on 12.10.2022 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:07 by Sanny_G
Vodafone hat mir mitgeteilt, dass Sky ein Sicherheitsproblem hat. Ohne Aufforderung wurde mitgeteilt das ein - von mir nicht benötigter Receiver - auf dem Weg ist sowie eine neue Karte. Da ich keinen Receiver sondern ein Modul nutze habe ich dies Vodafone mitgeteilt. Ich fragte was denn passiert wenn ich die Karte nutze und den Receiver zurücksende? Se meinte ich soll die alte Karte weiternutzen und sie würde selbige freischalten. Gesagt, getan habe ich den Receiver incl. der Karte zurückgesendet. Ergebnis: seit heute kein Sky mehr.......
Welcher MOD kann helfen.
Danke!
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
on 13.10.2022 08:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:07 by Sanny_G
Ich fürchte, hier möchte (oder vielmehr darf) dir kein Mod helfen. Die haben vermutlich auch "von oben" einen Maulkorb bekommen, denn zur Sache selbst, z.B. warum der Tausch stattfindet oder welche Möglichkeiten Sky Kunden haben, hüllt sich Sky in tiefes Schweigen und sitzt das Problem offenbar aus.
Du hättest jetzt noch allenfalls die Möglichkeit über Sky einen SkyQ Receiver zu bestellen, auf dem dann deine Pakete freigeschaltet werden. Ob deine bisherige Karte dann akzeptiert wird oder du eine neue benötigst, musst du bei der Bestellung erfragen.
Eventuell erbarmt sich ja doch mal ein Mod und hilft dir bei der Bestellung des SkyQ.
Andernfalls: Anwalt oder Verbraucherzentrale einschalten und Sky auf Einhaltung des Vertrags hinweisen.
13.10.2022 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:09
Hallo @jsure,
die weitere Nutzung der "alten Hardware" ist nicht möglich, denn wir aktualisieren kontinuierlich unsere Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik, um die illegale Verbreitung unserer Inhalte zu verhindern. Dabei hat sich gezeigt, dass gewisse Empfangsgeräte für den Missbrauch durch Dritte sehr anfällig sind. Sky wird daher diese Empfangswege zukünftig nicht mehr unterstützen und stellt deswegen den Sky Q Receiver kostenlos zur Verfügung.
Wenn du @jsure den Sky Q Receiver bestellen möchtst, helfe ich dir gern. Nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
Nachtrag: Textanpassung vorgenommen.
on 13.10.2022 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:08 by Sanny_G
13.10.2022 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:08
@pat_1: Es gibt 2 Unterscheidungen:
1. Kunde bekommt neue Hardware von Vodafone.
2. Kunde bekommt neue Hardware von Sky.
Ich muss aber gestehen, dass der letzte Satz von mir falsch ist, da es hier ja um 1. geht, nicht um 2.
In beiden Fällen ist es aber so, dass die alte Hardware nicht weiter genutzt werden kann.
PS und Nachtrag: Ich kann hier auch nur aus "Sky-Sicht" sprechen und meinen 1. Kommentar hier im Thread angepasst.
on 13.10.2022 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:08 by Sanny_G
@Sanny_G Falls es dich vielleicht auch interessiert: ich habe zu dem Thema auch mal das Bundeskartellamt kontaktiert und um eine Prüfung des Vorgangs gebeten, da ich hier eine Benachteiligung des freien Zugangs zum Markt für Receiver- und TV Hersteller sehe.
Wenn Sky keine CI+ Module mehr akzeptiert, sondern nur noch seine eigenen, proprietären Geräte zulässt, die keine Möglichkeit bieten andere Pay TV Anbieter einzubinden, wird anderen Herstellern, außer z.B. Humax, die den SkyQ herstellen das Geschäftsmodell abgegraben. Diese Hersteller bieten oft besserere Ausstattung als ein SkyQ und vor allem auch mehrere (CI+) Schnittstellen, sodass auch mehrere Pay TV Anbieter parallel genutzt werden können. Zudem bietet ein CI+ Modul auch die Möglichkeit Sky ganz ohne Receiver (und damit auch ohne Kontrolle durch Sky, was genau gesehen wird) am TV zu nutzen. Ein SkyQ hingegen hat nur einen Cardreader für Sky Karten.
