19.10.2022 07:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.10.2022 07:14
@Anonym Movierungen machen das Ganze aber wieder komplizierter, da damit dann auch eindeutig ein Geschlecht festgelegt ist. Bei einer einzelnen Person, bei der das Geschlecht auch bekannt ist (ist ja heute oft nicht mehr einfach zu erkennen), mag das ja noch funktionieren. Zugegeben, hab ich mich dann mit meinem "weiblich" auch festgelegt, aber wenn es eben nicht eindeutig bekannt ist, weiche ich lieber auf generische Formen aus. Diese sind Geschlechtsunabhängig und haben den Vorteil, dass sie der Rechtschreibung entsprechen.
Na ja, und in einem offiziellen Sky Forum sprechen die Moderatoren nun mal auch für Sky. Von daher spielt es keine Rolle, ob sie es nicht oder Sky es nicht ändern kann oder will. Es ist eine Entscheidung von Sky, die die "Angestellten" mitzutragen haben.
19.10.2022 15:43
Nun sind wir auch betroffen, heute war der Brief von Vodafone West im Briefkasten in der der Austausch des CI+ Moduls und der Smartcard angekündigt wird und stattdessen nun ein "HD Reciever" angeboten wird.
Ärgerlich vor allem, weil wir kein Extra Gerät wollten, aber nun kommen wir wohl nicht drumherum... Gibt es stattdessen die Möglichkeit den Sky Q Reciever zu nutzen ohne Aufpreis?
19.10.2022 16:52
Ja, in der Regel sollte das möglich sein. Nur "Versandkosten" sind zu tragen.
Warte auf einen Mod, der sich des Themas annimmt.
19.10.2022 16:55
Hallo @SirLupus,
gern kannst du den Sky Q Receiver bei uns zur Leihe bestellen. Für den Versand berechnen wir einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale. Wenn ich dies für dich einleiten soll, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
19.10.2022 17:13
Konnte die Angelegenheit über Whatsapp zufriedenstellend lösen. Einzig die 12,90€ Versandpauschale finde ich hier etwas übertrieben. Die Hälfte es auch getan, als Kulanz. Schließlich findet der Wechsel der Verschlüsselung ja Seitens Sky statt.
21.10.2022 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 18:10
Hallo,
auch ich habe den besagten Brief von Vodafone erhalten, wo steht, dass ich einen neuen Receiver zugesandt bekomme und mein CI+ Modul nicht mehr funktionieren würde.
Ich habe einen alten Vertrag noch aus Premiere Zeiten und zahle noch einen akzeptablen Preis, den ich auch nicht hergeben möchte.
Ein Mitarbeiter von der Sky Hotline teilte mir mit, dass man mir durchaus einen Sky Q Receiver zusenden könnte, allerdings hat dieses dann einen Haken.
Da der Vertrag von ehemals Premiere ist, müsste dieser in einem Sky Q Vertrag umgestellt werden.
Das hat wiederum den Nachteil, dass der Betrag auch angepasst werden würde. Im ersten Jahr auf 30 Euro und ab dem 13. Monat auf das doppelte, auf gut 60 Euro.
Oder man schicke mir eine Sky Q Box zu, wo intern etwas umgestellt werden würde (was genau weiß ich leider nicht) und ich könnte auch eine Sky Q Box erhalten und mein Vertrag bliebe unberührt. Sprich er bleibt der ehemals Premiere Vertrag der zum selben Preis weitergeführt wird wie bisher auch. Kostet allerdings einmalig 59 Euro.
Da stellt sich mir gerade die Frage, wie andere Kunden eine Sky Q Box erhalten und nur den Versand zahlen brauchen (wir ich das hier und dort lesen konnte)? Da ändert sich doch somit auch deren Vertrag? Zumindest doch ab dem 13. Monat?
Viele Grüße
21.10.2022 19:02
Hallo @XoniX,
wenn du wirklich noch einen so alten Vertrag hast und keinen Sky-Receiver verwendest, kann der Sky Q Receiver in der Tat nur in Verbindung mit einer Vertragsänderung auf die aktuellen Sky-Konditionen erfolgen. Wir Moderatoren sind bei diesen Abonnements jedoch der falsche Ansprechpartner. Bei Bedarf wende dich erneut an die Kollegen der Hotline.
