-Receiver unterwegs.

Aber vielleicht könntest Du dem User dabei behilflich sein 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 5 von 35
2.780 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@pat_1: Es gibt 2 Unterscheidungen: 

 

1. Kunde bekommt neue Hardware von Vodafone.

2. Kunde bekommt neue Hardware von Sky.

 

Ich muss aber gestehen, dass der letzte Satz von mir falsch ist, da es hier ja um 1. geht, nicht um 2. 

 

In beiden Fällen ist es aber so, dass die alte Hardware nicht weiter genutzt werden kann.

 

PS und Nachtrag: Ich kann hier auch nur aus "Sky-Sicht" sprechen und meinen 1. Kommentar hier im Thread angepasst. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 6 von 35
2.767 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@Sanny_G  Falls es dich vielleicht auch interessiert: ich habe zu dem Thema auch mal das Bundeskartellamt kontaktiert und um eine Prüfung des Vorgangs gebeten, da ich hier eine Benachteiligung des freien Zugangs zum Markt für Receiver- und TV Hersteller sehe.
Wenn Sky keine CI+ Module mehr akzeptiert, sondern nur noch seine eigenen, proprietären Geräte zulässt, die keine Möglichkeit bieten andere Pay TV Anbieter einzubinden, wird anderen Herstellern, außer z.B. Humax, die den SkyQ herstellen das Geschäftsmodell abgegraben. Diese Hersteller bieten oft besserere Ausstattung als ein SkyQ und vor allem auch mehrere (CI+) Schnittstellen, sodass auch mehrere Pay TV Anbieter parallel genutzt werden können. Zudem bietet ein CI+ Modul auch die Möglichkeit Sky ganz ohne Receiver (und damit auch ohne Kontrolle durch Sky, was genau gesehen wird)  am TV zu nutzen. Ein SkyQ hingegen hat nur einen Cardreader für Sky Karten.
Das eine "mangelnde Sicherheit" der Module nur vorgeschoben ist, wissen sicher alle, denn illegale Payserver laufen trotzdem fleißig weiter, egal was Sky versucht. Das hat ja bereits die Umstellung bei Sat gezeigt.
Was aber passieren wird ist, dass ihr ehrlich zahlende Kunden verprellt und zu Kündigung nötigt und diese sich dann womöglich den illegalen Empfang zuwenden. Wem ist dann damit geholfen?

jsure
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 35
2.712 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Ich möchte keinen Receiver  sondern ich nutze einen Smart TV mit CI-Modul  und benötige  nur die Karte. 
Sollte dies aus mir nicht bekannten Gründen nicht mehr möglich sein, würde ich als alter Premierekunde sofort 

kündigen. Wenn die im Interesse von Sky ist, werde ich dem Wunsch gerne nachkommen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 8 von 35
2.704 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@jsure: Es kann nur noch das verwendet werden, was dem Kunden zugessendet wird. Wir können daran nichts ändern. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 35
2.667 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@Sanny_G  Ihr wollt daran nichts ändern. Kleiner, aber feiner Unterschied... 😉

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 10 von 35
2.606 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@berlin69er: Auch wenn ich dir zustimme, @Sanny_G brauchst du den Vorwurf aber nichts zu machen, er kann dafür auch nichts.

 

@jsure: Blöde Frage, wegen Unity, du wohnst in BaWü, Hessen oder NRW?

Neuer Receiver kann ich mir in den 3 Bundesländern vorstellen, aber ne neue Karte eher nicht.

Weil das was VF im ex Kabel Deutschlandgebiet macht (Tausch der Karten, bzw. ein Receiver dazu) das funktioniert da nicht.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 11 von 35
2.577 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@peter65 Da hast du sicher Recht, dass er persönlich dafür nichts kann. Aber er vertritt ja hier nicht seine private Meinung, sondern tritt als Vertreter von Sky auf. Von daher ist er auch auch einer der Ansprechpartner, wenn man Sky etwas zu sagen hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 12 von 35
2.572 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Ich dachte bislang immer, @Sanny_G sei eine Dame, also eine "sie", kein "er"...

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 13 von 35
2.562 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@Anonym 

 

Unsere Sanny ist natürlich eine sie und heißt Sandra 😉.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 14 von 35
2.557 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Ich weiß. Mit meiner Anmerkung hatte ich mich bezogen auf das "er" von @peter65 und @berlin69er . 🙂

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 15 von 35
2.531 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Okay, der weibliche Moderator Sanny! Dann passt es... 😁

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 16 von 35
2.482 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

@berlin69er: Bei der Bezeichnung gehe ich voll mit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 17 von 35
2.444 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.


@berlin69er  schrieb:

Okay, der weibliche Moderator


Und da ist sie: Eine neue Form des Genderns...

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 18 von 35
2.442 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Na ja, neu ist das ganz bestimmt nicht. Aber eindeutiger und einfacher, als so mancher Quatsch, der sich gerade wie eine Seuche zu verbreiten scheint.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 19 von 35
2.401 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.

Zur Bezeichnung einer moderierenden Dame gibt es das Substantiv "Moderatorin".

 

Eindeutiger und einfacher geht es nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 20 von 35
2.399 Ansichten

Betreff: sky über Vodafone funktioniert nicht mehr.


@berlin69er  schrieb:

@Sanny_G  Ihr wollt daran nichts ändern. Kleiner, aber feiner Unterschied... 😉


Ich wäre überrascht, wenn @Sanny_G mit

 


Wir können daran nichts ändern

nicht gemeint hätte "Wir Moderatoren können daran nichts ändern".

Antworten