Das eine "mangelnde Sicherheit" der Module nur vorgeschoben ist, wissen sicher alle, denn illegale Payserver laufen trotzdem fleißig weiter, egal was Sky versucht. Das hat ja bereits die Umstellung bei Sat gezeigt.
Was aber passieren wird ist, dass ihr ehrlich zahlende Kunden verprellt und zu Kündigung nötigt und diese sich dann womöglich den illegalen Empfang zuwenden. Wem ist dann damit geholfen?
on 14.10.2022 18:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:09 by Sanny_G
Ich möchte keinen Receiver sondern ich nutze einen Smart TV mit CI-Modul und benötige nur die Karte.
Sollte dies aus mir nicht bekannten Gründen nicht mehr möglich sein, würde ich als alter Premierekunde sofort
kündigen. Wenn die im Interesse von Sky ist, werde ich dem Wunsch gerne nachkommen.
14.10.2022 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:10
@jsure: Es kann nur noch das verwendet werden, was dem Kunden zugessendet wird. Wir können daran nichts ändern.
on 15.10.2022 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:10 by Sanny_G
@Sanny_G Ihr wollt daran nichts ändern. Kleiner, aber feiner Unterschied... 😉
on 17.10.2022 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 21:10 by Sanny_G
@berlin69er: Auch wenn ich dir zustimme, @Sanny_G brauchst du den Vorwurf aber nichts zu machen, er kann dafür auch nichts.
@jsure: Blöde Frage, wegen Unity, du wohnst in BaWü, Hessen oder NRW?
Neuer Receiver kann ich mir in den 3 Bundesländern vorstellen, aber ne neue Karte eher nicht.
Weil das was VF im ex Kabel Deutschlandgebiet macht (Tausch der Karten, bzw. ein Receiver dazu) das funktioniert da nicht.
17.10.2022 22:39 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 22:40
@peter65 Da hast du sicher Recht, dass er persönlich dafür nichts kann. Aber er vertritt ja hier nicht seine private Meinung, sondern tritt als Vertreter von Sky auf. Von daher ist er auch auch einer der Ansprechpartner, wenn man Sky etwas zu sagen hat.
17.10.2022 23:10
Ich dachte bislang immer, @Sanny_G sei eine Dame, also eine "sie", kein "er"...
17.10.2022 23:59
@Anonym
Unsere Sanny ist natürlich eine sie und heißt Sandra 😉.
18.10.2022 00:07
Ich weiß. Mit meiner Anmerkung hatte ich mich bezogen auf das "er" von @peter65 und @berlin69er . 🙂
18.10.2022 07:41 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2022 07:42
Okay, der weibliche Moderator Sanny! Dann passt es... 😁
18.10.2022 19:00
@berlin69er: Bei der Bezeichnung gehe ich voll mit.
18.10.2022 22:25
@berlin69er schrieb:Okay, der weibliche Moderator
Und da ist sie: Eine neue Form des Genderns...
18.10.2022 22:28
Na ja, neu ist das ganz bestimmt nicht. Aber eindeutiger und einfacher, als so mancher Quatsch, der sich gerade wie eine Seuche zu verbreiten scheint.
19.10.2022 05:54
Zur Bezeichnung einer moderierenden Dame gibt es das Substantiv "Moderatorin".
Eindeutiger und einfacher geht es nicht.
19.10.2022 05:59
@berlin69er schrieb:@Sanny_G Ihr wollt daran nichts ändern. Kleiner, aber feiner Unterschied... 😉
Ich wäre überrascht, wenn @Sanny_G mit
Wir können daran nichts ändern
nicht gemeint hätte "Wir Moderatoren können daran nichts ändern".