VG, Sanny
17.11.2022 16:02
Hey Sanny_G,
ich würde den Sky Q Receiver sogar vorziehen, als dann diesen Receiver von Vodafone zu verwenden.
Die Menüführung ist beim Q doch auch wesentlich schöner, übersichtlicher und viel einfacher zu bedienen. Vorteil zudem ist noch, Filme aus der Mediathek bzw. On Demand schauen zu können, was ich jetzt momentan nicht machen kann. Außer natürlich mit meinem Sky Go.
Ich hatte ja geschrieben, dass die Hotline den Tarif auf einen Q Tarif umstellen könnte. Ohne Nachteile bzgl. des Vertrages oder des Preises. Dieser würde so bestehen bleiben wie bisher auch. Kostet allerdings ca. 60 Euro.
Denkst du, dass man preislich da evtl. noch etwas machen könnte zumal die Black Weeks in den Startlöchern stehen?
Habe da auf der Homepage schon diese Top Cyberweek Angebote gesehen. Da lässt sich für einen Stammkunden, welcher schon Jahre dabei ist, sicher etwas machen oder? Du könntest da nicht vielleicht mal doch in meinem Tarif schauen?
LG
17.11.2022 16:34
Hey XoniX,
ich freue mich sehr über dein Interesse. Über diesen Social Media Kanal führen wir keine Angebotsberatung oder "Tarifänderungen" durch.
Bitte wende dich, wie Sanny schon schrieb, erneut an die Hotline. Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung dazu gibt.
VG, Jule
17.11.2022 18:41
Vielen Dank Jule für deine so schnelle Antwort 🙂
Aber entschuldige, dass ich nochmal nerve 😞
Ich bin nur gerade etwas verwirrt, da ich gerade wo gelesen habe, dass man Sky Go nur in Verbindung mit einem Sky Q Vertrag haben oder buchen kann?
Aber in meinem Vertrag kann ich Sky Go nutzen. Hätte ich somit nicht vielleicht sogar ein Sky Q Vertrag?
Oder gab es Sky Go für jeden Nutzer nachträglich dazu, unabhängig vom Vertrag?
"Sky Go kann nicht gesondert ohne Sky Q gebucht werden, sondern ist immer mit einen Sky Q Abo verbunden."
17.11.2022 18:51
Hm, ich schaue mir das einmal näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
17.11.2022 21:43
@XoniX Sky Go gibt es schon sehr viel länger als SkyQ und ist deshalb natürlich auch Bestandteil älterer Verträge.
Nur wenn du bei deinem Vertrag, zusätzlich zu der einfachen Nutzung auch SkyGo, SkyQ App und zusätzliche Geräte parallel nutzen möchtest, kostet das extra bzw. ist SkyQ die Grundvoraussetzung.
17.11.2022 22:04
Vielen Dank für deine Erklärung 🙂
Ich glaub das ich auch nur ein Gerät mit Sky Go verbinden kann. Hab's aber bisher noch nicht probiert gehabt. Wäre wenn schon nützlich, wenn meine Frau und ich unterwegs sind und beide über Sky Go schauen könnten.
Aber mein Anliegen wurde nun erstmal beantwortet 🙂
20.01.2023 21:12
Habe den Brief auch erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass ich nur noch über Internet skyGo schauen könnte oder kündigen. Nutze einen alten Humax iHD-Fox C aus KabelBW-Zeiten. Bisher funktioniert aber noch alles. Gibt es da einen Termin wann die Verschlüsselung umgestellt wird? Und kann ich mit meinem Altvertrag von KabelBW einen Receiver bei sky leihen? Ich würde ungern kündigen.
Grüße Abi.
20.01.2023 21:36
Hallo @BigAbi,
wenn du einen Kooperationsvertrag hast, wo Sky zwar freigeschaltet ist, aber wir selbst nicht abbuchen, kannst du keinen Sky Q Receiver leihen. Du kannst nur ein Neukundenangebot abschließen.
VG, Sanny